Komplettlösung - Mittelerde: Mordors Schatten : Wege aus dem Schatten
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Nebenmission: Gefangene retten in Nurn - Waffen des Krieges
Begebt euch zur Landestelle des Wächters. Dort ist ein Ausgestoßener, der eine Gefangenenmission für euch hat. Für euch heißt es: Auf nach Kap Nurn zum Startpunkt der Mission.
Fünf Ziele gilt es zu befreien. Wenn ihr es schafft, 20 Uruks dazu zu bringen, andere Uruks zu töten, gibt es einen Bonus.
Diesen Bonus greift ihr am besten ab, indem ihr eine große Anzahl von Uruks brandmarkt, am besten mehr als 15. Mit dieser Horde könnt ihr dann in die Festung einmarschieren. Aktiviert die Uruks und lasst sie ihre Artgenossen angreifen (auf dem PC mit der Taste „I“).
Nutzt die so entstandene Verwirrung aus, um euch zu den Sklaven zu begeben und sie zu befreien. Ihr könnt auch Caragors befreien, um Chaos zu stiften. Da die meisten Sklaven unten am Hafen sind, solltet ihr euch eher darauf konzentrieren.
Vorsicht auch in diesem Bereich: Es befinden sich einige Hauptmänner hier. Markiert sie am besten, wenn ihr euch im Geistmodus befindet.
Nebenmission: Waffen in Nurn - Die rote Flut
Bleibt gleich in Kap Nurn. Dort müsst ihr fünf Uruk-Wächtergruppen am Hafen töten. Zusätzlich sollt ihr noch zwei Schildträger im Nahkampf hinrichten. Diese Aufgabe könnt ihr nebenbei erledigen.
Beides hört sich einfach an, ist aber durchaus schwierig, da es in diesem Bereich viele Leuchtfeuer für den Alarm gibt und sich hier sehr viele Uruks herumtreiben. Geht also mit Bedacht vor.
Es handelt sich bei den Zielen immer um kleine Grüppchen von fünf bis sieben Uruks. Schaut euch deren Aufenthaltsort immer ganz genau an. Ihr entdeckt fast immer ein explosives Fass, einen Caragor-Käfig oder einen Bienenstock. Nutzt also die Umgebung, um eure Feinde zu töten.
Brandmarkt eure Feinde, um sie zur Strecke zu bringen. Achtet darauf, es nicht zu bunt zu treiben und nicht zu viele Feinde anzulocken. Ihr müsst nach getaner Arbeit nämlich wieder aus der Festung hinaus.
Nebenmission: Waffen in Nurn - Der dunkle Reiter
Geht zum Fluss Poros und sucht den Startpunkt der Mission. Kaum hat sie angefangen, schon müsst ihr euch auf einen Caragor schwingen und zum ersten Missionsziel reiten.
Ihr müsst drei Hinrichtungen verhindern und habt dafür ungefähr drei Minuten Zeit. Die Orte, an denen die Hinrichtungen stattfinden, sind voller Uruks, die die Sklaven bewachen. Tötet ihr während der Mission fünf Uruks durch Bisse eures Caragors, gibt es Extra-Erfahrungspunkte.
Reitet mit eurem Caragor mitten hinein und schlagt wild um euch. Verwirrt die Uruks, sodass die Sklaven fliehen können. Ist das geschafft, dann wendet euch gleich dem nächstgelegenen Ziel zu und verschwendet keine Zeit.
Nebenmission: Gefangene retten in Nurn - Licht in der Dunkelheit
Ein Gefangener in Tirith Mesas hat diese Mission für euch parat, falls ihr ihn vor seinen Sklaventreibern retten könnt. Macht euch im Anschluss nach Ethir Poros auf, um die Mission zu starten.
Fünf Gefangene sind in den Zelten der Hügel angekettet und ihr müsst sie befreien. Tötet für die Zusatzmission noch 20 Uruks im Schleichmodus.
Am besten geht das tatsächlich, wenn ihr euch an die Klippen in dem Gebiet hängt und die Uruks anlockt. Diese Tötungen zählen auch als Schleichtötungen. Versteckt euch in Büschen, springt von oben herab oder lockt sie an.
Auf dem Weg zu den fünf Sklaven gibt es viele Möglichkeiten, die ihr nutzen könnt, um die 20 Uruks zu töten.
Nebenmission: Waffen in Nurn - Tödliche Geheimnisse
Macht euch in das Gebiet „Fluss Poros“ auf. Ihr müsst einen gelb markierten Uruk verfolgen, der Geheimnisse bewahrt und sich zu den sogenannten Würmern begibt. Das sind grün markierte Uruks. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr noch zwei Uruks mit einem tödlichen Schattenangriff umbringen.
Insgesamt habt ihr hierfür acht Minuten Zeit. Folgt dem Uruk, bis er zu einer Gruppe hinzustößt. Wartet jetzt eine Weile und der Wurm gibt sich zu erkennen (grüne Markierung). Klettert auf die Ruinen, um einen guten Überblick über die Geschehnisse zu haben und feuerbereit zu sein.
Schießt am besten aus der sicheren Distanz auf ihn. Ihr dürft nicht zu weit entfernt vom Ziel stehen, da der Wurm sich ansonsten nicht zu erkennen gibt. Wartet, bis der Bote weggelaufen ist, ehe ihr den Wurm tötet. Nehmt am besten einen Bogen und erschießt die Würmer aus der Distanz.
Diesen Vorgang müsst ihr drei weitere Male wiederholen. Beobachtet die Umgebung immer genau und sucht euch einen möglichst hohen Aussichtspunkt für die Tötung. Säubert allerdings zuvor die Umgebung von Wachen, die euch entdecken könnten. Zu guter Letzt müsst ihr noch den Boten selbst töten. Erschießt ihn am besten gleich im Anschluss an den letzten Wurm.
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