Komplettlösung - Gunpoint : Computer und Wachen austricksen
- PC
Achtung: Dieses Gebäude ist hoch! Es besteht aus vier Stockwerken, einem Erd- sowie einem Untergeschoss. Als Erstes müsst ihr es über die linke Fassade erklimmen und dabei aufpassen, dass euch die patrouillierende Wache ganz oben nicht erspäht. Wartet hierfür einfach ab, bis sie von links nach rechts marschiert und somit ihren Blick abwendet.
Steigt über die rechte Fassade in das oberste Stockwerk. Manipuliert den linken Schalter so, dass er die Tür öffnet, und drückt anschließend den rechten Schalter in eurer Nähe. Daraufhin sollte das Licht ausgehen und die Wache versehentlich die besagte Tür in der Mitte öffnen. Hängt euch an die Decke, wartet, bis die Wache an euch vorbeigelaufen ist, und flüchtet über das Treppenhaus eine Etage nach unten.
Betätigt den Lichtschalter zu eurer Linken und hängt euch sofort (!) an die Decke. Hangelt euch ganz nach rechts, während die Wache zu eurer Rechten das Licht wieder einschaltet und dabei den Bewegungssensor berührt. Daraufhin öffnet sich die Tür in der Mitte des Stockwerkes.
Wartet nun etwas ab und beobachtet einfach: Die Wache läuft fortan hin und her, streift regelmäßig den Bewegungssensor und öffnet beziehungsweise schließt entsprechend die Tür. Wartet genau den Moment ab, wenn sich die Tür öffnet, klettert rasch nach unten auf den Boden, geht durch die Tür und springt sofort (!) wieder an die Decke.
Wartet erneut, bis sich die Wache direkt unter euch befindet und zurück nach rechts läuft. Lasst euch zu Boden fallen, manipuliert den grünen Stromkasten und hüpft zum dritten Mal an die Decke. Wartet wieder, bis die Wache bei euch ist, und folgt ihr anschließend in den Raum zu eurer Rechten. Hechtet ein letztes Mal an die Decke und flüchtet in den Fahrstuhl, sobald die Wache von rechts nach links an euch vorbeigelaufen ist.
Schaut euch die grünen Verkabelungen an und kappt als Erstes im zweiten Stockwerk unter euch die Verbindung zwischen dem Lichtschalter und der Lampe. Verbindet im gleichen Stock die Fahrstuhlarmaturen mit der besagten Lampe und fahrt in die entsprechend Etage. Daraufhin sollte das Licht ausgehen und die Wache zu eurer Linken aufgeschreckt sein.
Fahrt wieder nach oben und stellt im zweiten Stock eine Verbindung zwischen den Fahrstuhlarmaturen sowie der Tür in der Mitte her. Wartet ab, bis sich die aufgeschreckte Wache ganz links befindet, und fahrt anschließend wieder nach unten. Wichtig ist: Die Tür muss im rechten Moment aufgehen, BEVOR die Wache sie erreicht hat! Diese wird sie daraufhin passieren und kurz darauf im rechten Teil des Stockwerkes eingesperrt sein, weil sich die besagte Tür automatisch nach ein paar Sekunden schließt.
Löscht als Nächstes die Verbindung zwischen dem Schalter und der Lampe im ersten Stockwerk und verknüpft Letztere mit dem Geräuschsensor direkt rechts daneben. Fahrt erneut eine Etage hinab, woraufhin auch diese im Dunkeln liegt. Wartet, bis sich die Wache in eurer Nähe befindet und zurück nach links läuft. Folgt ihr vorsichtig und rennt über das Treppenhaus eine Etage nach oben. Manipuliert den blauen Stromkasten in der Ecke und lauft runter ins Erdgeschoss, ohne dabei der Wache im ersten Stockwerk in die Arme zu laufen.
Verbindet den Lichtschalter direkt zu eurer Rechten mit der blauen Tür im Untergeschoss. Kombiniert zudem ebenfalls im Untergeschoss die linke Kamera mit der roten Tür weiter rechts. Betätigt den Schalter, lauft rasch über das Treppenhaus nach unten, stellt euch für den Bruchteil einer Sekunde in den Sichtkegel der Kamera und flitzt rechtsherum durch beide Türen, solange diese noch offen stehen.
Hackt das Terminal, verbindet die rechte Kamera mit der roten Tür, verdrahtet den Lichtschalter in der Mitte mit der blauen Tür, betretet den Sichtkegel der rechten Kamera, geht zum Schalter, drückt diesen und arbeitet euch über das Treppenhaus bis ganz nach oben in das vierte Stockwerk vor. Klettert abschließend über die rechte Gebäudefassade in Richtung U-Bahn-Station und passt dabei auf, dass euch keine der Wachen sieht. Diese laufen zwar teilweise im Dunkeln, können aber trotzdem alles außerhalb des Gebäudes sehen, wenn sie in die entsprechende Richtung schauen!
Kommentarezum Artikel