Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - Blizzard greift gegen Cheater durch : Tausende Accounts durch Blizzard gesperrt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard Entertainment meint es mit den Cheatern im Battle.net offensichtlich ernster denn je. So wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass man insgesamt rund 29.000 Accounts im Battle.net aufgrund des Benutzen von Cheats und Hacks geschlossen hat. Darunter befinden sich auch 2.000 Accounts von etwa 1.000 Spielern, deren CD-Key dauerhaft aus dem Battle.net gebannt ist. Haben diese also vor, noch einmal online 'Warcraft III' spielen zu wollen, so müssen sich diese erst eine komplett neue Version im Laden kaufen.

Die restlichen 27.000 Accounts entfallen auf schätzungsweise 16.000 Spieler, deren CD-Key für exakt einen Monat im Battle.net gesperrt wurde. Ist diese Zeit verstrichen, können diese wieder online spielen, werden allerdings weiterhin von Blizzard beobachtet. Sollten diese noch einmal einen Cheat oder Maphack benutzen, so wird auch der CD-Key dieser Benutzer für immer gebannt und gesperrt. Sämtliche Accounts, der zu einem bestimmten CD-Key gehörten, wurden geschlossen, auch wenn nur bei einem einzigen Account des entsprechenden Benutzers ein Cheat oder Hack benutzt wurde.

Blizzard hat also erneut ein beeindruckendes Exempel statuiert und es bleibt zu hoffen, dass dieses auch Wirkung zeigt und die Quote der Cheater im Battle.net zumindest etwas sinkt. Blizzard wird sich auch weiterhin intensiv mit der Cheat-Problematik beschäftigen und auch zukünftig Accounts bannen, Cheater sollten sich also gleich zweimal überlegen, ob man einen Hack verwendet oder nicht.

Kommentarezum Artikel