News - Valheim : Lässt PUBG und Apex Legends alt aussehen
- PC
Der Hype um das Wikinger-Survival-Spiel Valheim scheint ungebrochen. Am Wochenende wurde ein neuer Spielerrekord auf Steam aufgestellt - PUBG und Apex Legends schauen nur noch hinterher.
Iron Gate Studio hat mit Valheim offenbar den Nerv der Spieler getroffen. Ihr Early-Access-Titel Valheim hat sich binnen einer Woche bereits über eine Million mal verkauft. Am Wochenende wurde nun erneut eine Rekordmarke bei der Anzahl der gleichzeitigen Spieler erreicht. Satte 364.629 Spieler waren gleichzeitig in Valheim unterwegs.
Klingt auf den ersten Blick jetzt nicht soooo immens, gewinnt aber deutlich an Bedeutung, wenn man sieht, wer dadurch alles von den Rängen geschubst wurde. Valheim hat sich damit nämlich vor beliebte Multiplayer-Titel wie PUBG oder Apex Legends gesetzt und selbst GTA 5 schaut nur noch den gesetzten Segeln hinterher. Lediglich DOTA 2 und CS:GO konnten von Valheim (noch) nicht verdrängt werden.
Und nicht nur das, auch der Verkaufsrekord der vergangenen Woche von einer Million Stück binnen acht Tagen wurde erneut pulverisiert. Nach nur 13 Tagen im Early Access hat Valheim sich mittlerweile zwei Millionen mal verkauft. Wir vermuten, dass in Schweden gerade sehr viele Freudentränen kullern.
Währenddessen ringen die Entwickler mit einem unschönen Bug, der sämtliche Fortschritte in Valheim zerstören kann und empfiehlt den Spielern, regelmäßige Backups ihrer Charaktere anzulegen, bis das Problem eliminiert wird. Nicht schön, aber passiert halt mal bei einem Early-Access-Titel.
Kommentarezum Artikel