Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outlast Trials : Koop-Horrorspiel hat endlich einen Konsolentermin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit dem 18. Mai 2023 ist The Outlast Trials auf Steam im Early Access verfügbar und lässt PC-Spieler in die Welt des kooperativen Multiplayer-Horrorspiels eintauchen. Nun sollen endlich auch Konsolenspieler folgen dürfen.

Entwickler Red Barrels hat nun nämlich endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Erscheinungstermin von The Outlast Trials für die Konsolen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S betrifft. Im Frühjahr soll es im Koop-Multiplayer-Horrorspiel auch dort losgehen.

Wer sich für den Titel, der als eines der besten Horrorspiele des Jahres gilt, interessiert, der kann sich den Kalender des neuen Jahres zücken und sich dort den 5. März 2024 anstreichen. Ab diesem Tag wird es auf den vorgenannten Konsolen der letzten und aktuellen Generation losgehen.

Im Online-Koop-Horrorspiel müsst ihr eine Reihe von tödlichen Herausforderungen lösen, die auch mitunter grausame Vorgehensweisen erforderlich machen. Das Spiel ist eine Multiplayer-Variante innerhalb der Outlast-Franchise, die zuvor mit dem gleichnamigen Singleplayer-Titel für Aufsehen sorgte.

Mit dem Release der Konsolenfassung wird auch Cross-Play in The Outlast Trials eingeführt, es gibt allerdings kein Cross-Progression. Immerhin könnt ihr damit aber auch mit Freunden auf anderen Plattformen zocken. Wer The Outlast Trials bereits auf dem PC gezockt hat, nun aber auf Konsole weiter machen will, wird dort mangels Cross-Progression aber eben neu anfangen müssen.

Das ist deshalb bedeutsam, weil der Titel über ein Fortschrittssystem verfügt. Eine abgeschlossene Herausforderung eröffnet euch Optionen für weitere Aufgaben und Story-Segmente. Auch Items und Upgrades gehen beim Wechsel der Spielplattform damit flöten.

Horror im Multiplayer - Koop-Zocksession zu The Outlast Trials

Mit dem dritten Teil namens The Outlast Trials versucht sich die Horror-Reihe im Multiplayer-Bereich. Pirmin und Flönz haben die Early-Access-Version gespielt. Wie gruselig kann es zu zweit noch sein?

Kommentarezum Artikel