Komplettlösung - Pokémon Schwarz / Weiß 2 : Monsterlösung
- DS(i)
Draußen schlittert ihr wie folgt über das Eis: zweimal nach unten, nach rechts, nach oben, nach rechts, nach oben, nach rechts, nach unten, nach links, nach unten, nach rechts, nach oben, zweimal nach rechts, nach unten, nach rechts, nach unten und abschließend nach rechts. Folgt dem Weg in Richtung Norden und steigt die große Treppe hinauf.
In der Höhle marschiert ihr einfach geradeaus, bis ihr G-Cis eingeholt habt. Er ruft sogleich Kyurem (Drache + Eis; Level 55) herbei. Klickt das Ungetüm an, um gegen es zu kämpfen. Wir haben einen Treffer mit unserem Flambirex (Level 65) benötigt, danach war es platt. Selbst wenn euer Feuer-Pokémon schwächer ist, solltet ihr primär auf Feuer-Attacken vertrauen.
Mit eurem Sieg habt ihr Team Plasma G-Cis wütend gemacht, weshalb er mit all seinen sechs Pokémon gegen euch antritt. Bei Echnatoll (Geist; Level 50) sind Unlicht-Angriffe recht effektiv, doch zur Not reicht auch hier das Feuer eures Flambirex. Im Falle von Trikephalo (Unlicht + Drache; Level 52) könnt ihr auf Kampfattacken beziehungsweise Armstoß setzen. Für Branawarz (Wasser + Boden; Level 50) solltet ihr euren Flambirex zurückziehen und dafür Symvolara einsetzen. Dessen Luft- und Psychoangriffe sind hier recht brauchbar.
Wechselt für Zapplarang (Elektro; Level 50), Piondragi (Gift + Unlicht; Level 50) sowie Toxiquak (Gift + Kampf; Level 50) zurück zu Flambirex und bekämpft alle drei mit Feuer. Ihr solltet zudem nach jedem besiegten gegnerischen Pokémon euren Flambirex mit einem Hypertrank präventiv heilen, auch wenn es noch viel Lebensenergie übrig haben sollte. Aber bereits ein unglücklicher Volltreffer kann euch in Teufelsküche bringen, falls ihr dabei euer bestes Pokémon verliert. In solch einem Ernstfall solltet ihr besser einen Top-Beleber-Trank opfern.
Marschiert nach dem Kampf zurück nach Süden und verlasst die Höhle. Lauft noch weiter südwärts und geht an der Stelle nach Westen, wo sich vorhin noch die Fregatte befand. Sucht Rubius auf und redet mit ihm. Lauft hinter ihm durch das hohe Gras und schnappt euch den TM03-Psychoschock.
Kehrt zurück zu Rubius und geht von ihm aus ein paar Schritte nach Süden. Folgt dem Weg zu eurer Linken und sucht im Südwesten eine Treppe. Betretet die Höhle und steigt eine weitere Treppe zu eurer Rechten hinauf. Geht nun ganz nach Süden, ganz nach Westen und halb nach Norden, bis ihr zu eurer Linken den Ausgang zur Route 23 erspäht.
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