Komplettlösung - Yakuza 6: Das Lied des Lebens : Komplettlösung: Guide zu Story, Kamurocho-Onomichi-Missionen, Trophäen-Leitfaden, alle Fotos
- PS4
Yakuza 6 Komplettlösung: Trophäen
In „Yakuza 6: The Song of Life“ gibt es insgesamt 59 Trophäen, die ihr freischalten könnt. Ihr könnt keine der Trophäen verpassen und jede davon nach dem ersten Spieldurchlauf im neuen Spiel+ oder im Erkundungsmodus nachholen. Hier findet ihr eine Liste von allen Trophäen und was ihr tun müsst, um sie zu erhalten. Bei schwierigeren Herausforderungen haben wir entsprechende Hilfestellungen angegeben.
Platin
The Song of Life – Ihr habt alle anderen Trophäen freigeschaltet.
Gold
Dragon of Legend – Schließt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Legendär ab. Beendet dafür euren ersten Spieldurchgang und startet anschließend ein neues Spiel oder ein neues Spiel+ im entsprechenden Modus.
Silber
Thank You – Die Hauptgeschichte abschließen.
Skill Master – Alle Skills erlernt. Lässt sich im Notfall im neuen Spiel+ erreichen, da ihr hier eure bereits erworbenen Fähigkeitspunkte behalten dürft.
Peak Kiryu – Alle Basiswerte auf 300 angehoben. Auch dies lässt sich am Besten in einem neuem Spiel+ erreichen.
Amon Defeated: Besiegt den optionalen Boss, Jo Amon, im Zweikampf. Die entsprechende Sub Story, „Jo Amon“, steht euch erst ab dem finalen Kapitel zur Verfügung.
A Dragon´s Experience: Insgesamt 100.000 Erfahrungspunkte erhalten. Sofern ihr Nebenmissionen nicht wie die Pest meidet, sollte sich diese Herausforderung von ganz alleine lösen.
You Did It: 100 spielinterne Herausforderungen gemeistert. Ihr könnt diese in eurem Handy, unter Awards einsehen.
Kiryu Clan Patriarch: Schließt die Clan-Creator-Storyline ab. Dies beinhaltet den Kampf gegen Okada von JUSTIS, jedoch nicht die optionalen Kämpfe gegen Amons Armee danach.
Bronze
Welcome Back: Das erste Mal Kamurocho besucht.
Hiroshiman Shadows: Kapitel 2 abgeschlossen.
Her Secret Life: Kapitel 4 abgeschlossen.
A Dead End - Kapitel 6 abgeschlossen.
Priceless Child – Kapitel 8 abgeschlossen.
The Secret of Onomichi: Kapitel 10 abgeschlossen.
Cycle of Blood: Kapitel 12 abgeschlossen.
Tell Me a Story: 10 Sub Storys abgeschlossen. Schaut im Notfall in unsere Komplettlösung. Neben den dort aufgeführten Missionen führen auch Mini Games diverser Art zu Nebenaufgaben.
Hero of the Story: 40 Sub Storys abgeschlossen.
Story of My Life: Alle Sub Storys abgeschlossen.
Troubleshooter: 5 verschiedene Troublr-Missionen abgeschlossen.
This Is My City: 20 verschiedene Troublr-Missionen abgeschlossen. Ihr findet eine Übersicht der Missionen in unserer Komplettlösung.
Feeling the Heat: Den Extreme-Heat-Modus zehnmal aktiviert.
Live to Fight Another Day: Von zehn feindlichen Begegnungen erfolgreich weggerannt. Gilt nur, wenn der Kampf bereits begonnen hat, ist also die Aufgabe bekommen habt, euch selbst zu verteidigen.
Skill Dabbler: 10 Skills erlernt.
Skill Pro: 25 Skills erlernt.
Life of Dragon: Health/Gesundheit auf einen Basiswert von 150 angehoben.
Strenght of Dragon: Strenght/Stärke auf einen Basiswert von 150 angehoben.
Vitality of the Dragon: Vitality/Verteidigung auf einen Basiswert von 150 angehoben.
Speed of the Dragon: Speed/Geschwindigkeit auf einen Basiswert von 150 angehoben.
Heat of the Dragon: Heat Gauge auf einen Basiswert von 150 angehoben.
Limit Breaker: Alle Basiswerte auf 200 angehoben. Sollte durch die Mitnahme einiger Nebenmissionen leicht zu erreichen sein.
A Man´s Experience: Insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte verdient.
