Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 4: A Thief's End : Keine offene Spielwelt, aber sehr weitläufig

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony und Naughty Dog zeigen auf der E3 natürlich auch den kommenden Blockbuster Uncharted 4: A Thief's End einmal mehr. In der präsentierten Gameplay-Demo waren Drake und Sully mit einem Jeep unterwegs und es schien fast so, als könnten sie die Route auf der Verfolgungsjagd frei wählen anstatt sich innerhalb eines festgelegten Korridors zu bewegen. Also doch eine offene Spielwelt? Das hat Creative Director Neil Druckmann nun dementiert.

Gegenüber Gamespot äußerte sich der Entwickler zur Thematik und führte aus, dass Uncharted 4 kein Open-World-Spiel werden wird. Allerdings sei der Titel auch alles andere als ganz linear. Man selbst nutze die Umschreibung "weitläufig linear", das heißt innerhalb einzelner Spielsektoren könnt ihr durchaus unterschiedliche Routen nehmen. Dennoch sei eine gewisse Linearität notwendig, da man eine sehr spezifische Handlung erzählen wolle, so Druckmann weiter.

Laut ihm hätten Open-World-Spiele mit einem Problem zu kämpfen: fehlender Spannung. Aus diesem Grund habe man das Gefühl, diesen Bereich besser kontrollieren zu müssen, weshalb man sich für diesen Weg entschieden habe. "Story ist König", so Druckmann abschließend.

Uncharted 4: A Thief's End - E3 2015 Gameplay Demo
Ab sofort könnt ihr euch bei uns die neue, über sieben Minuten lange Präsentation von Uncharted 4 ansehen.

Kommentarezum Artikel