Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Kupfer-Canyon (#2)

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Kehrt zurück zu dem Toad, der von euch die Grabungserlaubnis verlangt hat, und zeigt sie ihm. Folgt anschließend dem Weg nach hinten, schlagt mit dem Hammer gegen die brüchige Stelle in der Mitte und redet mit dem Toad ganz links. Kehrt zurück nach vorne und fahrt mit dem Aufzug nach oben.

Geht durch das Loch in der Wand und folgt erneut dem nach hinten verlaufenden Weg. Dort begegnet euch ein Knochentrocken-Gegner, den ihr zwar bekämpfen und besiegen könnt, dessen Leiche jedoch nach ein paar Sekunden wieder aufsteht. Ihr könnt dies verhindern, wenn ihr ihn mit einer Holzwand erschlagt. Stellt euch hierfür hinter solch eine Wand und schlagt dagegen, sobald sich der Knochentrocken davor aufhält.

Ab und an werden die Knochentrocken im übrigen von Gratterichs begleitet. Dabei handelt es sich um diebische Mäuse, die euch im ersten Zug eine Karte klauen und im zweiten mit ihr auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Demnach müsst ihr sie vorher plätten, wenn ihr eure Karte behalten wollt.

Habt ihr euch um den ersten Knochentrocken gekümmert, dann springt nach unten und erledigt sowohl seinen Kollegen zu eurer Rechten als auch den zu eurer Linken. Hüpft dort, wo das Gerüst zusammengekracht ist, auf die hintere Plattform und schnappt euch den Inhalt der beiden Fragezeichenblöcke zu eurer Rechten. Kehrt anschließend um, lauft so weit wie möglich nach links und schlagt gegen die vordere Wand. Stellt euch hinter die Holzwand zu eurer Linken und plättet mit ihr den nächsten Knochentrocken. Sprecht mit dem Toad und schnappt euch den POW-Block im Fragezeichenblock zu eurer Rechten, bevor ihr das nächste Gebiet betretet.

Folgt dem Weg zu eurer Rechten und fahrt mit dem erstbesten Aufzug nach oben, der euch zu einem Fragezeichenblock führt. Fahrt gleich wieder zurück nach unten, folgt erneut dem Weg und redet mit jedem Toad, dem ihr begegnet. Geht in das nächste Gebiet und stellt euch auf die Holzplattform zu eurer Rechten. Versucht während der Fahrt die Wand einzufärben, aber springt noch nicht (!) gegen den Fragezeichenblock. Hüpft stattdessen auf die schräge Plattform zu eurer Rechten und benutzt den Speicherblock.

Sprecht mit dem Toad, geht nach vorne und springt auf die Plattform zu eurer Linken. Lasst euch nach hinten fallen und redet mit einem weiteren Toad, der sich hinter der Plane zu eurer Rechten versteckt und euch eine 1-Up-Pilzkarte schenkt. Nähert euch anschließend dem Knochentrocken zu eurer Linken und springt eine weitere Plattform nach unten, sobald er sich von euch abwendet. Versteckt euch hinter einer der Holzwände und plättet damit den Knochentrocken in eurer Nähe.

Marschiert in die Geheimnische zu eurer Rechten, in der ihr ein Herz findet, und kümmert euch anschließend um den Knochen-Gumba zu eurer Linken. Begebt euch wieder nach oben, stellt euch erneut auf die Holzplattform und springt diesmal gegen den Fragezeichenblock. Hüpft sofort nach unten, schnappt euch die Karte und fahrt erneut per Plattform zurück zum Speicherblock.

Geht durch die Tür und kümmert euch um den Knochen-Gumba weiter hinten. Folgt dem Weg zu eurer Rechten, bis ihr verfolgt werdet, und rennt rasch nach vorne sowie nach links, um der rollenden Gefahr zu entgehen. Betretet das Gebiet zu eurer Linken, überquert die Aufzugsplattform und färbt die Kiste. Zerstört sie sogleich, um eine Abkürzung freizuschalten.

Fahrt mit dem Aufzug nach oben, speichert ab, geht ein paar Schritte nach hinten und färbt die Wand zu eurer Rechten. Schlagt mit dem Hammer dagegen und betretet den Geheimgang. Dort stoßt ihr auf eine der bunten Türen, die ihr von oben und bis unten gleich färben müsst. Kehrt zurück nach links, färbt die Kiste weiter hinten und zerstört auch sie. Befreit anschließend den eingesperrten Toad zu eurer Linken, indem ihr dreimal mit dem Hammer gegen die brüchige Wand schlagt. Ihr erhaltet daraufhin einen Knochen, den ihr ausquetscht.

Kurz darauf werdet ihr wieder verfolgt, weshalb ihr rasch nach links lauft. Sobald ihr die nächste Ebene erreicht, flitzt ihr nach rechts und schlagt, am tiefsten Punkt angelangt, mit dem Hammer auf die kleine Plattform. Rennt wieder nach links und stellt euch direkt hinter die kleine Rampe. Wartet, bis das schwarze Monstrum über euch gesprungen ist, und geht durch das große Loch in der Wand, hinter der euch der gelbe Farbstern erwartet.

Gut Schlüsselblume (#3)

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Kehrt erneut zurück zum Gut Schlüsselblume und geht zum nach wie vor am Boden liegenden Professor. Marschiert an ihm vorbei, bis ihr die kleine Holzwand neben der Hundeütte seht, und drückt die Taste zum Ausschneiden. Ersetzt die Wand durch die Knochen-Karte und folgt dem Professor, der euch zum Dank einen spitzen Stachel schenkt.

Fortsetzung folgt

Kommentarezum Artikel