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Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten

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Der Häuptling

Es wird Zeit, sich ein wenig den Ork-Häuptlingen zuzuwenden. Dies ist erneut eine Mission, in der ihr Ratbag dazu verhelfen könnt, ein Häuptling zu werden.

Reist zur östlichen Garnison. Startet eine Schnellreise zur Kreuzung von Udun, um die Mission zu starten.

Ratbag ist mal wieder in Schwierigkeiten. In der folgenden Mission müsst ihr den Häuptling Mogg umbringen. Zuvor sollen jedoch zwei Berserker daran glauben. Ihr Tod ist notwendig, um Mogg hervorzulocken.

Wenn ihr zusätzliche Erfahrungspunkte bekommen möchtet, dann könnt ihr einen der Berserker mit einer Vorsprungtötung ausschalten. Das geht ganz einfach. Klettert dazu den Turm zur Übungsanlage hinauf und wartet am Rand auf einen der Berserker.

Benutzt die Vorsprungtötung und hangelt euch im Kreis um die Übungsanlage herum, bis ihr den anderen erwischt habt. So umgeht ihr einen langen, mühseligen und womöglich tödlichen Kampf mit den Berserkern.

Sind die beiden Berserker erledigt, dann erscheint endlich Mogg. Er selbst ist nicht allzu schwer zu besiegen. Was den Kampf gegen ihn schwierig macht, sind seine Begleiter.

Kümmert euch zuerst um sie. Sind sie erledigt, dann könnt ihr euch um Mogg kümmern. Ihr könnt ihn mit mehreren Schwingerserien überlaufen. Kesselt ihn ein und verpasst ihm die finalen Treffer, wenn ihr ihn in der Ecke habt. Die Fähigkeit „Hinrichtung“ richtet bei ihm ebenfalls richtig Schaden an. Wenn seine Lebensenergie fast aufgebraucht ist, müsst ihr ein Quick-Time-Event bestehen. Das müsst ihr mehrmals gewinnen, wenn ihr ihn letztlich besiegen wollt.

Ist Mogg erledigt, dann nimmt Ratbag seinen Platz ein und ihr habt den ersten der vier Häuptlinge besiegt. Gleichzeitig habt ihr auch die Mission abgeschlossen.

Häuptlinge töten

Macht jetzt Jagd auf die Hauptmänner. Immer wieder erhaltet ihr Missionen, die euch die Standorte von Hauptmännern anzeigen. Geht hin und bekämpft sie und vergesst nicht, die Runen aufzunehmen, die sie fallen lassen. Auf diese Weise steigt eure Macht mehr und mehr an. Ihr könnt neue Fähigkeiten freischalten und eure Eigenschaften verbessern. Verhört auch die Hauptmänner und Informanten (im Geistmodus grün markiert). Wir empfehlen euch, die Häuptlinge zu töten, sobald ihr sie ausfindig gemacht und ihre Leibwachen (im Armeemenü durch weiße Lichtlinien miteinander verbunden) getötet habt. Einen Häuptling tötet ihr am besten, wenn ihr zuvor seinen ihn bewachenden Hauptmann besiegt habt.

Mit der Zeit kann es sein, dass die Macht der Hauptmänner ansteigt und sie noch viel mächtiger werden als altgediente Häuptlinge. Dann habt ihr es mit richtig harten Brocken zu tun, die schwer zu bezwingen sind. Im Folgenden zeigen wir euch einige Beispielmissionen. Da immer wieder zufällig neue Hauptmänner und Häuptlinge auftauchen, solltet ihr die Ziele zunächst auskundschaften. Sobald die Mission beginnt, könnt ihr im Geistmodus die Umgebung untersuchen. Schaut euch nach Caragor-Käfigen, explosiven Gegenständen oder freilaufenden Wesen (beispielsweise einem Graug) um.

Häuptlinge töten - Duell

Ihr müsst die letzten drei verbliebenen Häuptlinge der Orks finden und töten. Die nächste Mission, die euch diesem Ziel näher bringen kann, ist beispielsweise die rot unterlegte Mission „Duell“.

Zwei Uruk Hais kämpfen beide um den Rang eines Hauptmanns. Ihr könnt euch in diesen Kampf einmischen und den Sieger verhören, wenn ihr ihn so weit geschwächt habt, dass sein Name in grüner Schrift erscheint. Damit erfahrt ihr den Standort des nächsten Ork-Häuptlings, den ihr finden könnt.

Verfahrt nach diesem Schema auch bei den restlichen Ork-Häuptlingen. Findet ihre Hauptmänner und verhört sie. Sie geben euch Auskunft darüber, wo sich die Häuptlinge befinden und welche Schwächen sie haben.

Alle Missionsmarkierungen, die eine rote Farbe haben, sind von dieser Art. Arbeitet sie alle nacheinander ab. Keine Angst, versiebt ihr eine Mission, dann ist die Chance, den Hauptmann zu finden, zwar verloren, doch erscheint daraufhin einfach eine neue Mission und ihr erhaltet erneut die Chance, einen Hauptmann zu verhören.

Häuptlinge töten - Die Jagd

Die Hauptmänner gehen gerne auf Caragor-Jagd. Überrascht sie einfach bei ihrer Tätigkeit und jagt das Fass neben ihnen in die Luft, um ihre Gehilfen auszuschalten. Ghule werden daraufhin angelockt.

Lasst die Ghule den Ork-Hauptmann attackieren, bis er schwach genug fürs Verhör ist. Greift dann ein und ihr erhaltet den Standort von Gorfel, dem Allesfresser.

Häuptlinge töten - Hinrichtung

Ein höhergestellter Ork will einen Konkurrenten hinrichten. Ihr könnt euch in diesen Vorgang einmischen. Lasst aber erst einmal die beiden sich bekämpfen.

Sobald sich ein Sieger herauskristallisiert, greift ihr an. Tötet den Sieger oder verhört ihn wie gewohnt und er gibt euch den Standort eines Häuptlings oder eines seiner Leibwächter preis.

Häuptlinge töten - Machtprobe

Einer der Hauptmänner muss sich in einer Art Machtprobe beweisen. In der Regel tötet er einen Caragor. Überfallt ihn bei diesem Vorgang und ihr habt die Chance, den Standort eines Häuptlings herauszufinden. Attackiert den Hauptmann erst dann, wenn er etwas geschwächt vom Angriff des Monsters ist, dann habt ihr viel leichteres Spiel. Alternativ könnt ihr zuvor überprüfen, ob der Hautmann eine Schwäche gegenüber Pfeilen hat, dann könnt ihr ihn nämlich ganz bequem aus der Distanz erschießen.

Um besonders starke Hauptmänner und Häuptlinge zu töten, solltet ihr niedere Hauptmänner oder einfache Soldaten verhören. Die geben euch Informationen zu den Schwachstellen eurer Ziele. Manche Hauptmänner könnt ihr beispielsweise nicht im normalen Zweikampf töten, sondern nur durch hinterhältige Schleichangriffe. Das Ausspähen eines Hauptmanns kann eine Menge Frust vermeiden und euch Zeit sparen.

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