Komplettlösung - Metroid Prime 3: Corruption : Metroid Prime 3: Corruption
- Wii
Folgt einfach der Karte zu dem Punkt, an dem das dritte Bombenteil liegt. Beim Ausgang der Aurora-Kammer ist eine Kanone, die euch nicht länger verwehrt bleibt. Nutzt sie, um direkt zum dritten Bombenteil geschossen zu werden. Das löst ihr ebenfalls wie gehabt aus der Verankerung und ruft dann euer Schiff. Jetzt rennt ihr wiederum zur Turmgondel, platziert die Bombe dort und werden dann zurück zur AE-Kammer gerufen. Rennt also zur Aurora-Einheit und nehmt ihren Auftrag an. Danach geht es wieder zur Turmgondel.
Ihr stürzt in die Tiefe, werdet aber angegriffen. Verteidigt die Turmgondel und attackiert dazu vor allem die großen Schlachtschiffe – alles andere hat es auf euch abgesehen, die großen Dinger wollen aber das Gefährt an sich vernichten. Wechselt oft in den Hypermodus, um die vielen Gegner auszuschalten. Es werden hier keine neuen Taktiken von euch verlangt, lediglich Durchhaltevermögen. Wenn ihr das geschafft habt, lauft zum Display und schaltet die drei Antriebe aus. Natürlich ist die Fluchtkapsel kaputt – rollt also darunter, um sie zu reparieren. Euch bleiben nur fünf Minuten. Ihr findet drei Panels, die zu reparieren sind; zwei müsst ihr aber zuvor mit dem Lasso freilegen. Das kann vor allem unter dem Druck etwas nervig sein, weil die Schweißnähte wieder aufreißen, wenn ihr zu lange braucht. Geduld ist angesagt. Danach geht's über den Morphball-Lift wieder hinauf und in die Fluchtkapsel. Ihr seid nun wieder in der Himmelsstadt und müsst den Keim zerstören. Geht dazu zur Landestelle A, die in eurer Nähe ist.
Kommentarezum Artikel