Komplettlösung - White Night : Schwarz-Weiß-Krimi gelöst
- PC
- PS4
- One
Dreht das Ventil so lange im Uhrzeigersinn, bis ihr seht, dass Dampf aus dem Rohr austritt. Lauft zurück und geht durch die erste Tür rechts. Ihr seid wieder bei dem Rohr, das ihr zuvor untersucht habt. Dreht auch dort das Ventil im Uhrzeigersinn. Ihr seht an der Anzeige bei dem Rohr, dass der Druck steigt.
Lauft erneut links aus der Tür hinaus und geht nach oben zur Lampe. Geht von da aus nach links. Nehmt euch ein Streichholz und geht durch die Tür. Ihr gelangt zu einem weiteren Schaltkasten. Legt den großen Hebel um. Auf dem rechten unteren Messer fehlt noch immer der Druck.
Geht daher wieder hinaus zum ersten Schaltkasten. Die beiden Hebel von links müssen nach unten umgelegt sein. Die Schalter auf der rechten Seite sollten beide gedrückt sein, sodass das Licht der Lampe dazwischen leuchtet. Lauft wieder auf das Bild zu und in die Tür rechts.
Lauft zu dem Rohr in dem Raum und dem Ventil. Dreht das Ventil dreimal im Uhrzeigersinn. Ist das getan, dann kehrt zurück zu dem Schaltkasten mit dem großen Hebel. Der Ofen links von dem Hebel ist nun aktiviert. Geht nach rechts und ihr entdeckt eine Packung Streichhölzer.
Hebt sie auf und sucht den Baumstumpf dahinter. Ihr findet eine Axt, die in dem neuen Licht leicht zu übersehen ist. Habt ihr sie, dann besitzt ihr nun das Werkzeug, mit dem ihr den Zugang hinter dem Fass von vorhin freiräumen könnt. Lauft also zurück und sucht wieder den von Brettern versperrten Zugang auf.
Ihr seht Selena, wie sie dahinter vor irgendetwas zu fliehen scheint. Schlagt mit der Axt die Bretter ein, die euch den Weg versperren. Zündet ein Streichholz an und geht durch die Tür. Ihr seid in einem völlig neuen Bereich, einem alten Kellergewölbe. Folgt den unübersehbaren Blutspuren auf dem Boden.
Ihr gelangt in einen Bereich, in dem ihr eine große Tafel mit sonderbaren Zeichen entdeckt. Untersucht sie genau in der Nahaufnahme. Geht danach weiter nach links und ihr gelangt zu einer großen Tür, die ihr nicht öffnen könnt. Lauft weiter an der Wand links entlang und ihr entdeckt einen Schaltkasten.
Wenn ihr ihn euch genauer anseht, dann erkennt ihr, dass dieser Kasten mit Tasten mit den Symbolen von der Tafel übersät ist, die ihr zuvor gesehen habt. Schaut euch den Kasten kurz an und lauft danach wieder nach links. Ihr gelangt in einen kleinen, runden Raum. In diesem steht ein Sessel.
Nutzt ihn zum Speichern. Wenn von dort ein bisschen weiter nach links geht, dann entdeckt ihr eine Tischlampe (siehe Bild). Aktiviert sie und schwenkt sie so lange nach links, bis ihr auf dem Boden eine Truhe entdeckt. Macht sie mit zwei Versuchen auf.
Darin liegen eine Maske und eine Menge Bücher. Nehmt die große Maske mit und schaut im Anschluss erneut in die Truhe. Unter der Maske liegen Handschellen. Die müssen jedoch liegen bleiben. Geht zurück zur Tischlampe. Schwenkt sie nun nach rechts. Ihr entdeckt einen Ständer.
Nehmt die Maske, die ihr soeben gefunden habt, und setzt sie auf den Ständer. Interagiert mit der Maske und ihr seht, wie die Löcher in der Maske Licht auf drei Symbole auf der Wand dahinter scheinen lassen (siehe Bild). Merkt euch die Symbole, die angeleuchtet werden.
Geht nun zu dem Kasten mit den sonderbaren Tasten. Die Zeichen sind der Totenkopf, der Kreis mit dem Punkt und das Kreuz mit dem Kreis darüber. Betätigt diese Zeichen. Links von der Tafel mit den Symbolen geht plötzlich ein Tor auf und ein geheimer Gang wird frei.
Kommentarezum Artikel