Komplettlösung - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney : Detektiv hilft Anwalt
- 3DS
Kapitel 3
Sobald ihr die Steuerung wieder erlangt, könnt ihr den Vorraum untersuchen und einige Hinweismünzen bei den Kerzenhaltern finden. Lauft nach links und ihr gelangt in einen Besprechungsraum. Redet dort mit der Großinquisitorin Gloria und fragt sie zuerst über Sophia und danach über die Hexe aus. Ist das Gespräch beendet, dann solltet ihr euch wieder in Richtung Stadt auf die „Straße zum Gericht“ begeben.
Untersucht rechts oben die Baumkronen über den Schildern. Traudl erscheint daraufhin und hat ein Rätsel für euch.
Rätsel 024
Pikarat Wert 30
Tauscht die folgenden Blütenblätter, um das Rätsel zu lösen:
-
Tauscht die grünen und blauen zackigen Blütenblätter.
-
Tauscht die grünen und blauen runden Blütenblätter.
-
Tauscht die grünen und lilafarbenen herzförmigen Blütenblätter.
-
Tauscht die orangefarbenen und lilafarbenen herzförmigen Blütenblätter.
Lauft danach wieder in die Stadt und betretet die Bäckerei. Redet dort mit jedem und legt euch schlafen. Macht euch danach wieder zur North Park Avenue auf. Untersucht den Platz und ihr trefft dort auf Pia Post. Sie hat das nächste Rätsel für euch.
Rätsel 025
Pikarat Wert 40
Ordnet die Briefe einfach von oben nach unten folgendermaßen an:
Blau, Rot, Rot, Rot, Blau, Rot, Rot, Blau
Begebt euch zum Markt im Westen redet dort mit der Person im grünen Kleid. Er hat das nächste Rätsel für euch.
Rätsel 026
Pikarat Wert 30
Dieses Rätsel ist einfach. Alle Mäuse, deren Schwanz nach oben zeigt, sind gut. Steckt sie in die linke Kiste. Alle Mäuse, deren Schwanz nach unten zeigt, müssen in die rechte Box.
Geht weiter zum Stadtzentrum. Sprecht den Barden an, er hat den Namen Drosselbard.
Rätsel 027
Pikarat Wert 30
Dieses Rätsel ist schnell erledigt. Färbt das Fenster wie im Bild gezeigt ein. Füllt die letzte Fläche mit der gelben Farbe aus.
Rätsel 028
Pikarat Wert 20
Lauft zur Hauptstraße, dort findet ihr drei Wachen vor dem Tor versammelt. Sprecht eine der Wachen an und das Rätsel beginnt. Ihr müsst den Weg, den eine Katze genommen hat, auf der Straßenkarte aufzeichnen.
Schaut nach rechts oben. Das „S“ markiert den Startpunkt. Zeichnet mit dem Touchpen eine Linie nach links bis zur zweiten Abzweigung nach unten. Zeichnet dann eine Straße nach unten. Von dort zeichnet ihr den Weg bis ganz nach rechts. Dann wieder komplett nach unten und im Anschluss komplett nach links bis zum Ziel, das mit dem Katzenkopf markiert wurde.
Rätsel 029
Pikarat Wert 25
Macht euch zum Stadtplatz auf. Redet dort mit Gloria und lauft danach in Richtung Norden zum Eingang der Bibliothek. Dort findet ihr rechts einen kleinen weißen Hund mit dem Namen Fassfor, der vor den Treppen steht.
Ihr müsst die Züge jeweils von der einen zur anderen Seite bringen. Startet zuerst mit Lukes Zug und bringt ihn in das rechte obere Eck des mittleren Bereichs. Verschiebt den Zug von dort in das mittlere Kästchen in der zweiten Reihe von unten (siehe Bild). Jetzt kann der andere Zug ohne Probleme von rechts nach links fahren. Ist das erledigt, dann kann der Zug von Luke ebenfalls in sein Ziel einfahren.
Rätsel 030
Pikarat Wert 50
Macht euch zum Markt im Osten auf. Nach einem längeren Gespräch in der Bäckerei könnt ihr euch draußen etwas umsehen und mit McGwenny sprechen. Sie hat das Rätsel" Ziegengemecker" für euch.
Ihr müsst die Laute, die unten in der Liste angegeben sind, den Ziegen richtig zuordnen. Gebt folgende Laute von links nach rechts an die Ziegen weiter:
Weiße Ziege: Bää-ääh!
Schwarze Ziege: Mee-ehr!
Gefleckte Ziege: Muu-ääh!
Graue Ziege: Mää-ääh!
Braune Ziege: Mäh-ker!
Kommentarezum Artikel