News - WWE 2K24 : Neuer Teil kommt im März - und feiert 40 Jahre WrestleMania
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Nachdem das neue WWE 2K24 unlängst bereits bestätigt wurde, gibt es nun eine formale Ankündigung samt Release-Termin. Schon im März sollen dann auch 40 Jahre WrestleMania ganz besonders gefeiert werden.
2K und Visual Concepts haben das neue WWE 2K24 nun auch formal mit weiteren Details angekündigt - und im Zuge dessen wurde auch der Release-Termin für das neue Wrestling-Spiel festgezurrt. Ab dem 8. März 2024 dürft ihr demnach auf den Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC (via Steam) loslegen.
Auf dem Cover der Standard Edition wird "The American Nightmare" Cody Rhodes zu sehen sein, auf der Deluxe Edition teilen sich die Gewinnerinnen des Women's Royal Rumble Bianca Belair und Rhea Ripley den Auftritt. Zu guter letzt gibt es noch die spezielle "40 Jahre WrestleMania Edition", die das Wrestling-Mega-Event auf besondere Art und Weise mit Originalgrafiken kultier Superstars und Legenden abfeiert.
Für den neuen Teil der erfolgreichen Reihe versprechen die Macher natürlich eine Reihe von Verbesserungen. Speziell zum 40-jährigen WrestleMania-Jubiläum gibt es den "2K Showcase ... of the Immortals". Hier könnt ihr die ikonischsten Momente der WrestleMania-Geschichte nachspielen, wobei die Slingshot-Technologie von 2K das Gameplay nahtlos in Live-Action-Filmmaterial und wieder zurück verwandeln soll. Das soll für ein intensives WrestleMania-Erlebnis sorgen, das euch zudem zahlreiche freischaltbare Inhalte bieten wird.
Außerdem sind vier neue Match-Arten wie Ambulance und Special Guest Referee, zwei neue Erlebnisse für den Meine-Story-Modus und mehr am Start. Das Roster soll aus mehr als 200 WWE-Superstars und -Legenden bestehen, mit denen ihr in den Ring steigen dürft. Darunter befinden sich unter anderem auch Roman Reigns, Andre the Giant, Becky Lynch, Batista, Kurt Angle, Asuka, "Stone Cold" Steve Austin, Undertake, Bret Hart, Brock Lesnar, "Macho Man" Randy Savage und mehr.
Des Weiteren wurde die Grafik verbessert, ebenso wie die Animationen. Allein über 90 Prozent der Gesichtsausdrücke wurden gegenüber dem letzten Teil aktualisiert und sollen für mehr Realismus sorgen. Weitere Verbesserungen betreffen die Ramp- und Dive-Kameras sowie die Möglichkeit, die Kamera während des Live-Gameplay zu bewegen.
Neben der Standard Edition für 69,99 Euro (PS4, Xbox One) beziehungsweise 74,99 Euro (PS5, Xbox Series X/S, PC) gibt es auch noch eine Cross-Gen Digital Edition für 74,99 Euro, welche die Standard-Fassung für jeweils beide PlayStation- und Xbox-Generationen beinhaltet. Hierfür muss dann jeweils der gleiche Account genutzt werden.
Für 99,99 Euro gibt es eine Deluxe Edition, die die Cross-Gen Edition sowie das "Nightmare Family Pack" sowie einen Season Pass für alle bereits jetzt eingeplanten fünf DLC-Pakete direkt zum Release umfasst. Außerdem gibt es Boni für "Meine Story" und "Meine Fraktion" sowie einen früheren Spielzugang ab dem 5. März 2024.
Die teuerste Spielfassung ist die 40 Jahre WrestleMania Edition zum Preis von 119,99 Euro, die über die Deluxe Edition hinaus auch noch das "40 Jahre WrestleMania Pack" mit alternativer Bekleidung für "Macho King" Randy Savage (WrestleMania 6), Rey Mysterio (WrestleMania 22), Triple H (WrestleMania 30), Charlotte Flair (WrestleMania 33) und Rhea Ripley (WrestleMania 36) sowie Gold-Karten in "Meine Fraktion" für sie alle und die sofortige Freischaltung aller spielbaren Showcase-Charaktere und die WrestleMania-40-Arena beinhaltet.
Als Vorbesteller-Bonus gibt es das oben erwähnte "Nightmare Family Pack" mit Bonus-Inhalte inklusive vier Superstars: zwei alternative Versionen von Cody Rhodes (der maskierte "Undashing" Cody und der extravagante "Stardust") sowie die 1976er Version seines Vaters, des WWE Hall of Famers Dusty Rhodes, plus einen von Dustys größten Rivalen, "Superstar" Billy Graham – alle als spielbare Charaktere.
Kommentarezum Artikel