Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken
- WiiU
Holunder-Atoll: Strudelinsel
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Verlasst das Schiff und färbt den Toad, der platt auf dem Steg liegt. Geht an Land und haltet euch links, bis ihr auf einen weiteren Toad und eure Schiffsmannschaft stoßt. Redet mit ihnen und marschiert zum Höhleneingang zu eurer Rechten. Lauft nach links und achtet auf die Fledermäuse, die an der Decke hängen. Ihr könnt sie entweder bekämpfen oder euch ihnen nähern, bis sie nach unten fliegen, schnell ausweichen und anschließend rasch an ihnen vorbeirennen.
In der Mitte der Höhle stoßt ihr auf einen Toad, der vor einer (vorerst) unerreichbaren Truhe steht. Am anderen Ende gelangt ihr wieder nach draußen und solltet als Erstes den Toad rechts neben dem Haus einfärben. Geht in das Haus und färbt den Toad, der auf dem Stuhl sitzt. Verlasst das Haus durch die Hintertür, färbt den Toad an der Wäscheleine und speichert ab.
Färbt den Toad, der links neben dem grünen Rohr steht, und entfernt sowohl das Klebeband als auch den Korken, den ihr automatisch ausquetscht. Klettert in das Rohr, woraufhin ihr euch in der Parallelwelt befindet.
Diese sieht größtenteils genauso aus, wie die normale Welt. Es gibt jedoch zwei wesentliche Unterschiede: Einerseits könnt ihr aufgrund des fehlenden Wassersden Bereich links neben dem Haus erforschen, andererseits müsst ihr euch gegen zahlreiche Geister zur Wehr setzen. Diese sind sehr zäh, weil sie euch meist in großen Gruppen angreifen. Ihr könnt jedoch eine Konfrontation von vorne herein verhindern, wenn ihr direkt zu ihnen geht und ihnen mit dem Hammer auf den Kopf haut. Die Geister werden nämlich bei Blickkontakt die Augen verschließen und sich nicht rühren. Allerdings verschwinden sie nach ein paar Sekunden und tauchen hinter euch auf, weshalb ihr nicht trödeln dürft.
Geht innerhalb der Parallelwelt den gleichen Weg “zurück“, den ihr in der normalen “vorwärts“ marschiert seid. Rammt zwischendurch sämtliche Holzpflöcke in den Boden, denen ihr begegnet (insbesondere jene in der Höhle). Sobald ihr die kaputte Brücke erreicht, vor der sich in der normalen Welt eure Schiffsmannschaft befindet, springt ihr nach unten in den Graben und hüpft mehrfach nach oben, bis ihr eine Reihe von Blöcken aufgedeckt habt (siehe Bild). Lauft über die Blöcke und folgt dem Weg nach hinten, woraufhin ihr euch wieder in dem Gebiet mit dem Haus befindet.
Kehrt zurück zum grünen Rohr und begebt euch zurück in die normale Welt. Lauft erneut zur Brücke und plündert zwischendurch die Truhe, die nun dank der in den Boden gerammten Holzpflöcke zugänglich sein sollte. Marschiert über die reparierte Brücke und haltet euch links. Rammt die Holzpflöcke vor dem Strudel in den Boden und folgt dem Weg nach hinten. Lokalisiert vier weitere Holzpflöcke, rammt sie in den Boden und nehmt den dicken Farbtropfen.
Lauft zurück zum Haus und begebt euch in die Parallelwelt. Marschiert ganz nach links, folgt dem Weg nach vorne und geht den schmalen Pfad zu eurer Linken entlang, der nun frei sein sollte. Öffnet die Tür und quetscht die Waschmaschine aus. Daraufhin müsst ihr nacheinander gegen vier Gegner kämpfen: einen Shy Guy, einen 5er Shy Guy, einen Koopa und einen Finsteren Vorschlag-Bruder. Hebt deshalb eure besten Attacken zum Schluss auf und kehrt anschließend zurück in die normale Welt. Lauft zur Brücke, überquert sie und haltet euch links, bis ihr auf den Kapitän stoßt. Redet mit ihm, kehrt zurück zum Schiff und legt ab, um den Level abzuschließen.
Kommentarezum Artikel