Komplettlösung - Castlevania: Lords of Shadow 2 : Castlevania goes Dracula
- PC
- PS3
- X360
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Schaut euch ein wenig um und zerstört so viele Objekte wie nur möglich. Sammelt die Totenköpfe ein, um Erfahrungspunkte zu erhalten, und schaltet bei der erstbesten Gelegenheit die Saltofähigkeit eurer Schattenpeitsche frei. Lokalisiert anschließend den Pfeil auf dem Radar, geht zur betreffenden Position und öffnet die Tür direkt davor. Dahinter schaut ihr nach rechts oben in Richtung Decke und schießt mit euren Schattendolchen auf die rot markierten Stellen.
Öffnet gleich die nächste Tür und macht Bekanntschaft mit einem Golgoth-Wächter. Begebt euch zum Schattenportal zu eurer Rechten und drückt die angezeigte Taste, um euch in eine Ratte zu verwandelt. Lauft am Wächter vorbei und peilt ein weiteres Schattenportal an, über das ihr euch zurückverwandelt. Nähert euch dem Wächter von hinten und betört ihn, um in seinen Körper zu schlüpfen.
Geht linksherum zum Tor und klickt die Vorrichtung rechts daneben an. Lauft durch das Tor und benutzt den Hebel zu eurer Linken, um die Schleuse zu bedienen. Geht weiter, bis ihr auf zwei Golgoth-Wächter stoßt, und wartet, bis euch das Spiel ein Ablenkungsmanöver vorschlägt. Zielt auf den rechten der beiden Wächter, wartet, bis er neben einer Tür stehen bleibt, und lenkt ihn mit einem Schwarm Fledermäuse ab. Daraufhin wird der andere Wächter zu ihm gehen und gleichzeitig die Leiter verlassen, die er bewacht hatte.
Flitzt schnell zur besagten Leiter und klettert sie empor. Kraxelt ganz nach oben und danach ein Stück nach hinten zu einer weiteren Leiter. Klettert hinunter zum Steg und dreht euch nach rechts. Folgt dem Weg, bis ihr wieder auf den ominösen Jungen stoßt. Geht ihm hinterher, bis ihr euch plötzlich in einem Schloss befindet. Schnappt euch das Tagebuch, das zu eurer Rechten neben einer Leiche liegt, und marschiert weiter zu einer sogenannten Blutquelle.
Lauft rechtsherum zum Schmerz-Applikator und sammelt ihn ein. Springt zu eurer Rechten an den Greifpunkt und klettert auf das Plattformbruchstück. Hüpft von einer Plattform zur nächsten, bis ihr gleich den nächsten Schmerz-Applikator erspäht. Nehmt ihn, kehrt zurück zur Blutquelle und schlagt als Nächstes die andere Richtung ein. Hängt euch auch dort an einen Greifpunkt, klettert rechtsherum weiter und springt durch die kaputte Wand. Kraxelt ganz nach oben und hangelt euch nach rechts zur Plattform, woraufhin ihr die nächste Zwischensequenz auslöst.
Steigt eine Treppe nach der anderen hinauf, bis ihr einen Raum mit einem Hebel erreicht. Zieht den Hebel und benutzt eure Schattendolche, um das anvisierte Zahnrad von den dicken Blutschwaden zu befreien. Marschiert durch die Tür und springt auf den Kronleuchter. Ihr könnt den Leuchter in eine beliebige Richtung schwingen lassen, indem ihr euch an den Rand der gewünschten Schwungrichtung stellt. Schwingt auf diese Weise zum zweiten Kronleuchter und springt auf ihn
Von dort könnt ihr entweder weiter geradeaus oder auf einen Leuchter zu eurer Rechten hüpfen. Entscheidet euch für letztere Option, um zu einem Schmerz-Applikator zu gelangen. Begebt euch zurück zum zweiten Kronleuchter und entscheidet euch diesmal für die andere Richtung. Hechtet schlussendlich auf die große Plattform und ihr begegnet abermals dem Jungen, den Dracula plötzlich mit seinem vermeintlichen Namen Trevor anspricht.
Kommentarezum Artikel