Komplettlösung - Unravel : Am roten Faden durchs Spiel
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Bergwanderung
Ihr startet auf dem Ast eines Baumes. Lasst euch auf den Waldboden hinunter und ihr entdeckt rechts über euch einen Punkt für das Lasso. Schwingt euch damit auf die rechte Seite. Zieht dann den einen Ast unter dem anderen Ast zu euch und klettert über das Hindernis. Klettert am nächsten Fadenpunkt hoch. Springt rechts auf die Steine, wo ihr eine Garnrolle findet. Springt danach auf die nächsten Äste. Bastelt zwischen dem zweiten und dem dritten Ast eine Garnbrücke. Katapultiert euch damit auf den Ast oben rechts.
Benutzt den Fadenpunkt, um rechts auf die Steine zu springen, woraufhin ihr eine weitere Garnrolle aufnehmen könnt. Zieht dann den Ast vor euch nach links. Lauft dabei aber rückwärts, weil euch der Ast sonst auf den Kopf fällt. Betretet die freigelegte Höhle und klettert am Ende des Weges über die Wurzeln nach oben. Nehmt als Nächstes dort die Garnrolle auf. Springt rechts an den locker aussehenden (was er auch ist) Stein und ihr rutscht eine Höhle hinab. Hüpft kurz vor dem Wasser auf den rechten Stein, der ebenfalls abrutscht, sodass ihr schnell hochspringen müsst, um sicher auf der Steinsäule zu stehen.
Von hier aus geht es über den Fadenpunkt unter der Decke zu dem Vorsprung rechts. Macht hier einen Knoten, seilt euch ab und schwingt euch auf den Weg unter euch. Nehmt das Garn auf und springt zu dem Pilz hinüber. Lauft etwas weiter nach rechts, wo eine ziemlich aufgebrachte Wühlmaus auftaucht. Springt zu der Stelle zurück, an der das Garn lag. Die Wühlmaus zerstört den Pilz und die Sporen halten sie davon ab, näher zu kommen. Macht einen Knoten am Pilz und benutzt die dadurch entstandene Garnbrücke, um die Wurzeln über euch zu erreichen.
Klettert an die Oberfläche und springt nach rechts. Überwindet den Baum und holt euch vom Baumstumpf die Garnrolle. Springt den Abhang hinunter, woraufhin ihr auf einigen Pilzen landet. In der Höhle links ist wieder die aggressive Wühlmaus. Hüpft jetzt unentwegt auf den Pilzen herum, bis die Maus sich zurückzieht und ihr Näschen putzt. Nutzt diesen Moment, um das hier stehende Holzschiffchen mit dem Lasso herauszuziehen. Schiebt es nach rechts zum Wasser, wo ihr auch noch Garn findet. Schiebt das Schiffchen ins Wasser und stellt euch darauf.
Nach kurzer Zeit taucht ein Fisch auf. Fangt mit dem Lasso schnell den Köder auf seinem Rücken und er bringt euch ans andere Ufer. Hier findet ihr das nächste Garn. Ihr müsst eine Garnbrücke an den folgenden drei Haken bauen. Katapultiert euch hoch und rollt die oben liegende Dose links vom Felsen hinunter. Springt wieder nach unten und schiebt die Dose über eure Garnbrücke nach rechts in die Höhle. Lasst sie hier auf der linken Seite des Astes liegen, um ihn zu beschweren. Springt danach nach rechts. Nehmt dort weiteres Garn auf.
Benutzt den Haken über euch, um auf den Vorsprung zu gelangen, und verknotet dort das Garn. Seilt euch ab, um euch auf den Weg mit der nächsten Garnrolle zu schwingen. Aus dem Nichts taucht die Wühlmaus auf. Ihr müsst nun vor ihr fliehen. Nutzt die Haken über euch auf eurer Flucht, um die Pfützen ungebremst zu überspringen, und überwindet zum Schluss den Abgrund, indem ihr an die Wurzeln springt. Sammelt die Garnrolle ein und geht nach rechts. Klettert dann weitere Wurzeln hoch. Zieht den Holzeimer von dem Vorsprung und schiebt ihn ganz nach links. Klettert jetzt selbst eine Etage tiefer und geht unter dem Vorsprung durch, um zu dem Eimer hochzuspringen.
Klettert über den Eimer auf die Steine, benutzt am Haken das Lasso und klettert an die Oberfläche, wo ihr sofort Garn findet. Rechts müsst ihr zu der Kabelrolle springen und sie hinunterrollen lassen. Schiebt dann die Rolle nach rechts zum Rand des Teiches. Stellt euch auf die Rolle und greift den Ast über euch. Verknüpft die Kabelrolle mit dem Ast. Rollt die Kabelrolle nun in den Teich, wodurch der Baum so weit geneigt wird, dass ihr darüberlaufen könnt, um zu einer Garnrolle zu gelangen. Schwingt euch ab hier über die Äste bis zum nächsten Garn.
Wiederholt die Aktion. Nach der zweiten Garnrolle entdeckt ihr eine Plastiktüte in den Ästen. Schnappt euch mit dem Lasso die Tüte und segelt damit auf den Boden hinunter. Klettert rechts auf den Verschlag für das Kaminholz, nehmt das Garn und seilt euch an der rechten Seite ab. Öffnet die Tür zum Verschlag mit dem Lasso. Die Holzscheite rollen heraus, sodass ihr flüchten müsst. Kurz vor dem Wasser könnt ihr euch an einem Ast hochziehen und euch vor den rollenden Holzscheiten retten. Das Holz hat daraufhin im Wasser eine Brücke gebildet. Hüpft darüber auf die andere Uferseite und nehmt den Wollschmetterling auf. Damit habt ihr auch dieses Level gemeistert.
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