Special - Last-Gen-Nachzügler (Update) : Alt muss nicht schlecht sein
- Multi
Die Aufmerksamkeit der letzten Wochen gehörte ausschließlich den neuen Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft. Nun befinden wir uns im neuen Jahr und verbringen die meiste Zeit mit unseren neuen Geräten - während die PlayStation 3 und die Xbox 360 langsam, aber sicher verstauben. Ihr entfremdet euch von den alten Konsolen, schenkt ihnen weniger Beachtung und spielt letzten Endes mit dem Gedanken, sie zu verkaufen? Das ist völlig legitim, könnte sich angesichts des bevorstehenden Spielejahres allerdings auch als ein großer Fehler entpuppen, denn die „alten“ Konsolen werden noch mit einigen Krachern versorgt.
Castlevania: Lords of Shadow 2
„Sie werden bezahlen – selbst wenn es eine Ewigkeit dauert – sie werden bezahlen!“ Die Castlevania-Reihe besteht seit über 20 Jahren, dennoch hat es bis Castlevania: Lords of Shadow 2 gedauert, dass ihr den Fürsten der Dunkelheit, Dracula, das erste Mal selbst spielen könnt. Erste Trailer lassen auf Großes hoffen. Inszenierung, Musikuntermalung und Atmosphäre zeigen sich bereits bravourös in Einklang und machen Hunger auf mehr.
Anders als beim Konsolenvorgänger werdet ihr im finalen Teil der LoS-Saga eine offene Spielwelt erforschen und der Rachelust des dunklen Fürsten auf den Grund gehen können. Castlevania: Lords of Shadow 2 wird am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen. Den beeindruckenden Story-Trailer könnt ihr euch hier ansehen:
South Park: Der Stab der Wahrheit
THQ-Insolvenz, neuer Publisher und diverse Verschiebungen – um South Park: Der Stab der Wahrheit stand es lange Zeit schlecht, doch die Zukunft scheint Besserung zu bringen. Ubisoft hat sich ein Herz gefasst und veröffentlicht den Titel am 6. März für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Über die South-Park-Serie müssen wir euch nicht viel erzählen. Alle nennenswerten Charaktere werden mit ihrem gewohnten Zynismus und schwarzen Humor integriert und die Videospielwelt in beliebter Manier auf die Schippe nehmen.
Um die Authentizität zu wahren, zeichnen die Serienschöpfer selbst, Trey Parker und Matt Stone, für die kreativen Inhalte verantwortlich. Unterstützung erhalten sie vom renommierten Entwicklerstudio Obsidian Entertainment, das sich in der Vergangenheit mit Spielen wie Fallout: New Vegas oder Star Wars: Knights of the Old Republic 2 einen Namen gemacht hat.
Kommentarezum Artikel