Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Schaut euch nach dem Kampf alle über euch liegenden Plattformen an, bis ihr ein funkelndes Objekt erspäht. Lauft unter die zugehörige Plattform und klickt dort die gesamte Wandfläche an, bis ihr einen Geheimgang entdeckt. Klettert die Leiter hinauf, öffnet die Truhe und schnappt euch einen Zauberspruch namens Stille. Sucht erneut die Wand in eurer unmittelbaren Umgebung nach einer weiteren Geheimtür ab, hinter der ihr zu dem funkelnden Objekt gelangt. Es handelt sich hierbei um drei Heimatknochen.
Hüpft von der Plattform zurück auf den Boden und sucht die Wand zu eurer Linken ab, bis ihr drei weitere Geheimtüren gefunden habt. Hinter der linken befindet sich eine Truhe mit einem Zielschild, hinter der rechten liegt eine rostige Münze und hinter der mittleren entdeckt ihr nichts weiter als gähnende Leere.
Lokalisiert den verbleibenden Durchgang, der von Anfang an zugänglich war, folgt ihm und marschiert die Treppen hinauf. Klickt sogleich die Wand zu eurer Linken an, hinter der ihr einen einfach zu besiegenden Gegner und eine Truhe mit rötlichem Wasser findet. Geht den einzig möglichen Weg entlang, bis ihr euch in einem schmalen Gang mit mehreren Zellentüren befindet.
In der ersten Zelle zu eurer Rechten entdeckt ihr eine Seele, woraufhin ihr vorsichtig den Gang entlanglauft und sofort (!) zurückrollt, wenn ihr ein Geräusch hört. Ihr weicht so einem ziemlich gut versteckten Gegner aus, der sich in die Luft sprengt, sobald ihr euch ihm nähert. Anschließend betretet ihr die Dienstbotenquartiere und aktiviert das nächste Leuchtfeuer.
Teleportiert euch bei der Gelegenheit zum Leuchtfeuer des fernen Turmes, den ihr nach dem Besiegen des Verfolgers und dem darauf folgenden Krähenflug freigeschaltet habt. Verlasst den Turm sogleich und durchquert die Bruchstelle zu eurer Linken. Geht den Sims entlang, bis ihr zu einem Lebensstein und einer großen Titanitscherbe gelangt. Springt auf die große Ebene unter euch und schnappt euch hinten rechts den uralten Schlüssel und den silbernen Schlangenring, die beide in der Truhe liegen.
Dreht euch um und durchquert den Gang. Anschließend fallen euch ein paar Hunde an und ihr werdet von Weitem von einem Bogenschützen beschossen. Tötet die Hunde, klettert die Leiter empor und macht den Schützen platt. Mehr gibt es hier nicht zu tun, weshalb ihr zurückmarschiert und euch zum Leuchtfeuer in den Dienstbotenquartieren teleportiert.
Kommentarezum Artikel