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Test - Projekt Silent-PC - Teil 3: Der Performance-Check : Unser Flüster-PC im Leistungstest

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World in Conflict: 1.280x1.024 Pixel

Crysis: 1.280x1.024 Pixel

Bei einer Lautstärke von etwas über 30 dB zaubert das Spielemonster ordentliche Zahlen auf den Bildschirm und überzeugt mit einer brachialen Leistung. Selbst mit einer HD3870 lässt sich 'World in Conflict' unter höchsten Einstellungen inklusive Anti-Aliasing zocken, bei 'Crysis' solltet ihr in diesem Fall lediglich auf die Kantenglättung verzichten, um ein durchweg flüssiges Bild zu erhalten. Mit dem Crossfire-Betrieb müsst ihr selbst auf die Kantenglättung nicht verzichten und könnt den Top-Shooter aus Frankfurt mit den unter Windows XP stärksten Einstellungen über das Display huschen lassen. Nur bei höheren Auflösungen der Marke 1.600x1.200 Pixeln zwingen manche Levels das kraftvolle Rechenpaket hin und wieder in die Knie mit Bildraten von unter 24 Frames pro Sekunde.

Lohnt sich Windows Vista (64-Bit)?

Schon bei unserem Special zum 'Crysis'-PC zeigte sich die von Grund auf schlechtere Performance von Vista im Vergleich zu Windows XP. Gnädig, wie wir nun einmal sind, geben wir dem neuesten Erzeugnis aus dem fernen Redmond eine zweite Chance, führen genau die gleichen Benchmarks erneut durch und setzen sogar noch einen drauf. Bei 'World in Conflict' aktivieren wir als zusätzliches Schmankerl die DirectX-10-Features, die unseren Silent-PC aus der Reserve locken sollen. 'Crysis', so unsere Erfahrungen, sollte lieber auf die Vista spezifischen Grafikprachten verzichten, um halbwegs konstante Bildraten zu erhalten.

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