Komplettlösung - Hearthstone : Das große Turnier - Guide
- PC
- Mob
Schurke
Kaltblütigkeit x 2
Tödliches Gift x 2
Bukanier x 2
Klingenwirbel x 2
Ausweiden x 2
Kopfnuss x 2
SI:7-Agent x 2
Scharföl des Tüftlers x 2
Lepragnom x 2
Südmeerdeckmatrose x 2
Nerv-o-Tron x 2
Argentumreiter x 2
Arkangolem x 2
Tiefenlichtorakel x 2
Wolfsreiter x 2
Dieses ziemlich günstige Deck macht auf den ersten Blick keinen allzu imposanten oder gar konsistenten Eindruck. Zudem ist mit dem Bukanier nur eine neue Karte aus dem Add-on Das Große Turnier enthalten. All diesen Zweifeln zum Trotz könnt ihr mit diesem Deck beachtliche Erfolge erzielen und eure Gegner mitunter ebenso überraschen wie überrennen.
Zu Beginn solltet ihr euren Fokus auf die günstigen Kreaturen wie zum Beispiel den Lepragnom, den Matrosen und den Bukanier legen. Damit setzt ihr euren Gegner von der ersten Sekunde an unter Druck. Der Bukanier hat zudem den Vorteil, dass er den Angriffswert eurer Waffe verstärkt, sodass ihr mehr Schaden am gegnerischen Helden anrichten oder feindliche Kreaturen beseitigen könnt. Denn obwohl es sich ganz offensichtlich um ein sehr aggressives Deck handelt, gilt es stets abzuwägen, wen ihr angreift – Held oder Kreatur.
Das Spieltempo ist jedenfalls extrem hoch, da ihr stets Druck aufbaut. Dabei helfen euch unter anderem die Kaltblütigkeit, das Gift sowie das Öl. Die beiden letztgenannten Karten eignen sich auch ideal, um dem Helden Schaden zuzufügen und gleichzeitig eine Vielzahl feindlicher Kreaturen auf einen Schlag zu beseitigen. Um den Gegner etwas zu bremsen, gibt es den Nerv-o-Tron, während das Tiefenlichtorakel für Nachschub an Karten sorgt. Achtet dabei aber darauf, dass auch der Gegner neue Karten erhält.
Die Kopfnuss ist wichtig, um große Bedrohungen des Gegners (Spottkreaturen, legendäre Kreaturen) zumindest kurzzeitig aus dem Weg zu räumen. Das verschafft euch nicht nur etwas Zeit, in der ihr mehr Schaden anrichten könnt. Auf diese Weise zwingt ihr den Gegner auch dazu, wertvolles Mana mehrfach für dieselben Karten zu verwenden - also ein Tempovorteil für euch. Übrigens: Kaltblütigkeit am besten dem Argentumreiter verpassen, da der über Gottesschild verfügt.
Kommentarezum Artikel