Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 23 Details in Uncharted 4 : Sic parvis magna

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Seit GTA V hat vermutlich kein Spiel eine solche Liebe zum Detail geboten wie das jüngste Werk von Naughty Dog. Das macht die Welt der Gebrüder Drake nicht nur sehr glaubwürdig, sondern zeigt auch, wie viel Leidenschaft die Entwickler in ihr Flaggschiff investierten. Machbar war davon vieles freilich nur aufgrund der technischen Potenz der PlayStation 4 sowie zahlreicher Studios, an die Naughty Dog Arbeiten outsourcen konnte. Einige der unten genannten Dinge werdet ihr vielleicht schon entdeckt haben, andere sind nur mit Argusaugen und unter Zuhilfenahme des Fotomodus sichtbar, bei dem sich die Kamera frei bewegen lässt.

Achtung: Spoiler! Nur weiterlesen, wenn ihr Uncharted 4 bereits durchgespielt habt.

1. Wenn sich Nate und Sam gegenseitig Textnachrichten schicken, könnt ihr sie mitlesen, wenn ihr im Fotomodus an die Handys ranzoomt.

2. Der Detailreichtum geht so weit, dass ihr im Fotomodus sogar die Toolbar des Textverarbeitungsprogramms erkennen könnt, mit dem Elena in Kapitel 4 ihren Artikel tippt. Der Text selbst ist ebenfalls lesbar – auch wenn es sich nur um ein Lorem ipsum handelt.

3. Es gibt verschiedene Tag-Team-Manöver, falls ihr im Team unterwegs seid und in einen Nahkampf verwickelt werdet. Sie unterscheiden sich je nach Charakter. Mit Sam stehen euch andere Moves zur Verfügung als mit Elena. Viele davon werdet ihr bei einmaligem Durchspielen vermutlich nie zu Gesicht bekommen.

4. Wenn Nate von Balken oder Metallstangen baumelt, verformen sie sich je nach Material mehr oder weniger stark durch sein Gewicht.

5. Nathan zieht den Riemen seiner Primärwaffe nicht nur realistisch über den Kopf, wenn er sie zückt, sondern verstaut sie auch brav neben dem Fahrersitz, wenn ihr mit dem Jeep unterwegs seid.

6. Eure Begleiter reagieren kontextabhängig auf eure Aktionen. Sollte Nate zum Beispiel eine Höhle untersuchen, die euer Partner bereits in Augenschein genommen hat, hört ihr Sätze wie „Da hab ich schon geguckt, da gibt es nichts zu finden“.

Kommentarezum Artikel