Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles
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Tod den Toten & Das Ende der Erde: Albtraum besiegen und Antea finden
Hierbei handelt es sich um die zweite Hauptmission in Banishers: Ghosts of New Eden. Sie startet automatisch, nachdem ihr die Primäraufgabe „Landung“ abgeschlossen und das erste Mal in dem Schulhaus übernachtet habt. Statt mit Antea unterwegs zu sein, steuert ihr dieses Mal Red. Solltet ihr das Sammelobjekt „Techniken der Verbanner“ noch nicht eingesammelt haben, ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Das Buch liegt auf dem Tisch neben dem Schrank.
Finde Antea: Gehe zum Haus der Begegnung
Die meisten Bereiche der Stadt sind noch immer versperrt, die Straßen sind zu diesem Zeitpunkt menschenleer und ihr könnt New Eden Town nicht verlassen, bevor ihr Antea nicht gefunden habt. Eure Möglichkeiten sind aktuell also extrem eingeschränkt, weswegen euch nicht viel mehr übrig bleibt, als der Missionsvorgabe zu folgen und das Haupthaus auf dem Hügel im Osten der Stadt aufzusuchen. Folgt dafür dem Pfad im Süden.
Auf eurem Weg zum Haupthaus stellen sich euch einige Schemen und ein Alpha-Wanderer entgegen, aber nichts, das euch beunruhigen müsste. Abgesehen von einigen Materialien, die an der Stelle ruhen, wo der Alpha aufgetaucht ist, gibt es vor und um dem Haus herum auch nichts Spannendes zu entdecken, ihr könnt euch also Zeit und Mühe sparen und direkt das Zielgebiet betreten, wo nach einer kurzen Sequenz ein Bosskampf startet.
Kampf gegen den Albtraum
Das Wichtigste vorweg: Ihr könnt den Albtraum zu diesem Zeitpunkt noch nicht besiegen, dennoch müsst ihr sehr vorsichtig sein, denn die schauderhafte Dame ist deutlich stärker als die Schemen, die ihr bisher bekämpft habt. Weicht ihren Angriffen unbedingt aus, da vor allen Dingen der Mehrfachangriff des Albtraums hohen Schaden verursacht. Habt ihr dem Boss genügend Energie abgezogen, wird sie eine Kopie von sich erstellen.
Diese Kopie anzugreifen, fügt dem Boss selbst keinen Schaden zu, ihr solltet euch aber dennoch sofort darum kümmern, da die Kopie immer wieder Energiespeere in eure Richtung schleudert. Verursacht noch etwas mehr Schaden, und es werden sogar zwei Kopien. Habt ihr dem Boss die erste Leiste abgezogen, interagiert mit dem geschwächten Geist, um diese Runde zu beenden und eine Zwischensequenz auszulösen.
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Schlag nach vorne: Der Albtraum sammelt Energie in der Hand und schlägt nach vorne. Weicht einfach nach hinten zurück oder geht rechtzeitig auf Abstand.
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Energiespeer: Die tote Dame sammelt Energie und formt diese zu einem Speer, den sie in eure Richtung wirft. Weicht im letzten Moment, also erst, wenn sie wirft, zur Seite aus.
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Mehrfachangriff: Der Boss greift mit bloßen Händen an. Die Attacke besteht aus drei aufeinanderfolgenden Angriffen, von welchen der Letzt erheblichen Schaden anrichten kann.
Das Ende der Erde
Nach der Sequenz findet ihr euch in einer Höhle wieder und müsst das Gespräch mit Seeker abwarten. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, sollt ihr die Höhle verlassen, doch zuvor empfiehlt es sich, den nahen Tisch zu untersuchen, auf diesem liegt nämlich das Sammelobjekt „Der Ursprung des Verbanner“, welches ihr für den Erfolg/die Trophäe Bücherwurm benötigt. Schnappt euch das Collectable und beginnt eure Reise.
Ihr müsst erst einmal nicht weiter tun, als dem Verlauf des Strandes nach Norden zu folgen. Aktuell könnt ihr sowieso nicht viel machen, also ignoriert auch das Irrlicht, welches auf halben Weg auf der Ostseite am Wasser in einem Käfig befindet und begebt euch direkt zu eurem Zielpunkt. Seht euch gerne genau um, um Materialien wie Lila Hyazinthe, Zunderpilz und Pyrit zu finden. Alles Dinge, die ihr später noch gebrauchen könnt.
Kampf gegen die Wölfe
Die Wölfe sind nicht sonderlich stark, doch wer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, will hier dennoch Vorsicht walten lassen. Wartet die Attacken der Bestien ab und drückt im letzten Moment blocken, um die Feinde zum Taumeln zu bringen und ein paar sichere Treffer zu landen. Achtet auf die rote Anzeige, die euch verrät, wenn ein Wolf außerhalb eures Sichtfelds zum Angriff ansetzt. Seid geduldig und der Kampf ist schnell vorbei.
Vergesst nicht, im Zielgebiet, kurz nachdem ihr über den Baumstamm balanciert seid, den alternativen Weg nach Süden zu erkunden, da ihr so eine Truhe findet, die etwas Geld und Materialien enthält. Nicht viel, aber genug, um den kurzen Abstecher zu rechtfertigen. Etwas weiter hinten attackiert euch schließlich der schwarze Alpha-Wolf. Schaltet erst die kleineren Tiere des Rudels aus, dann ist der Alpha auch kein Problem mehr.
