Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Darkness II : Lösung mit reichlich Tentakel-Action

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Wieder spielt die Dunkelheit mit dem Verstand von Jackie: Ihr seht nach euren ersten Schritten eure verblichene Freundin. Folgt ihr und ihr seid bald beim Jahrmarkt. Geht hier gleich links und dann geradeaus. Ihr findet einen Stand mit der Aufschrift „Cotton Candy and Peanuts“. Rechts davon findet ihr das nächste Relikt: „Die Laterne des Heiligen Antonius“.

Begebt euch zum Ziel, wo Jackie eine Erinnerung an gute alte Tage hat. Schießt in dem kommenden Spiel insgesamt 1.000 Punkte ab, damit ihr das von Jenny gewünscht Plüschtier erhaltet. Jetzt werdet ihr von einigen Schergen der Bruderschaft angegriffen. Auch eine neue Art Gegner ist dabei: eine sich schnell bewegende Art Schütze. Hier erweist sich die Fähigkeit „Schwarm“ wieder als sehr nützlich. Lasst also die Fliegen los und lenkt die Widersacher so ab. Nachdem ihr das Tor zum nächsten Abschnitt passiert habt, müsst ihr sofort nach rechts laufen, um das Relikt „Af und Hemah“ einzusammeln.

Kämpft euch bis zum Ende durch und klettert dann die Leiter hoch. Ihr stolpert wieder über einen Talentschrein. Solltet ihr jetzt über genügend Essenzpunkte verfügen, dann kauft euch die Fähigkeit „Schwarzes Loch“. Eine sehr mächtige Fähigkeit, die zufällig auftaucht, wenn ihr Herzen fresst. Sie saugt eure Gegner auf und verschlingt sie, weshalb sie sehr vorteilhaft gegen mehrere Schurken ist.

Springt jetzt aus dem Fenster. Deckt euch gut mit zwei MGs und reichlich Munition ein. Nach dem zweiten Schießspiel erwartet euch nämlich eine wahre Flut an Gegnern. Verschanzt euch deshalb links an der Seite hinter der Hecke, die nur von einer Seite zugänglich ist, und ballert eure Gegner mit den MGs ab. Kommt nur heraus, um Herzen zu fressen und somit eure Lebensenergie aufzufrischen. Habt ihr das Gefecht überstanden, könnt ihr wieder zum Eingang des Bereiches gehen. Dort hat sich nun eine Tür geöffnet, hinter der ihr das Relikt „Der Entsetzliche Schlund“ findet.

Arbeitet euch vor bis zum großen Tor. Die großen Feinde hier könnt ihr wunderbar mit der Fähigkeit „Schwarm“ außer Gefecht setzen. Wertet daher die Fähigkeit am Talentschrein am Anfang des Abschnitts so weit wie möglich auf. Gerade die Verbesserung „Schwarm aus der Hölle“ zeigt jetzt die beste Wirkung. Öffnet das Tor mit der Hilfe eures Darklings. Werft die Propanflaschen auf das Tor, die er euch zuwirft.

Jetzt müsst ihr vorsichtig sein, da ihr mit Lichtgranaten beworfen werdet. Verschanzt euch daher vorsichtshalber gleich hinter einer Deckung und erschießt eurer Gegner aus der Ferne. Folgt nun der Gasse links und betretet das Gebäude. Hinter einem Gitter könnt ihr das Relikt „Der Sonnensäbel“ sehen: Greift es euch mit der Dunkelheit und geht weiter.

Oben auf dem Dach werdet ihr nach dem Ausschalten des Generators aus der Distanz von einigen Schergen der Bruderschaft angegriffen. Rüstet euch mit der MP7 aus und nehmt sie mit dem roten Laserpunktvisier aufs Korn, ehe ihr euch nach unten begebt. Habt ihr die Arcade-Halle passiert, kommt ihr auf ein Dach. Hier zeigt euch eure Fähigkeit „Reliktjäger“ schon an, dass ein Relikt in der Nähe ist. Steigt vom Dach herunter und erledigt die Gegner. Ihr kommt nun in eine Halle mit einem großen Laster rechts von euch. Dahinter findet ihr das nächste Relikt: „Die Tränen des Siddharta“.

Nachdem ihr das Spukhaus betreten habt, könnt ihr direkt hinter dem Ticketschalter das Relikt "Das Kainsmal" finden. Direkt daneben findet ihr noch einen nützlichen Munitionsbehälter.

Während der sehr unterhaltsamen Fahrt mit der Geisterbahn werden euch gelegentlich einige Bruderschaftler auflauern. Haltet einfach eure Schrotflinte bereit und lasst euch von den Attraktionen nicht verwirren. Abgesehen davon gibt es in diesem Level nichts mehr zu entdecken.

Kommentarezum Artikel

The Darkness II
Gamesplanet.comThe Darkness II26,99€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen