Komplettlösung - The Night of the Rabbit : Der Weg zum Zaubermeister
- PC
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Ihr befindet euch unerwarteterweise wieder in der Heimatwelt von Jerry. Verlasst das Waldstück und geht linksherum nach Hause. Schaut euch dort alles an, vor allem das zugewucherte Geheimversteck, das Plakat an der Haustür, die Wäscheleine sowie das Haus an sich. Wendet den Felsflüster-Zauber bei der Statue ganz links an und benutzt den Hoffnungsschimmer-Zauber bei Jerry selbst, sobald er weinend auf der Sitzbank hockt. Kehrt frischen Mutes zurück zum Portalbaum und klickt die kleine Öffnung an, um zurück nach Mauswald zu gelangen.
Dort hat sich so einiges geändert: Die meisten Bewohner sind in einen tiefen Schlaf gesunken und die gesamte Stadt ist von Nebelschwaden überzogen. Noch schlimmer: Ludwig Gräber, Jonathan sowie der mürrische Gartenbesitzer werden von den merkwürdigen Gestalten belabert und sind anscheinend nicht mehr bei klarem Verstand. Spätestens jetzt sollte es klar sein, dass es sich bei den Gestalten um maskierte Echsen handelt, weshalb wir diese fortan auch als solche bezeichnen.
Geht als Erstes zum Haus des alten Magiers und ortet ihn direkt über der Milchtasse: Er steckt in einer Flasche, die mitten auf dem breiten Regal steht. Klickt sie an, woraufhin ihr automatisch neben den Magier teleportiert werdet. Betrachtet das Säckchen zu eurer Linken und reißt die Naht mit eurem Nagel auf. Nehmt das Maiskorn auf und schaut euch das Etui an, das direkt darunter liegt. Jerry findet darin ein Monokel und steckt es ein.
Lokalisiert rechts neben der Flasche einen schmalen Spalt im Regalboden und legt das Maiskorn hinein. Kombiniert den Spalt zudem mit dem Monokel, woraufhin Jerry Letzteres direkt vor die Flasche stellt. Nach der etwas holprigen Befreiungsaktion erhaltet ihr im Laufe des Gespräches drei Brennflaschen, mit denen ihr die Echsen austricksen sollt.
Begebt euch als Erstes zur Stadtmitte und redet mit der Echse, die den mürrischen Gartenbesitzer belabert. Platziert anschließend eine eurer Flaschen in den Flaschenstand und sprecht erneut mit der Echse. Daraufhin solltet ihr bereits die erste gefangen haben.
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