Special - Massig Multiplayer : E3: Mehr Spieler, mehr Spaß
Die E3 ist vorüber und wir rekapitulieren: Welche Multiplayer-Titel standen dieses Jahr im Rampenlicht der Messe und versprechen die gehörige Portion Spaß? Wenn ihr jetzt denkt, dass nur die üblichen Kandidaten wie Call of Duty und Co. hier genannt werden, dann irrt ihr. Wer 2015 und 2016 launige Abende mit seinen Freunden verbringen will, hat reichlich Auswahl.
Animal Crossing: amiibo Festival
Statt einen weiteren gewöhnlichen Ableger der Animal-Crossing-Reihe zu entwickeln, entschied sich Nintendo dazu, eine Art digitales Brettspiel zu entwerfen. Dort zieht ihr mit beliebten Charakteren wie Melinda oder K. K. Slider über das Spielbrett und müsst reichlich Geld erwirtschaften. Der Titel setzt stark auf Amiibo-Funktionalität und wird aus diesem Grunde wohl auch kostenlos sein.
Battleborn
Statt ein neues Borderlands zu entwickeln, versucht sich Gearbox mit Battleborn an etwas Neuem. Der Titel verbindet Elemente eines klassischen Shooters mit denen des MOBA-Genres. So skurril, wie diese Mischung klingt, fallen auch die Charaktere dazu aus. Unsere aktuelle Vorschau gibt Aufschluss darüber, ob Battleborn etwas taugen könnte.
Call of Duty: Black Ops III
Auch dieses Jahr lässt Activision einen neuen Ableger der populären Shooter-Reihe auf uns los. In Black Ops III könnt ihr erstmals zu viert die Kampagne bestreiten. Kollege Tim konnte bereits einen ersten Blick darauf werfen, während Call-of-Duty-Veteran Kuro sich dem obligatorischen Multiplayer widmete.
For Honor
Der Titel aus dem Hause Ubisoft ist eine der Überraschungen dieses Jahres. Hier stürzt ihr euch mit bis zu drei Freunden ins mittelalterliche Schlachtengetümmel und liefert euch taktische Mann-gegen-Mann-Kämpfe mit Schwert und Schild. Felix hat sich For Honor im Rahmen der E3 etwas näher angeschaut.
Halo 5: Guardians
Lange mussten Halo-Fans warten, bis Microsoft den Mantel des Schweigens lüftete und mehr von der Kampagne verriet. Nun wissen wir endlich, dass sie wie in Call of Duty: Black Ops III zu viert bestritten werden kann. Ein umfangreicher Multiplayer-Modus ist natürlich auch wieder an Bord. So gehört sich das schließlich bei Halo. Hier geht's zur Vorschau.
Metroid Prime: Federation Force
Die Ankündigung von Metroid Prime: Federation Force sorgte aufgrund des Looks und des Fokus auf Koop-Action für viel Unmut unter Nintendo-Fans. Ob all die Zweifel berechtigt sind, wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Fest steht nur, dass ihr in die Rüstung eines Föderationssoldaten schlüpft und mit bis zu drei Freunden Missionen im Metroid-Universum bestreitet.
Kommentarezum Artikel