A Fighter´s Experience: Insgesamt 10.000 Erfahrungspunkte verdient.
Just Getting Started: 10 spielinterne Herausforderungen gemeistert.
Maybe You Can Do It: 3 spielinterne Herausforderungen gemeistert.
Kiryu Clan Founder: Den Kiryu Clan gegründet.
Kiryu Clan Captain: Mit dem Kiryu Clan Level 3 erreicht.
Word on the Streets: Den Einfluss des Kiryu Clan auf 10.000 angehoben.
Kiryu Clan Enforcer: Die Werte eines Kiryu-Clan-Anführers aufs Maximum erhöht. Lässt sich nur bewerkstelligen, wenn ihr einen Charakter als Chief Advisor einsetzt (doppelte Erfahrungspunkte) und diesen dauerhaft in Kämpfen einsetzt.
On the Winning Team: Solltet ihr ernsthaft versuchen, alle Missionen des Kiryu-Clan, einschließlich der Amon-Herausforderungen abzuschließen, werdet ihr diese Trophäe ganz von alleine erhalten.
What a Player: Jedes Minigame gespielt. Das schließt alle Spiele im Club SEGA ein. Außerdem:
- Trinken im New Gaudi
- Flirten mit Hostessen
- Fischen
- der Kiryu Clan
- den Götterstatuen Opfergaben darbieten
- am Tempel Geld spenden
- ein Glückslos ziehen
- im Batting Center spielen
- mit dem eigenen Baseballteam antreten
- Karaoke singen
- Mahjong spielen
- im Live-Chat chatten
- RIZAP-Training
Dragon of DoGyMa: Jedes RIZAP-Traing abgeschlossen. Insgesamt sind es 12 an der Zahl. Trainiert einfach 12x bei RIZAP. Ob ihr die richtige Diät einhaltet oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
I´ll have the Calamari: Der riesigen Emporer-Tintenfisch besiegt. Schließt dafür die Sub Story „World´s Best Octopus“ ab.
Whre Everybody Knows Your Name: Erreicht den Rang „Beloved Customer“ im New Gaudi. Dafür müsst ihr mit allen Gästen (außer Mama) befreundet sein.
Club Shine Star: Jede Hostess angefordert.
The Internets Real ´Purpose: Mit beiden, bezeaubernden Damen im Live Chat geschrieben. Lässt sich im Anschluss an die Sub Story „The Temptation of Live Chat“ umsetzen.
To Be This Good Takes AGES: Jedes SEGA-Arcade-Game gespielt. Die Automaten findet ihr in den beiden Filialen in Kamurocho.
That´s Purrecious: Alle streunenden Katzen gerettet. Schließt dafür die Sub Story „Look What The Dragon Dragged In“ ab. In unserer Komplettlösung erfahrt ihr mehr.
Play Ball!: Ein Baseballspiel gewonnen.
Dandling Dragon: Alle Herausforderungen des Vaterseins gemeistert.
How Fortuitous: Großen Segen am Tempel erhalten.
Get Out and Stay Out!; Einen Kassierer wütend gemacht. Zerstört – ob im Kampf oder durch stupides gegen Objekte laufen – die Einrichtung eines Supermarkts oder Restaurants. Sprecht dann mit dem Verkäufer.
Off the Beaten Path: Eine versteckte Passage gefunden. Schleicht einfach durch eine enge Gasse oder klettert aus einem Fenster, um diese Trophäe zu erhalten.
Not the Brightest Idea: Aus gefährlicher Höhe hinunter gesprungen. Lässt sich am besten von einem Dach in Kamurocho bewerkstelligen. Versucht das Dach des New Serena.
Pretty Tasty: Fünf verschiedene Kombinationen aus Mahlzeiten herausgefunden.
Commemorative Photo: Ein Foto von Ono Michio-kun geschossen. Das Maskottchen ist in Onomichi unterwegs, nachdem ihr die drei dazugehörigen Sub Storys abgeschlossen habt. Sucht ihnd es Nacht gegenüber dem New Gaudi (oberhalb) auf oder am Tag an der Straßenkreuzung zum Einkaufsviertel.
Can of Whoop Ass: In einen Kampf geraten, während ihr unter dem Einfluss eines Getränks (Automaten) steht.
Life Through Kiryu´s Eyes: 30 Sekunden in der Ego-Perspektive verbracht.
No Photos!: Von Gegnern attackiert werden, während ihr die Kamera im Handy aktiviert habt.
Kommentarezum Artikel