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Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

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Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Die Höhle öffnen und mit Faith betreten

Also: Ihr habt die Höhle des kosmischen Wissens gefunden, Oberin Frigid vertrieben und alle vier Schlüsselsteine gefunden? Dann gratulieren wir, denn jetzt könnt ihr zum Höhleneingang marschieren und in der Aussparung sämtliche Steine einsetzen.

Als Nächstes geht ihr zu Faith im Dorf der Kannibalinnen und betretet ihr Zelt. Erzählt von der Höhle, wo sie ihre Erinnerung zurückerhalten könne. Danach müsst ihr sie so lange mit Argumenten nerven, bis sie nachgibt und euch folgt.

Ihr landet automatisch in der Höhle, wo ihr euch das Steuerungselement ganz rechts anschauen müsst. Es kommt eine eher fragwürdige Maschine zum Vorschein, doch zum Glück muss sie nicht zum Einsatz kommen: Faith verplappert sich nämlich bei der folgenden Diskussion und es kommt heraus, dass sie sich noch an alles erinnern kann. Was im übrigen heißt, dass alle eben erledigten Aufgaben umsonst waren...

Erzählt Faith zuerst von der geplanten Hochzeit mit El Reys Tochter und dass ihr in einen fürchterlichen Sturm geraten seid. Auf die Frage hin, was ihr auf der Insel so alles getrieben habt, gesteht ihr euren „Seitensprung“ mit Gouvernerin Bobbi.

Danach ist es egal, wie ihr antwortet: Faith hat eurem PiPhone einen geheimen Algorithmus geschickt, weshalb Pi anfängt durchzudrehen. Im gleichen Zuge erscheint Yanmai und sorgt für Ärger.

Aus dem Vulkan entkommen: Nuklearantrieb bauen

Ihr landet nach der Konfrontation mit Yanmai in einem geheimen Labor, das mitten im Vulkan von Cancúm steckt. Links steht ein Hubschrauber, den ihr irgendwie fit bekommen müsst. Bei Betrachtung des Antriebs stellt ihr fest, dass dieser fehlt. Pi lädt euch sogleich eine passende Baueinleitung in eure Bauplan-App, demnach ihr folgende Zutaten benötigt:

  • eine Glaskugel

  • eine Kupferspule aus Kupferdraht

  • isolierte Kabel

  • Strom in der Art einer Autobatterie

  • eine Halterung für die Stromversorgung

  • radioaktive Flüssigkeit

Links neben dem Hubschrauber staubt ihr eine kleine Batterie ab und rechts auf dem Boden ein Metallrohr. Wenn ihr über die Holzrampe marschiert, dann gelangt ihr zu etwas Panzertape und einem Schraubenzieher. Mit letzterem könnt ihr ganz rechts unten die Klappe des Satelliten aufschrauben und massig Kupferdrähte abstauben.

Weiter hinten liegt ein Reagenzglas auf dem Boden. Schaut euch zudem die Tischschublade an, worin ihr ein paar Kabel ergattert. Ihr könnt zudem den Computer benutzen und schon einmal den Aufzug über die Gerätesteuerung aktivieren.

Das Reagenzglas würde vom Material her prima als Glaskugel funktionieren, hat aber offensichtlich die falsche Form. Zum Glück befindet ihr euch in einem Vulkan und es steht euch richtig heiße Lava zur Verfügung, um das Glas zu verformen. Das funktioniert nur, wenn ihr das Reagenzglas vorher an das Metallrohr steckt und mit dem Panzertape fixiert. Wenn ihr alles zusammen mit der Lava kombiniert, dann erhaltet ihr ein Fläschchen.

Damit habt ihr schon fast alles beisammen, mit Ausnahme der radioaktiven Flüssigkeit. Ihr benötigt hierfür die merkwürdige Maschine, die im Vordergrund steht und auf der ein Plutonium-Zeichen eingraviert ist. Was jetzt noch fehlt ist eine Flüssigkeit, die ihr damit verstrahlen könnt.

Dazu ruft ihr den Aufzug, nachdem ihr ihn am Computer aktiviert habt, und nehmt den zum Vorschein kommenden Eimer. Stellt ihn zum Tank, der rechts neben dem Hubschrauber auf dem Boden steht, und nutzt erneut den Computer, um per Gerätesteuerung den Abwassertank zu kontrollieren.

Daraufhin füllt sich der Eimer mit Abwasser und ihr könnt ihn auf die merkwürdige Maschine im Vordergrund stellen. Diese aktiviert ihr ebenfalls via Computer, indem ihr zuerst Waffen und danach Radioaktivstrahler anklickt. Jetzt könnt ihr die Radioaktive Flüssigkeit an euch nehmen und den Bauplan vervollständigen:

  • Nehmt das Fläschchen als Glaskugel.

  • Der Kupferdraht ist logischerweise der Kupferdraht.

  • Genauso dienen die Kabel als Kabel...

  • … und die Batterie als Batterie.

  • Erst jetzt müsst ihr wieder improvisieren und das Panzertape als Halterung missbrauchen.

  • Zu guter Letzt setzt ihr die Radioaktive Flüssigkeit als radioaktive Flüssigkeit ein – so leicht funktionieren Physik und Chemie!

Ihr erhaltet einen Nuklearantrieb?, der nicht ohne Grund mit einem Fragezeichen versehen ist. Denn wenn ihr ihn in den Hubschrauber steckt, dann funktioniert er nicht.

Nuklearantrieb reparieren und Wasserfall deaktivieren

Nun, zum Glück hängt neben dem Computer ein Sprachrohr, über das ihr mit Doktor Nono reden könnt. Der Mann ist alles andere als gesprächig und nimmt euch nicht ernst. Ihr solltet deshalb das Tagebuch an seinem Computer durchlesen, bis ihr zwei wichtige Einträge gefunden habt: einen über Vladimir und einen über den Wasserfall.

Ihr solltet nach diesen Erkenntnissen erneut mit Nono reden und behaupten, dass ihr Vladimir seid. Fragt zudem, ob Nono euch einen Nuklearantrieb baut. Er beschwert sich, wieso ihr das nicht selbst könnt. Daraufhin erzählt ihr von eurem Versuch und er willigt ein, sich euren Antrieb anzuschauen.

Ihr geht sogleich zum Aufzug, aus dem ihr den Eimer entwedent habt, platziert euren Nuklearantrieb hinein und drückt den Knopf. Redet nochmal mit Nono und er schickt euch einen funktionierenden Nuklearantrieb.

Nun müsst ihr noch den Wasserfall deaktivieren, was zum Glück ganz einfach ist. Schließlich wisst ihr dank Tagebuch, dass er mit einem Klatschsensor ausgestattet ist. Sobald ihr dies gelesen habt, müsst ihr ihn nur noch anklicken und schon kann es losgehen.

Es folgt noch ein wirklich dämliches Minispiel, das ihr zum Glück nach dem ersten Versuch abbrechen könnt.

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