Komplettlösung - Risen 3: Titan Lords : Inselkunde für Risen 3
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Bevor ihr euch weiteren Abenteuern widmet, solltet ihr nach Erhalt eurer Dämonenjägerrüstung überprüfen, ob sie wirklich besser ist als das, was ihr zuvor angezogen hattet. Des Weiteren solltet ihr sämtliche Drachenjäger innerhalb der Zitadelle besuchen und befragen, ob sie euch den einen oder anderen Zauber beibringen können. Sie verlangen dafür „Altes Wissen“, das ihr bereits an vielen Orten gefunden habt. Besonders nützlich sind Beschwörungszauber, mit denen ihr Höllenhunde und Schattenkrieger herbei zaubert. Die Kreaturen kämpfen so lange auf eurer Seite, bis ihre Lebensenergie zur Neige geht, und sind deshalb prima zur Ablenkung stärkerer Gegner geeignet.
Bei der Gelegenheit könnt ihr Wilson die Nachricht seiner geliebten Grace geben und von ihrer Reaktion auf seinen Verlobungsring berichten. Seid nett und sagt, sie habe sich gefreut. Zudem haben Wilson und Drake neue Aufträge für euch, die ihr sogleich annehmt. Hendrik wiederum könnt ihr zum Armdrücken und nach wie vor zu einem Duell herausfordern. Inzwischen solltet ihr stark genug sein, um in beiden Prüfungen Erfolg zu haben.
Redet zu guter Letzt mit Eldric und geht sämtliche neuen Gesprächsthemen durch, um einen ganzen Sack voller Aufträge zu starten. Demnach müsst ihr dafür sorgen, dass alle vier Teleporter auf Calador aktiviert sind. Seid ihr unserer Lösung gefolgt, dann sollte dies bereits bei dreien der Fall sein: beim Teleporter westlich der Zitadelle, beim Teleporter südlich der Taverne und beim Teleporter nördlich von Jäger Bronachs Hütte. Der einzige, der noch fehlt, befindet sich innerhalb der Burgruine ganz im Westen. Sämtliche inaktiven Teleporter als auch weitere Teleportsteine, die ihr noch nicht auf Calador gefunden habt, könnt ihr euch durch das Markieren des Auftrags “Eldric rekrutieren“ anzeigen lesen.
Begebt euch entsprechend zur Burgruine und aktiviert die Teleportplattform. Kehrt gleich wieder zurück zur Zitadelle und berichtet Eldric. Geht auf seinen Vorschlag ein und lasst euch von ihm auf die andere Seite des Lavaflusses teleportieren. Nach einer Zwischensequenz müsst ihr gemeinsam mit den anderen Drachenjägern ein halbes Dutzend Schergen töten. Der Auftrag entpuppt sich als recht einfach, weil ihr dank eurer Kollegen ausnahmsweise in der Überzahl seid.
Folgt den Drachenjägern und mischt eine weitere Gruppe von Schergen auf. Redet kurz mit Eldric und meint, dass ihr den Schattenlord töten wollt. Danach marschiert ihr von Punkt zu Punkt und schnetzelt fleißig Schergen, Höllenhunde sowie einen Schattenwächter. Bei all den Kämpfen müsst ihr eigentlich nur darauf achten, dass ihr bei dem Getümmel nicht die Übersicht verliert. Behaltet deshalb primär eure Lebensenergie im Auge und reagiert entsprechend mit Proviant oder Rum, falls sie zur Neige geht.
Nach einem weiteren Gespräch mit Eldric gelangt ihr zu einer Schergengruppe, in deren Mitte sich ein Lindwurm eingeschlichen hat. Versucht letzteren so schnell wie möglich mit euren Fernkampftechniken zu eliminieren, ansonsten röstet euch das Biest mit seinem Feueratem. Danach folgen weitere Gegnergruppen und zu guter Letzt der Schattenlord des Zweifel. Der ist wiederum relativ leicht zu besiegen, weil er nur von zwei Schergen unterstützt wird und ihr aufgrund der Überzahl der Drachenjäger klar im Vorteil seid. Vergesst nicht, seine Leiche zu untersuchen und sprecht mit Eldric über das Kristallportal.
Betretet die Höhle im Norden und tötet ein paar schwarze Ghule. Bereits nach ein paar Metern seht ihr von Weitem einen Lindwurm, dem ihr euch vorsichtig nähert. Sobald er sich umdreht, lockt ihr ihn zu euch. Tötet ihn und kümmert euch danach um die verbleibenden Ghule in der Nähe des Kristallportals. Zerstört letzteres und kehrt zurück zu Eldric. Redet kurz mit Mason, der ebenfalls einen Auftrag für euch parat hat, und abschließend mit Eldric selbst.
Geht nach Westen und tötet den Schattenwächter im Südwesten. Lauft in Richtung Südosten zu zwei Holzstegen, überquert den rechten der beiden und knackt die Kiste schräg links mit eurem Dietrich. Dreht euch nach rechts, nehmt Anlauf und springt über die Lücke. Untersucht die Sackgasse zu eurer Linken und schnappt euch die Doppelarmbrust, die dort versteckt liegt.
Kehrt zurück zu den beiden Holzstegen und überquert nun den anderen. Lauft nach hinten zum Turm und kümmert euch um die drei Schergen. Achtung: Im Turm selbst hält sich noch ein Scherge mit Magiefähigkeiten auf, den ihr erst dann auf euch aufmerksam machen solltet, wenn ihr seine Kollegen eliminiert habt. Im Turm befindet sich noch eine Truhe, für die ihr jedoch einen hohen Wert im Schlösserknacken benötigt.
Kommentarezum Artikel