Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Bewegt euch ein wenig auf der Plattform, bis ein paar Gegner von oben herab in eure Nähe springen. Schnetzelt sie und peilt die Öffnung hinten rechts an. Dahinter klettert ihr die Leiter zu eurer Rechten hinauf und marschiert geradewegs zum Leuchtfeuer. Zudem könnt ihr unmittelbar hinter der Tür, die ihr neben der Leiter entdeckt, eine Seele abstauben. Klettert zurück nach unten und steigt die Treppe hinab, bis ihr von links von mehreren Bogenschützen beschossen werdet.
Eliminiert eure Gegner per Fernkampfwaffe oder lockt sie an, indem ihr kurz zu ihnen lauft und wieder flüchtet. In letzterem Fall stecken sie ihre Armbrust ein, packen ihre Schwerter aus und gehen in den Nahkampf über. Habt ihr sie allesamt besiegt, dann geht abermals nach draußen und marschiert linksherum zur Sackgasse beziehungsweise zu einem Menschenbild. Geht wieder ins Innere de Gebäudes und stellt euch auf die Holzplattform in der Mitte, die sich als Aufzug entpuppt und euch nach unten trägt.
Sobald ihr merkt, dass der Aufzug langsamer wird, springt ihr auf die am Rand verlaufende Plattform und schnappt euch ein paar Blutungsmesser. Hüpft ganz nach unten und rennt einmal quer über den Aufzug, damit er ohne euch (!) nach oben fährt. Betretet die Kanalisation und kehrt sofort zurück zum Raum von eben, wenn ihr den Mutanten zu eurer Linken ortet. Wartet, bis er euch eingeholt hat, und umkreist im folgenden Gefecht das Loch, das der Aufzug hinterlassen hat, indem ihr stets rückwärts lauft.
Haltet den Mutanten auf Distanz und greift ihn nur dann an, nachdem er sich entweder auf den Boden geworfen hat oder mit seinem Arm nach euch greifen will. Sollte er hingegen mit seiner Schwanzspitze nach euch schlagen, dann haltet euch zurück. Mit etwas Glück fällt der Mutant gar bei einem seiner Angriffe in das Loch und ist sofort tot.
Betretet die Kanalisation und schnappt euch zu eurer Rechten den edlen Knochenstaub. Dreht euch um und marschiert rechtsherum weiter, woraufhin euch zwei weitere Mutanten angreifen: einer von rechts und einer von links. Bugsiert sie ebenfalls zum Aufzugsschacht und bekämpft sie wie ihre beiden Vorgänger. Kehrt wieder um und sucht in der Nische des rechten Mutanten nach einer Seele. Lauft weiter und stellt euch auf einen “normalen“ Gegner ein, der explodiert, sobald er sich auf den Boden wirft.
Lokalisiert weiter hinten die beiden Treppen, folgt zunächst der rechten und geht so lange weiter, bis ihr einem weiteren Feind begegnet, der auf dem Boden hockt. Tötet ihn, bevor er aufsteht, und durchsucht die Zellen, in denen ihr jedoch nur eine verschlossene Tür findet. Die Treppe auf der linken Seite wiederum führt euch zu einem Gegner und zwei verschlossenen Türen. Habt ihr bereits die Gargoyles im Mondturm besiegt und somit den Festungsschlüssel ergattert, dann könnt ihr sämtliche Türen öffnen und dabei einen Feuersamen abstauben.
Lauft den Weg zwischen den beiden Treppen entlang, bis ihr links wie rechts zu jeweils einer Zelle mit insgesamt drei Gegnern gelangt. Im darauf folgenden Zellenpärchen findet ihr eine Seele, ein Pharros-Wahrheitsverk. und noch einen Gegner. Danach zieht ihr den Hebel rechts an der Wand und geht raus ins Freie. Die beiden Leitern zu eurer Linken beziehungsweise zu eurer Rechten führen euch jeweils zu einer der verschlossenen Türen, die ihr eventuell bereits per Festungsschlüssel aufgeschlossen habt.
Marschiert über die lange Brücke und schaut euch auf der anderen Seite zunächst etwas um. Geradeaus steht eine Nebelwand, während links wie rechts jeweils eine Treppe nach oben verläuft. Direkt rechts neben der linken Treppe gelangt ihr zu einer Sackgasse mit einem Lebensstein. Die Treppen selbst hingegen führen euch jeweils zu einer verschlossenen Tür, die ihr erneut per Festungsschlüssel aufschließen könnt. Während der Raum hinter der rechten Tür leer ist, findet ihr hinter der linken zumindest einen glatten Stein.
Lauft zu guter Letzt durch die Nebelwand und stellt euch dem nächsten Endgegner.
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