Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox 1.5 oder Xbox Slim? : Die Top 10 Gerüchte zur Konsole

  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Nach knapp drei Jahren mit der Xbox One liegt eine Hardware-Revision der Konsole nah. In der Vergangenheit brachte Microsoft bereits schlankere Varianten seiner aktuellen Konsolen heraus, mit der One soll es ähnliche Pläne geben. Die Gerüchte um eine Slim-Variante oder gar eine „Xbox 1.5“ überschlagen sich kurz vor der E3. Wir haben die zehn spannendsten Gerüchte für euch zusammengetragen.

Platz 10: Xbox One Slim erscheint 2016, "Scorpio" 2017

Schenkt man der Gerüchteküche Glauben, soll noch dieses Jahr eine schlankere Xbox One in den Läden stehen. So zumindest steht es bei den Kollegen von Kotaku. Die „kleinere“ Xbox One soll mit 1 Terabyte Speicher ausgeliefert werden. Im kommenden Jahr soll dann unter dem Code-Namen "Scorpio" eine One-Version erscheinen, die deutlich mehr Leistung hat als das aktuelle Modell.

Platz 9: Integration der Universal Windows Platform in "Scorpio" für Spiele

Mit der Universal Windows Platform sollen spezielle Windows-Anwendungen ohne besondere Optimierungen sowohl auf PCs als auch auf mobilen Plattformen und der Xbox One verwendet werden können. Beispielsweise gab der Entwickler des Torrent-Downloadclients Torrex bekannt, dass man aktuell an einer Xbox-One-Variante der Metro-App arbeite. Ein ähnliches Prinzip könnte für Spiele genutzt werden. Titel, die über den Windows Store ursprünglich für den PC erscheinen, könnten ebenfalls auf der Xbox One "Scorpio" laufen und umgekehrt.

Platz 8: Xbox-Stick als Stream-Zusatz

Angeblich soll Microsoft aktuell an zwei zusätzlichen Geräten arbeiten, mit denen sich Inhalte von der Xbox One auf andere Geräte streamen lassen. Zum einen soll eine Set-Top-Box erscheinen, die als Konkurrenz zum Apple-TV dienen soll, zum anderen ein HDMI-Stick, der Chromecast von Google ähnelt. Preislich sollen beide Geräte zwischen 100 und 150 US-Dollar liegen und auf dieser E3 angekündigt werden. 

Platz 7: Hardware-Upgrades für die alte One

Phil Spencer sprach bereits davon, dass er sich vorstellen könnte, Hardware-Upgrades für die Xbox One zu veröffentlichen. Da die Konsole weiterhin Windows 10 als Software-Fundament nutze, könne die Kompatibilität mit alten Titeln gewährleistet werden. Generell plane Spencer, Gaming plattformunabhängiger zu machen. Solche Erweiterungen für die aktuelle One wären vor allem dann interessant, wenn die Anschaffung deutlich günstiger als die einer Slim- oder "Scorpio"-Variante wäre.

Platz 6: Xbox-One-Modelle mit neuen Controllern

Neben neuen Konsolen soll es eine überarbeitete Fassung des One-Controllers geben. Das Design der Eingabeeinheit soll dem des ursprünglichen Pads ähneln. Es soll jedoch neue Features geben, die nicht in den Gerüchten vom letzten April erwähnt wurden. Falls 2017 tatsächlich eine überarbeitete Fassung der Xbox One erscheint, liegt eine neue Version des Gamepads nah.

Kommentarezum Artikel