News - Metacritic : Die zehn schlechtesten Spiele 2023
Im Dezember werden nicht nur Plätzchen gegessen, es ist auch die perfekte Zeit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Metacritic nutzt das Jahresende, um einmal mehr die zehn größten Gurken der Videospielbranche zu küren. Und da gab es in diesem Jahr jede Menge Auswahl.
Vielen Videospielfans wird 2023 als absurd geniales Jahr im Gedächtnis bleiben. Ein Highlight jagte das nächste, zum Verschnaufen blieb kaum Zeit. Doch was gerne übersehen wird: Auch in den vergangenen Monaten gab es mehr als genügend Gurken.
>> Die 10 abgefahrensten alternativen Enden: Ende(n) gut, alles gut! <<
Hier kommt der Review-Aggregator Metacritic natürlich mehr als gelegen, denn einmal mehr wurden hier die zehn schlechtesten Spiele des Jahres gekürt. Auswahlberechtigt waren alle Titel, die bis zum 18. Dezember 2023 erschienen sind. Außerdem müssen sie mindestens sieben Reviews von professionellen Publikationen erhalten haben. Damit wollen die Verantwortlichen verhindern, dass totale Nischentitel in der Liste landen. Berücksichtigt wurde zudem jeweils die am niedrigsten bewertete Plattformversion.
Große Überraschungen solltet ihr allerdings nicht erwarten. So wird die Flop 10 von Der Herr der Ringe: Gollum angeführt. Keiner Wunder, schließlich sorgte das Spiel nicht nur für einen riesigen Shitstorm, es sorgte auch mal eben für die Schließung von Daedalic. Etwas seltsam ist aber doch, dass Skull Island: Rise of Kong nicht vertreten ist. Hier gab es schlicht und ergreifend zu wenig Reviews und damit fiel es aus der Liste. Wir haben euch trotzdem mal unsere Zocksession unter dieser News verlinkt.
Jetzt aber genug der Vorrede, nachfolgend findet ihr die laut Metacritic schlechtesten Videospiele 2023 samt Durchschnittswertung:
- The Lord of the Rings: Gollum – 34
- Flashback 2 – 35
- Greyhill Incident – 38
- Quantum Error – 40
- Testament: The Order of High-Human – 41
- Crime Boss: Rockay City – 43
- Hellboy: Web of Wyrd – 47
- Gangs of Sherwood – 48
- Loop8: Summer of Gods – 49
- Gargoyles Remastered – 49
Kommentarezum Artikel