Komplettlösung - Mario und Luigi: Paper Jam Bros. : Die Komplettlösung zum Nintendo-Rollenspiel
- 3DS
Doppelmoppel-Dünen-Grotte
Lauft zum unteren Bildschirmrand und schlagt die Kakteen mit dem Trio-Hammer aus dem Weg. Vom nächsten Bereich aus müsst ihr dann in die grüne Röhre schlüpfen. Ihr gelangt nach draußen und sollt mit dem Hammer den roten Knopf an dem Kaktus aktivieren. Daraufhin hebt sich eine Plattform aus dem Sand. Betretet rechts die Hängebrücke und lasst euch wieder nach unten befördern.
Lauft den gleichen Weg wie zuvor, geht aber vor der Röhre nach links. Entfernt die Kakteen mit dem Hammer und geht immer weiter nach links in eine weitere Höhle. Lauft hier zunächst ganz nach unten und springt auf den Vorsprung mit dem Kaktus. Stellt euch so hin, dass ihr die Kakteenkugeln zu dem Kaktus gegenüber schleudert, um ihn zu zerstören. Lauft hin, springt auf die Plattform, auf der der Kaktus stand, und schlagt mit dem Hammer auf den Knopf am Stein. Eine Steinplattform hebt sich aus dem Sand. Lauft hin und über den neu entstandenen Weg nach links. Schlagt hier die Kaktuskugel auf den Kaktus, der auf der fahrenden Plattform steht.
Ihr müsst nun mit allen drei Charakteren auf die Platte springen und von dieser links auf den Vorsprung. Geht dann ganz unten rechts zu dem einzigen Vorsprung, auf den ihr springen könnt. Springt mit allen dreien über die Lücke und stellt euch auf die fahrende Plattform. Lasst euch nach links bringen und hüpft auf die Plattform links, die sofort losfährt, sobald ihr darauf steht. Schlagt die Kaktuskugel auf die beiden Kakteen links und geradeaus. Springt hinunter und danach auf den Vorsprung geradeaus vor euch.
Hüpft unter den Ausrufezeichenblock, woraufhin eine Sprungplatte erscheint. Stellt euch darauf und lasst euch auf die mobile Plattform rechts schleudern. Schlagt hier die Kaktuskugel auf die zwei Kakteen rechts. Begebt euch nun wieder auf den ersten Vorsprung und geht beziehungsweise springt den jetzt freien Weg entlang. Schlagt mit dem Hammer auf den roten Knopf am Stein und eine Steinplattform hebt sich.
Betretet die grüne Röhre. Ihr gelangt wieder an die Oberfläche und werdet direkt von einem aufgeregten Papier-Toad erwartet. Ihr müsst alle gefangen genommenen Toads innerhalb des Zeitlimits retten. Die sieben Toads findet ihr wie folgt:
Der erste wird von einem Gegner getragen. Benutzt die Sprungplatte, um den Gegner zu erreichen. Wenn ihr ihn besiegt, ist der Toad gerettet.
Der zweite sitzt in der gleichen Situation fest. Geht oben über den Weg und zerstört die grauen Blöcke. Marschiert nach links, wo ihr den Toad schon entdeckt. Ihr müsst dann die grauen Blöcke in dieser Reihenfolge zerstören:
-
zwei in der ersten Reihe von links
-
zwei in der Mitte
-
einen rechts außen.
Nutzt links die Sprungplatte, um auf die Blöcke und die nächste Platte zu gelangen. Mit dieser springt ihr auf die Blöcke ganz rechts und bekämpft den Gegner, um den Toad zu retten.
Lauft nach ganz rechts weiter, wo ihr schon den dritten Toad seht. Auch den befreit ihr, indem ihr über die Sprungplatten den Shy Guy angreift und besiegt.
Der vierte Toad schwebt über den großen Steinen. Benutzt wieder die Sprungplatten und besiegt die Shy Guys.
Den fünften Toad entdeckt ihr an den Steinen oben links.
Benutzt auch hier die Sprungplatten.
Nummer sechs und sieben befinden sich an der Sandrutsche rechts. Steigt auf die Katapultplattform, um dorthin zu gelangen, rutscht hinunter und besiegt die zwei Shy Guys.
Ihr gelangt zurück zum Lakitu-Haus und müsst euch sogleich den nächsten Auftrag abholen.
Kommentarezum Artikel