Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 31st Union : Nächstes Take-Two-Studio werkelt an neuer IP

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Take-Two ist vor allen Dingen aufgrund der Rockstar-Titel im eigenen Portfolio in aller Munde, hat aber auch weitere namhafte Spielereihen wie BioShock oder Mafia zu bieten. Künftig soll dank des neuen hauseigenen Studios 31st Union eine weitere IP ebenfalls für Erfolge sorgen.

    Take-Two Interactive und 2K Games sind weiter auf Expansionskurs und haben nun den Startschuss für das mittlerweile dritte eigene Entwicklerstudio mit mehreren Niederlassungen gegeben. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass Veteran Michael Condrey ein neues Studio von 2K im Silicon Valley anführen soll; dieses ist nun mit dem finalen Studionamen 31st Union an den Start gegangen.

    Der Aufbau des neuen Entwicklerstudios begann bereits im Februar 2019, als man Condrey für sich gewinnen konnte. Dieser ist Spielern rund um den Globus als Co-Gründer der Call-of-Duty-Macher von Sledgehammer Games sowie als früherer COO und Director von Visceral Games ein Begriff, hat sich also vor allen Dingen im Shooter- und Action-Genre einen Namen gemacht. Im Steht Tyler Michaud als Head of Strategy zur Seite, der früher als Vice President of Product Management bei Publisher Activision tätig war.

    Künftig soll das Studio auch eine europäische Niederlassung in Spanien etablieren und wird damit nach Cloud Chamber, den Machern des nächsten BioShock, und dem für die Mafia-Reihe bekannten Studio Hangar 13 das dritte multinationale eigene 2K-Studio.

    Woran 31st Union für 2K konkret arbeitet, wurde im Zuge der Bekanntgabe des Studionamens noch nicht publik. Stellenausschreibungen auf der offiziellen Webseite weisen jedoch Anforderungen an Erfahrungen im Genre der Online-Multiplayer-Actionspiele auf, so dass das neue Spiel wohl in diesem Bereich angesiedelt sein dürfte.

    In einem Statement sprach Michael Condrey selbst von einem "ambitionierten wie innovativen Titel". Tyler Michaud bestätigte zumindest, dass es sich um eine komplett neue Spielemarke handeln wird: "Wir schaffen eine Entwicklungsumgebung speziell für eine neue Marke und lassen uns von unserer Leidenschaft führen. Wir glauben, dass ein breites Spektrum an Blickwinkeln und Erfahrungen erforderlich ist, um einen echten weltweiten Blockbuster mit einer leidenschaftlichen Fanbase zu schaffen."

    Kommentarezum Artikel