Preview - Battle Worlds: Kronos : Krieg der Welten
- PC
Auf Schnee und Sand
In den Missionen der Einzelspielerkampagne stehen verschiedene Primär- und Sekundärziele an. Dazu könnt ihr auf eine bestehende Einheit oder manchmal auch auf eine Basis samt Produktionsgebäuden zurückgreifen. Nehmt ihr feindliche Basen ein, so könnt ihr euch auch an deren Arsenal bedienen, was ebenfalls Einheiten umfasst.
Wie für ein Strategiespiel typisch, müsst ihr auf viele kleine Feinheiten achten, etwa das Terrain. Panzer und Buggys kommen auf Untergrund wie Sand oder Schnee weniger schnell voran. Auch müsst ihr die Waffenreichweite immer im Hinterkopf behalten. So können Einheiten wie die Artillerie nicht aus nächster Nähe feuern.
Leider sind die Umgebungen manchmal etwas unvorteilhaft für die Übersicht. Da die Anzeige für die Einheitenreichweite weiß ist, seht ihr beispielsweise auf Schneekarten nicht immer, wo ihr überall hinkönnt.
Schreitet ihr in den Missionen voran, müsst ihr Dialoge mit anderen Kommandeuren führen. So erfahrt ihr mehr über eure Mission, euren Feind oder das Terrain. Gelegentlich springen dabei gute Tipps heraus. Leider sind diese Gespräche langweilig, kleine Videosequenzen wären da spannender gewesen, aber vielleicht integriert sie Entwickler King Art später noch.
Ins Gefecht
Wer Solokampagnen sowieso nicht mag, der widmet sich dem asynchronen Mehrspielermodus. Hier könnt ihr mehrere Partien starten und sie über Tage und Wochen spielen. Wie bei einem Schachspiel führt ihr, wann immer ihr Zeit habt, eure Züge aus. Die Karten sind abwechslungsreich gestaltet. Bisher konnten wir lediglich in einfachen 1-vs-1-Matchs antreten. Es gibt aber noch die Möglichkeit, im Hot-Seat-Modus zu spielen, was bedeutet, dass ihr euch gemeinsam vor den Bildschirm setzt und abwechselnd eure Züge macht. Außerdem versprechen die Entwickler noch weitere Varianten, wie etwa Koop-Missionen, gleichzeitige Mehrspieler-Matches und auch einen Ligamodus zu integrieren. Wir sind vor allem bei Letzterem gespannt, wie er in der finalen Version aussieht.
Noch ausbaufähig
Die komplette Sprach- und Textausgabe ist in der Preview-Version noch in Englisch gehalten. Jedoch versprechen die Entwickler bis zum Erscheinen eine komplett eingedeutschte Version auf die Beine zu stellen. Die Technik von Battle Worlds: Kronos bringt einen in der derzeitigen Version nicht zum Staunen. Bislang sehen die Kämpfe recht nüchtern aus. Zudem fehlen noch die passenden Klänge, eine Hintergrundmusik, Effekte und viele Kleinigkeiten. Aber das wollen die Entwickler bis zur Veröffentlichung nachgeholt haben. Die Animationen der Charaktere in den Videos sind steif und unnatürlich. Die Lippensynchronizität wurde ebenfalls noch nicht perfektioniert.
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