Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt
- PC
- PS3
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lauft nach Osten bis zum großen Haus. Direkt davor aktiviert ihr einen Teleporter. Anschließend marschiert ihr zu eurer Rechten um den Zaun herum, bis ihr zu eurer Linken einen Mann seht. Geht zu ihm und redet mit Grengar. Betretet sowohl das Grundstück als auch das Wirtshaus und sucht nach Murdra, der Wirtin.
Lokalisiert den großen Kamin in der Mitte des Raums und links daneben die kleine Holztreppe. Steigt auf die anschließende Plattform und haltet euch rechts. Marschiert im oberen Stockwerk geradeaus weiter und öffnet die zweite Tür zu eurer Rechten. Redet im dahinterliegenden Zimmer mit Daranis.
Marschiert zurück nach unten und sprecht erneut Murdra an. Bevor sie euch hilft, müsst ihr ihr einen Gefallen erweisen. Verlasst also das Wirtshaus und schlagt den Weg nach Südwesten ein. Folgt dem breiten Pfad, auf dem ihr von mehreren Blutfliegen sowie einem Goblin angegriffen werdet. Irgendwann seht ihr zu eurer Linken eine Hütte, neben der sich Garv aufhält.
Ihr habt nun die Wahl, ob ihr ihm das Geld für den Met gebt oder ihn mitsamt seinen beiden Handlangern verprügelt. Wir haben uns als kräftiger Nahkämpfer für letztere Option entschieden. Erneut reicht die einfache Taktik „Schlagen, bis der Arzt kommt, und per Rückwärtsrolle ausweichen, sobald einer zu einem kräftigen Hieb ausholt"..
Dreht euch nach erfolgtem Kampf um und peilt den kleinen Turm auf dem Hügel an. Im Inneren sprecht ihr mit Rauter und fragt ihn nach seinem Plan. Reist zurück zum Wirtshaus und geht direkt zu Murdra. Auf eurem Weg dorthin spricht euch eine Frau namens Zyra an, die ihr ebenfalls nach dem Tempel fragt. Gebt anschließend Murdra den Met und geht alle weiteren Fragen durch.
Als Nächstes verlasst ihr gleich wieder das Wirtshaus und marschiert diesmal den Weg direkt nach Süden entlang. Haltet euch anschließend links, bis ihr den Eingang der Mine erreicht. Tretet ein und sucht im Inneren nach Digger, der ratlos vor einer Steinmauer zu eurer Linken steht. Redet mit ihm, verlasst die Mine sogleich wieder und marschiert die erste Abzweigung linksherum entlang.
Bekämpft alle Goblins, Blutfliegen und Wildschweine, denen ihr begegnet. Bleibt auf dem Pfad, bis ihr den südlichen Mineneingang gefunden habt. Plündert zwischenzeitlich die Truhe, die rechts am Wegrand liegt. Öffnet, beim Eingang angelangt, die Tür und tretet ein. Kümmert euch um die Goblins und dabei als Erstes um den Schamanen, der euch ansonsten konstant mit seinen nervigen Zaubersprüchen beschießt.
Ein paar Schritte später solltet ihr auf dem Radar eine kleine Sackgasse zu eurer Rechten sehen. Darin befindet sich der von Digger geforderte Destillierkolben. Nehmt ihn und geht weiter. Kurz darauf springt ihr eine Ebene nach unten und steht somit passenderweise direkt vor Digger, dem ihr den Kolben sogleich überreicht. Zerstört im Anschluss die Steinmauer von vorhin mit einem einfachen Klick.
Es folgt wieder eine recht simpel konstruierte Höhle, in der ihr ganz viele Molerats schnetzelt und drei Pilze findet. Haltet euch dabei einfach stets rechts und kehrt um, sobald ihr das Ende einer Sackgasse erreicht habt. Kurz vor dem dritten Pilz lauert euch ein Skelettkämpfer namens Gulthard auf, der aber ebenfalls keine besondere Kampftaktik erfordert. Nehmt im Anschluss seine Waffe an euch und entdeckt direkt zu seiner Rechten eine Geldkassette, die ihr ebenfalls einpackt.
Schnappt euch den letzten Pilz, besiegt fünf weitere Molerats und sprengt die zweite Steinmauer mithilfe eines einfachen Klicks. Geht weiter, springt nach unten und stolziert direkt zu Murdra, die sich laut Radar ganz in eurer Nähe aufhält. Verlasst das Wirtshaus und marschiert den Pfad rechtsherum entlang, bis ihr euch auf jenem befindet, der direkt nach Norden verläuft.
Bei der Brücke angelangt gebt ihr sowohl Hiulad als auch Henk etwas von dem Pilzmet. Der folgende Kampf gegen Dartan und seine drei Gefolgsleute ist etwas schwieriger als die Kämpfe zuvor, jedoch letztlich keine ernsthafte Aufgabe. Weicht lieber einmal zu viel als zu wenig nach hinten aus und kümmert euch erst zum Schluss um den Bogenschützen, selbst wenn er nervt. Schnappt euch die ganzen Ausrüstungsgegenstände, die die vier toten Männer fallen lassen, und rüstet euch nach Belieben aus.
Sucht hinter dem Zaun das kleine Gebäude zu eurer Rechten auf und nehmt alles Brauchbare aus der Truhe heraus. Marschiert weiter zum nächsten Ziel, wo ihr auf Elgan, den Händler, stoßt.
Kommentarezum Artikel