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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Komplettlösung, Rezepte, Tipps zu Waffen, Medizin, Kochen

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The Legend of Zelda: Breath of the Wild Komplettlösung: Schreine der Gerudo-Hochebene

Ein paar Seiten zuvor haben wir euch beschrieben, wie ihr auf den Turm der Gerudo-Hochebene steigen könnt. Von hier aus erreicht ihr einige Schreine sehr leicht. Den ersten Schrein dieser Seite könnt ihr aber auch schon finden, wenn ihr auf dem Weg in die Wüste durch die Schlucht neben dem Start-Plateau stapft.

Juni-Shi-Schein

Auf dem Weg in die Wüste könnt ihr an eine der Klippen eine Gruppe Goronen antreffen, die vor zwei großen Heizflächen stehen. Wollt ihr den Schrein betreten, so müsst ihr die Hitze auf beiden Flächen länger ertragen als die Goronen. Bei der ersten Heizfläche dürft ihr noch Anti-Feuer-Kleidung tragen, bei der zweiten müsst ihr euch mit einer Brandschutz-Medizin behelfen (Rezept: Zwei Löschechsen, ein Bokblin Horn).

Sasa-Kai-Schrein

Segelt von der Spitze des Gerudo-Turms nach Südosten zu einer kleinen runden Plattform auf einem Felsvorsprung. Dreht euch zum Turm und wartet, bis die Sonne direkt über den Turm gewandert ist. Nun schießt einen Pfeil Richtung Sonne, wenn die Sonne direkt über dem Turm steht. Daraufhin fährt ein Schrein hoch.

Bezwingt im Inneren einen mittelschweren Nano-Wächter. Wenn ihr den perfekten Block und den Salto-Konter beherrscht, sollte dies kein größeres Problem mehr darstellen.

Shi-Jito-Schrein

Dieser Schrein erscheint erst, wenn ihr gegen Abend einen Leuchtstein auf die orange leuchtende Plattform gelegt habt. Ist auch eine ganz einfache Angelegenheit, da die umliegenden Erzadern Leuchtsteine beinhalten.

Im Inneren entdeckt ihr linker Hand eine Holzbarriere, die ihr mit einer Bombe sprengt. Geht in den Raum dahinter. Ihr seht eine Säule, die weit oben ein Gitter trägt. Auf der Rückseite der Säule ist eine Schatztruhe mit 100 Rubinen drin. Vor der Säule ist ein Stein-Katapult. Legt eine quadratische Bombe direkt an die Säule auf das Katapult und lasst die Bombe hinaufschleudern. Wenn sie ihren höchsten Punkt am Gitter erreicht, sprengt ihr sie, um den Schalter im Gitter zu aktivieren. Daraufhin öffnet sich eine Tür auf der rechten Seite des Eingangsraums.

Im zweiten Raum geht ihr ähnlich vor, nur müsst ihr das Katapult dieses Mal selbst bedienen und zwar über einen Kristallschalter auf der Rückseite der Säule. Dadurch seht ihr nicht, wie hoch eure Bombe fliegt und müsst nach Gefühl sprengen. Erwischt ihr den Schalter, öffnet sich die zentrale Tür im Eingangsraum des Schreins. Lauft hindurch in einen weiteren Raum.

Zwei Katapulte stehen hier, eines in jeder Ecke. In der Mitte wartet ein Kristallschalter, den ihr nicht mit Pfeilen oder anderen Waffen erreicht. Geht zu einem der zwei schrägen Katapulte und legt eine eckige, sowie eine runde Bombe darauf. Nicht nacheinander, sondern gleichzeitig, ohne sie zu sprengen. Nun stellt euch auf eine der Erhöhungen neben der Eingangstür.

Die Katapulte werden beide Bomben hin und her schleudern. Ihr könnt die jeweilige Bombe zünden, wenn ihr das zugehörige Modul ausgewählt habt. Sprengt also erst die eckige Bombe, sobald sie über dem Kristallschalter ist. Ihr werdet auf der Erhöhung hochgefahren – nur ist die Tür zum Weisen jetzt versperrt. Stellt euch direkt vor die Tür zum Weisen und sprengt mit dem anderen Bombenmodul die runde Bombe, sobald sie über dem Kristallschalter ist. So kommt ihr durch und könnt euch das Zeichen der Bewährung abholen.

Kui-Takka Schrein

Bevor ihr ihn betreten könnt, müsst ihr diesen Schrein von seiner festen Eis-Hülle befreien. Legt dazu einfach ein paar Lagerfeuer um den Schrein herum. Funktioniert ganz einfach: Nehmt aus dem Menü einen Feuerstein und ein Holzbündel in die Hand. Lasst beides direkt vor Link Fallen und schlagt dann mit einer Metallwaffe über Holz und Feuerstein (vorzugsweise mit einem Schwert). So entzündet ihr das Holz. Das Eis braucht eine Weile, bis es komplett geschmolzen ist, aber danach könnt ihr den Schrien betreten.

Im Inneren schnappt ihr euch den Eisblock und lauft am Rand die Plattform entlang. Euer Ziel lautet, mit ein wenig Eis beim Weisen anzukommen, damit er euch die Tür öffnet. Ist bei den Feuerstrahlen hier gar nicht so leicht.

An den ersten könnt ihr noch prima vorbei, doch an den Wandstrahlern wird es schwer. Durch die ersten müsst ihr einfach durch. Seid ihr schnell genug, schrumpft der Eisblock zwar, aber es bleibt noch genug übrig. Schreitet weiter über einen Metallblock zur nächsten Feuerwand. Legt den Eisblock ab, schnappt euch per Magnetmodul den Metallblock von eben, der in der Lava liegt, und stellt ihn als Blockade an die Feuerwand, bevor ihr mit dem Stück Eis vorbei geht.

Die folgende Feuerwand ist kniffeliger, da die Hitze von oben strahlt. Legt den Eiswürfel in der Bitte des Ganges ab und schnappt euch erneut den Metallblock von eben per Magnetmodul. Haltet den Block hoch, sodass ein paar der Feuerstrahlen aufgehalten werden und lauft nun gegen den Eiswürfel. Link wird das Eis sozusagen „kicken“ oder zumindest vor sich her schieben, sodass es die Feuerwand passiert. Dahinter erreicht ihr bereits den Weisen, wenn ihr ihm den Eiswürfel zeigt.

Kima-Kosasa-Schrein

Diesen Schrien erreicht ihr ohne Probleme. Mal abgesehen von der Kälte in dieser Gegend. Im Inneren erwartet euch eine schwierige Kraftprobe gegen einen sehr aggressiven Nano-Wächter. Nehmt viel Proviant mit und vertraut auf eure Block – und Konter-Fertigkeiten.

Kiha-U-Schrein

Schaut auf unsere Karte weiter oben. Wenn ihr den verzeichneten Standpunkt erreicht habt, entdeckt ihr ein riesiges kreisrundes Symbol an der Felswand, das Blitze zeigt. Ihr müsst genau in der Mitte des Symbols eine Platte treffen, und zwar mit Elektro-Pfeilen. Klettert dafür auf die hohe Felswand links davon und schwebt mit dem Parasegel herab. In der Luft holt ihr den Bogen Heraus und schießt genau in die Mitte des Symbols an der Felswand. Bei einem korrekten Treffer wird der Schrein aus dem Boden steigen, Im Inneren wartet keine weitere Aufgabe.

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