Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt

  • PC
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Irgendwann springt ihr einen zerklüfteten Pfad Stück für Stück runter, landet wieder in einer Höhle und begegnet dort Tadoy. Redet mit ihm und verlasst die Höhle auf der anderen Seite. Kümmert euch draußen im Freien um die Untoten, die aufgrund ihrer Rüstung etwas mehr Treffer aushalten als die Skelette zuvor. Berichtet Tadoy von eurem Erfolg und lauft anschließend wieder nach draußen. Haltet euch dort zunächst links und marschiert den Pfad in Richtung Bluttal entlang. Ihr steht über kurz oder lang vor einer Sackgasse, in der ihr lauter nützliche Waffen und Rüstungsgegenstände abstauben könnt. Dreht anschließend um und peilt nun direkt das von den Untoten befallene Dorf an.

Das Dorf ist mehr oder weniger zweigeteilt: Im ersten Bereich befindet sich keines der Ziele, die ihr zwingend umnieten müsst. Durchsucht dort trotzdem alle Häuser und beseitigt sämtliche Untoten, die sich euch in den Weg stellen. Danach marschiert ihr weiter nach Westen, wo ihr dank des Radars die Untoten ganz leicht lokalisiert, die ihr zum Weiterkommen töten sollt. Tut dies, aber passt auf: In einem der Häuser befindet sich der recht mächtige Lord Satruder, der gut doppelt so viel Lebensenergie wie seine Kollegen besitzt.

Verlasst das Dorf, marschiert den Weg entlang und haltet euch bei den folgenden beiden Kreuzungen jeweils rechts. Redet kurz mit Tadoy, woraufhin ihr einen Schlüssel erhaltet. Danach könnt ihr dem Weg weiter folgen, bis ihr eine Höhle erreicht. In dieser befinden sich ein einzelner Schattenläufer sowie mehrere Kisten. Zudem könnt ihr eine Wand, bestehend aus Geröll, freiräumen: Dahinter gelangt ihr wieder ins Bluttal, wo ihr auf Wunsch unerledigten Aufgaben nachgehen könnt.

Ansonsten marschiert ihr wieder zurück in Richtung Dorf und peilt den Weg an, der euch noch weiter nach Norden führt. Bei der Brücke angelangt trefft ihr auf Gorn, der euch wiederum zu Ningal schickt. Lauft deshalb ein Stückchen geradeaus und haltet euch links. Sobald ihr ein Schild mit der Aufschrift "Armenviertel" seht, folgt ihr dessen Pfeilspitze und stoßt direkt auf Ningal.

Dieser verweist euch darauf, zwei Obelisken zu aktivieren. Dreht euch nach dem Gespräch rechtsherum, bis ihr eine schmale Treppe seht, die euch nach unten führt. Folgt deren Verlauf und haltet euch weiterhin rechts. Stoppt, sobald ihr am Boden grüne Lichter seht, und wartet, bis mehrere Zombies aus dem Erdreich hervorbrechen. Tötet sie und lokalisiert zu eurer Rechten das Haus, vor dessen Eingangstür eine Schriftrolle liegt. Kümmert euch um alle Gegner in dieser Region, schnappt euch die Schriftrolle und platziert sie sogleich beim Obelisken zu eurer Linken.

Schaut auf die Karte und ortet die nächste Zielmarkierung in südlicher Richtung. Kämpft euch bis dorthin durch und nehmt die zweite Schriftrolle vom Boden auf. Benutzt diese nun beim Obelisken zu eurer Rechten. Lauft zurück zu Ningal und berichtet von eurem Erfolg. Marschiert über die Treppe zurück nach oben und haltet euch fortan links, bis ihr ein Tor seht. Öffnet dieses mit dem Schlüssel, den euch Ningal gegeben hat.

Lauft über die Brücke sowie linksherum über den schmalen Weg. Folgt den Schildern mit der Aufschrift "Hafen" und haltet euch ansonsten rechts. Lokalisiert mithilfe der Zielmarkierung auf dem Radar die Position von Diego. Springt über den Stapel Kisten, hinter dem er steht, und redet mit ihm.

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen