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Komplettlösung - Horizon: Zero Dawn : Komplettlösung: Tipps, Fundorte aller Brutstätten, Metallblumen und Energiezellen

  • PS4
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Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Die Spitze des Speers

Nachdem ihr euren neuen Freund gerettet habt, geht es auch schon gleich weiter mit der Geschichte. Aloy bekommt ungerechterweise von den jungen Bewohnern des Tals Ärger. Deren Anführer wirft Steine auf euch. Aloy fängt einen davon und steht nun vor der ersten wichtigen Entscheidung im Spiel.

Diese Entscheidungen kommen öfters und entscheiden den Ausgang des Spiels. Ihr habt die Wahl zwischen drei möglichen Aktionen. Entweder geht ihr auf Konfrontation, ihr versucht die Lage zu entschärfen und geht einen Mittelweg oder ihr versucht den Klügeren zu spielen und friedlich von dannen zu ziehen.

Rost kommt zu euch und pflegt euch. Er offenbart Aloy, was es braucht, um die Stammesmütter zu überzeugen, euch zu verraten, wer eure Mutter ist. Ihr seht im Anschluss im Schnellraffer, wie Aloy lernt, eine bessere Kriegerin zu werden und nebenbei erwachsen wird.

Ihr verlasst euer gemeinsames Lager und wundert euch, wo Rost abgeblieben ist. Links von den Figuren der Maschinenwesen findet ihr ein Lagerfeuer (siehe Bild). Mit einem solchen Lagerfeuer könnt ihr von nun an euren Spielstand abspeichern. Tut dies und verlasst danach das Lager.

Nehmt noch die Hölzer neben dem Feuer mit und holt euch die Salbesträucher in der Nähe. Macht euch dann zu Rost auf, der an einer Klippe steht. Geht zu ihm hin und redet mit ihm. Er macht euch etwas Angst vor den kommenden Aufgaben. Ihr sollt Teile für einen Feuerpfeil besorgen und euch danach beim Tor hinter dem Dorf Mutterherz mit Rost treffen. Nehmt gleich die Seilrutsche, die neben Rost steht und rutscht damit ins Tal hinunter.

Horizon: Zero Dawn Komplettlösung: Auftrag „Die kauzige alte Grata“

Kümmern wir uns zuerst um die kleinere Nebenaufgabe, die ganze 1.000 Erfahrungspunkte einbringt. Die kauzige alte Grata befindet sich südlich vom Startpunkt der Mission. Sucht die betende, alte Dame auf und redet mit ihr. Sie verlangt zuerst einmal Fleisch von euch. Diesen Wunsch könnt ihr ihr gerne schnell erfüllen gehen.

Auf dem Weg zur Grata kommt ihr mit Sicherheit an einigen Wildtieren vorbei. Haltet vor allem nach Wildschweinen Ausschau. Ihr könnt zu diesem Zweck euren Scanner benutzen und nach Wildtieren Ausschau halten. Der Scanner markiert die Wildtiere mit einem blauen Schein.

Am lohnensten sind aber Wildschweine, die haben gleich vier Fleischeinheiten zu bieten. Kanninchen und Füchse sind eher mager bestückt. Wenn ihr die Nahrung für sie gesammelt habt, dann geht es daran, die Gebetskette für Grata wieder einsammeln zu gehen. Diese Kette soll sich an der Spitze des Ausblicks befinden.

Dieser Ausblick ist weiter im Osten gelegen und ist in der Nähe eines Speicherfeuers zu finden. Seid in diesem Bereich auf der Hut. Es befinden sich eine Menge Wächter in dem Areal und sie laufen ziemlich aufmerksam in der Gegend umher. Schleicht euch im hohen Gras an ihnen vorbei.

Wenn ihr am Ziel angekommen seid, dann klettert die Wände hinauf, um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Ihr geratet zu einer Seilrutsche. Nehmt sie und rutscht damit zum Aussichtspunkt hinunter. Ihr findet eine Bank, auf der eine kleine Kiste steht. In dieser Vorratskiste findet ihr die Gebetsperlen von Grata.

Hebt sie auf und macht euch auf dem Weg zurück zu Grata. Glücklicherweise müsst ihr nicht den gesamten Weg wieder zurück klettern. Ihr habt die Möglichkeit, euch einfach an dem toten Baumstamm am Rande der Klippe abzuseilen. Ihr erkennt ihn an den gelben Seilen, die um ihn herum gespannt sind.

Macht vorher aber noch einmal Halt an einem der Speicherfeuer. Rennt im Anschluss wieder hinauf zur Grata. Übergebt ihr die Gebetsperlen und auch das Fleisch, das ihr gesammelt habt. Wieder einmal hört sie euch nicht zu. Doch der Lohn eurer Mühen sind die 1.000 Erfahrungspunkte, die ihr abtsuabt.

Kehren wir nun wieder zur Hauptmission zurück „Stelle Feuerpfeile her“ heißt es da in der Mission beschrieben. Wenn ihr einige Wächter erlegt, dann erhaltet ihr die entsprechenden Teile. Von den Läufern benötigt ihr die ganz speziellen Lohen. Doch wo findet ihr die Beutetiere?