Antea suchen: Mystische Höhlen
Nach dem Kampf gegen den Alpha habt ihr zwei mögliche Wege. Der Pfad in Richtung Osten führt zu wenigen Toten, die von euch verdroschen werden wollen. Dafür findet ihr am Ende des Weges einige Materialien. Und der Pfad nach West/Nordwest führt euch hingegen zum neuen Zielpunkt, also in die Richtung, aus welcher Red glaubt, seine tote Frau gehört zu haben. Erklimmt die Mystischen Höhlen und geht ins Innere, wo weitere Feinde warten.
Nähert euch nach dem ersten Kampf in den Höhlen nacheinander den Wasserfällen, um Antea zu finden. Folgt dieser schließlich weiter durch die Höhlen. Da es nur einen Weg gibt, könnt ihr euch auch gar nicht verlaufen und zu Sammeln gibt es auch erst einmal nur Kleinkram. Habt ihr das Ziel erreicht, steht euch endlich die Entwicklung im Menü zur Verfügung, sprich, ihr könnt leveln. Außerdem könnt ihr nun eure Ausrüstung verbessern.
Höhle hinter dem Wasserfall
Folgt Antea durch die Höhle und untersucht etwas weiter hinten den Salzkreis und das Schriftstück auf dem Stein daneben: Notiz des Dämonologen. Interagiert im Anschluss mit Antea und löst mit ihr die Netze, um den Schlüssel zur Ausrüstung des Okkultisten zu erhalten. Bereits wenige Meter dahinter, auf dem Weg nach draußen, könnt ihr als Antea eine verborgene Truhe zugänglich machen, um etwas Spektralstaub und Münzen zu erhalten.
Bei den Wesen, die euch dahinter attackieren, könnt ihr eure neuen Möglichkeiten direkt ausprobieren. Antea verursacht bei Lebewesen, die von Geistern besessen wurden, mehr Schaden. Prügelt den Geist also mit eurer toten Freundin aus dem Tier raus und macht den Gegner anschließend mit Red fertig. Außerdem liegt in der Nähe, nahe des Wasserfalls, eine Leiche, die Antea sichtbar machen kann.
Verschlossene Truhe (Ausrüstung des Okkultisten)
Nach dem Kampf gegen die besessenen Wölfe habt ihr zwei Wege zur Verfügung. Der Pfad nach Westen führt zu einer erklimmbaren Wand. Nutzt sie, um die Höhle verlassen zu können. Oder klettert im Norden nach unten, wodurch ihr eine alternative Route einschlagt. Hier warten zwei Wanderer auf euch und einige Materialien, aber Antea kann zudem eine Notiz auf dem Boden zugänglich machen, nämlich die Notiz des Dämonologen (2).
Klettert nun die Wand gegenüber empor, um die Ausrüstung des Okkultisten zu finden. Den passenden Schlüssel habt ihr ja kurz zuvor mitgenommen, daher könnt ihr das gute Stück direkt öffnen und plündern, wodurch ihr das Amulett Spirituelle Halskette erhaltet, welche den wunderbaren Bonus gewährt, dass Antea 5 % weniger Schaden erleidet, Da ihr zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Amulett besitzt, ist dieser Fund doch sehr willkommen.
Einen Weg durch den Wald suchen
Folgt dem Weg, sammelt auf, was nicht niet- und nagelfest ist und ihr gelangt schnell an einen Platz, wo Schemen die Körper toter Tiere übernehmen wollen. Greift besessene Tiere mit Antea an, normale Wanderer mit Red und versucht, Schemen bereits zu attackieren, bevor sie den Kadaver erreichen, um die Übernahme zu verhindern. Vergesst nicht, im Anschluss die Jagdausrüstung zu plündern, auf welche Antea euch aufmerksam macht.
Wenige Laufsekunden dahinter entdeckt ihr ein kleines Zelt und daneben eine Leiche, die von Antea zugänglich gemacht werden kann. Schaut euch das Zelt genau an, den dort liegt das Sammelobjekt „Den Lebenden die Schuld geben“, das ihr benötigt, um den Erfolg/die Trophäe Bücherwurm erhalten zu können. Den Schlingefeu etwas weiter nördlich könnt ihr noch nicht überwinden, also direkt weiter zur Brücke, die in den Osten führt.
Ins Tal hinabsteigen
Da ihr die Brücke selbst nicht überqueren könnt, geht ihr einfach drumherum. Steigt bei dem Abhang im Süden hinab, direkt gegenüber der Stelle, die Red nicht nutzen will, weil ihm der Fall zu tief wäre. Folgt dort dem Pfad und diese Mission findet automatisch ein Ende, nachdem Antea bekräftigt, dass ihr Hunger zurückgekehrt sei. Eure Aufgabe geht nahtlos in „Die Jäger aushungern“ über, ihr braucht also einfach nur weiter dem Pfad folgen.
Seelenräuber: Natürlich gibt es in dem Gebiet mehr zu finden als wir hier aufgelistet haben. Denn leider kommt ihr zu diesem Zeitpunkt an Collectables wie die Seelenräuber, leuchtende Irrwichte, die in einem Käfig gefangen sind, noch nicht ran. Folgt weiter der Geschichte und schließt Hauptmissionen ab, um neue Ausrüstung freizuschalten und neue Fähigkeiten zu lernen, mit denen euch schon bald alle Wege zur Verfügung stehen.
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