Komplettlösung - Meisterdetektiv Pikachu : Komplettlösung: alle Kapitel gelöst
- 3DS
Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 8: Auf der Suche nach R – Teil 1
Lagerraum
Dank Simons Hilfe am Ende von Kapitel 7, seid ihr dem Wirkstoff R und Keith auf der Spur. Direkt zu Beginn von Kapitel 8 erhaltet ihr die Aufgabe „Finde heraus, wohin R gebracht wurde!“. Ihr befindet euch in einer Art Lagerraum an einem unbekannten Ort. Euer Ziel ist die Kiste mit R, die von zwei Männern weggebracht wurde. Etwas von Interesse gibt es nicht zu entdecken. Sprecht ihr Pikachu an, könnt ihr eine Pikachu-Sequenz finden. Geht die Treppe nach oben und verlasst den Raum.
Lageraum-Gang
Die Art des Gangs und die wenige Ausrüstung, die ihr in den Regalen seht, deuten bereits an wo ihr euch befindet. Folgt den Gang. Nach wenigen Metern knickt der Gang nach Norden. Dort seht ihr ein Rattfratz und ein Alola Rattfratz. Das Rattfratz verrät euch, dass die Männer mit der Kiste den Aufzug nach oben genommen haben (Anhaltspunkt). Der Aufzug befindet sich hinter euch an der linken Wand. Da ihr nirgends anders hingehen könnt, steigt in den Fahrstuhl. Eine Zwischensequenz folgt, in der ihr herausfindet, wo ihr seid: auf dem Kreuzfahrtschiff MS Prime Treasure.
Außendeck
Pikachu schlägt vor, dass ihr euch an Bord nach den Männern mit der Kiste umhört. Das Außendeck ist zweistöckig. Beginnt unten. Zu Erkunden gibt es nicht viel, dafür einige Passagiere, Mannschaftsmitglieder und Pokémon mit denen ihr reden könnt. Bei den Liegestühlen könnt ihr eine Pikachu-Sequenz finden. Die meisten erzählen euch nur vom Kreuzfahrtschiff oder etwas persönliches. Etwas südlich von eurem Anfangspunkt steht eine Frau rechts der Liegen auf der unteren Poolseite, von der ihr erfahrt, dass Männer mit einer Kiste Richtung Lounge gegangen sind (Anhaltspunkt). Auf dem oberen Außendeck gibt es nichts relevantes. Euer Weg führt also zur Lounge, zu der ihr durch die rechte Doppeltür rechts vom Außendeck hinter den Säulen gelangt.
Korridor & Lounge
Folgt dem Korridor nach rechts und geht weiter in die Lounge. Ein großer, luxuriöser Raum erwartet euch. Die Lounge ist zweistöckig. Im unteren Stockwerk gibt es zwar nichts zu erkunden, dafür einige Passagiere, den Barkeeper und ein Quabbel mit denen ihr reden könnt. Direkt neben euch steht nach dem Betreten der Lounge ein Mann, der gesehen hat, wie die Männer mit der Kiste die Treppe hinter ihm hoch sind (Anhaltspunkt). Vom Barkeeper erfahrt ihr den Unterschied der Quabbel mit und ohne Tablett (Anhaltspunkt). Beim Café könnt ihr eine Pikachu-Sequenz auslösen.
Über Treppen erreicht ihr den oberen Stock der Lounge. Neben den Aufzügen findet ihr einen Schiffsplan, den ihr ab sofort über den Touchscreen jederzeit aufrufen könnt. Außerdem wisst ihr nun, dass ihr mit den Aufzügen die Brücke erreichen könnt. Beim rechten Aufzug könnt ihr ein Vulnona kennenlernen. Relevante Informationen haben es und der Mann bei dem Pokémon nicht. In der Mitte könnt ihr ein Klavier sehen, bei dem ihr eine Pikachu-Sequenz einsammeln könnt.
Zwischen den Aufzügen führt ein Gang nach Norden zu einer bewachten, großen Tür. Nähert ihr euch der Tür, halten euch die Rokkaiman auf. Immerhin verraten sie euch, dass die Männer mit der Kiste durch die Tür gegangen sind. Eure Aufgabe „Finde heraus, wohin R gebracht wurde!“ ist erfüllt. Als nächstes müsst ihr einen Weg in den Raum finden. Nahe der Rokkaiman könnt ihr eine Pikachu-Sequenz finden.
Kehrt zurück ins Erdgeschoss und in einer Zwischensequenz trefft ihr auf Emilia, die für Recherchen auf dem Schiff ist. Sofort bietet sie ihre Hilfe bei den Ermittlungen an. Im anschließenden Gespräch erfahrt ihr von einer schiffseigenen Zeitung mit Veranstaltungsplan (Anhaltspunkt). Ein Blick hinein verrät euch, dass in dem von den Rokkaiman bewachten Raum die Prime-Treasure-Show geplant ist. Emilia muss noch einige Interviews führen, außerdem verrät sie euch, dass Mr. Graham auch an Bord ist. Bei der Verabschiedung gibt euch Emilia noch einen Bestellzettel mit dem ihr Getränke bei den Quabbel bestellen könnt (Beweis).
Als nächstes widmet euch der neuen Aufgabe „Finde mehr über die Show heraus!“. Befragt dafür erneut die Personen und Pokémon in der Lounge. Niemand der Anwesenden hat die Show bisher gesehen. Setzt eure Befragung auf dem Außendeck fort. Auf dem Gang meldet sich Pikachu und ihr erhaltet eine Pikachu-Sequenz.
Außendeck
Auf dem Außendeck habt ihr auch keinen Erfolg. Niemand hat die Show gesehen und an Tickets zu kommen scheint unmöglich zu sein. Ihr beschließt bei einem Kaffee darüber nachzudenken. Dank der Bestellzettel kein Problem. Sprecht ein Quabbel mit Tablett an, um eure Bestellung aufzugeben. Was ihr bestellt, spielt keine Rolle. Bei eurer Pause beschließt ihr euch in der Lounge mit Emilia zu treffen. Zuvor meldet sich direkt nach der kurzen Szene Pikachu und ihr erhaltet eine Pikachu-Sequenz.
Korridor & Mrs. Miltons Kabine
Nach einigen Metern im Korridor kommt eine Zwischensequenz in der ihr einen Schrei aus einer Kabine hört und die Passagierin Rose Milton und ihr Pokémon Snubbull kennenlernt. In einem ihrer Koffer hat sie eine seltsame Maske entdeckt. Ein Mysterium, das laut Pikachu genau richtig ist für Detektiv wie ihr es seid. Von Mrs. Milton erfahrt ihr, dass der Koffer wirklich der ihre ist, aber ihr Gepäck daraus verschwunden ist. Am Morgen hat sie den Koffer der Besatzung anvertraut. Seht euch nach dem Gespräch in der Kabine um. Wichtig ist die Maske, die ihr genauer betrachten solltet (Beweis). Das Gepäck wurde vermutlich versehentlich vertauscht. Da Mrs. Milton den Kapitän kennt, möchte sie ihn aufsuchen. Ihr bietet eure Hilfe an und begleitet sie. Euer erstes Ziel ist die Lounge.
Kommentarezum Artikel