Im Zentrum der bisher einsehbaren Karte findet ihr ein Läufer-Areal (siehe Bild). Macht euch dorthin auf und ihr findet einige der Beutetiere (siehe Bild). Wie in unserem Guide bereits beschrieben steht, solltet ihr die Wesen aus der Distanz bekämpfen, da sie euch im Nahkampf sonst niedertrampeln.

Wir empfehlen euch sie mit Pfeil und Bogen zu beschießen und dabei auf die Kanister auf dem Rücken zu zielen. Ein Schuss hierauf und einige weitere auf den Kopf genügen, um die Wesen auszuschalten. Die gesuchten Lohen befinden sich meistens nach der Tötung der Wesen in der Nähe der Läufer.

Drei Läufer müsst ihr erlegen, ehe ihr die gewünscht Anzahl an Lohen zusammen habt. Wenn die Läufer fliehen, dann verfolgt sie einfach weiter auf ihrer Karte. Ihr findet immer eine ausreichende Menge an Läufern vor, um eure drei Lohen zusammen zu bekommen.

Wählt nun die Taste L1 und ihr habt die Möglichkeit Feuerpfeile im Produktionsmenü herzustellen. Habt ihr das geschafft, dann geht es an den nächsten Teil der Mission: „Rede mit Karst und feilsche um eine Stolperfalle“. Begebt euch dazu ganz in den Süden des Areals.

Sucht dort das Dorf mit dem Namen „Mutters Wiege“ auf. Im Süden des Dorfes findet ihr dann auch Karst. Ihr müsst nicht besonders Ausschau halten oder Ähnliches, selbst wenn die Dorfbewohner nicht mit euch reden, sie tun euch nichts. Karst hat eine kleine Hütte, besucht ihn.

Plaudert ein bisschen mit ihm und ihr kommt dazu mit ihm zu Handeln. Er will von euch für die Stolperfalle die Linse eines Plünderers. Plünderer befinden sich ungefähr im Zentrum der Anlage. Sie haben ein eigenes, gekennzeichnetes Areal im Zentrum dieses Tales.

Wenn ihr sie aufsucht, dann schaut einen Blick in unseren Jäger-Guide. Die Plünderer sind nämlich nicht leicht ausfindig zu machen und zu jagen. Sie sind in der Gruppe unterwegs und nicht leicht zu stellen. Alles Wissenswerte über sie haben wir euch in unseren Robo-Jäger-Guide niedergeschrieben.

Das Wesentliche bei den Plünderern ist, dass ihr sie einzeln angreift. In der Gruppe sind sie stark. Verwendet eure normalen Pfeile und schießt ihnen damit die Kanone, die sie auf dem Rücken haben, ab. Ist das geschafft, dann feuert auf ihren Kopf oder aber auf ihre blau leuchtende Seite.

Nach einigen Treffern sacken sie zusammen und ihr seid in der Lage, sie mit Nahkampfangriffen niederzustrecken. Vergesst nicht, die Maschinenwesen nach eurer Konfrontation auszuplündern. Sie haben die gesuchten Plünderer-Linsen, die Karst haben möchte.

Seid ihr mit dem Einsammeln fertig, dann macht euch zu ihm auf. Öffnet das Menü „Verkaufen“ (siehe Bild) und wählt die Plünderer-Linse aus. Nun könnt ihr in das Menü „Kaufen“ und dort die Stolperfalle erstehen. Habt ihr sie, dann verabschiedet euch von Karst wieder.

Macht euch in Richtung Norden zu Rost auf. Er wartet am Nordtor auf euch. Er ist bei einem Lager. Speichert bei dem Feuer ab und redet im Anschluss mit ihm. Wählt alle Gesprächsoptionen aus und legt euch dann Schlafen, indem ihr euch am Lagerfeuer ausruht.

In der nächsten Szene ist es dunkel und es geht ab in die „richtige Wildnis“ so wie sie Rost nennt. Einige Wächter empfangen euch am Tor und lassen euch in einen neuen Bereich hinein. Nun geht es gegen einen neuen Feind, den ihr auch gleich tot vor euch auf dem Boden liegen seht.

Es sind die so genannten Säbelzähne. Die wahrscheinlich bisher gefährlichsten Maschinenwesen, denen ihr begegnet seid. Rost erzählt euch von ihnen und, dass ihr euch nun auf die Jagd nach ihnen begebt. Durchsucht die Leiche des ersten Sägezahns, den ihr findet.

Folgt anschließend dem Pfad zum nächsten Ziel. Wenn ihr noch Platz habt, dann nehmt Hölzer auf, damit ihr Pfeile herstellen könnt. Durchsucht auf dem Weg zum Ziel jede Leiche, die ihr findet. Einige Wächter bewachen diese Gegend hier noch zusätzlich, seid deshalb gewarnt.

Mit den Teilen, die ihr bei den Leichen auf dem Weg findet, könnt ihr auch wunderbar Feuerpfeile bauen. Die benötigt ihr für das Aufeinandertreffen mit den Sägezähnen auch. Die Begegnung mit diesem Wesen ist euer erster richtiger Bossfight im Spiel.

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