Komplettlösung - SOMA : Sicher durch den Unterwasserhorror
- PC
- PS4
Delta
Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Steht auf und nehmt euer Omnitool. Versucht die Tür der Rettungskapsel zu öffnen und wartet, bis euch der kleine Roboter, den ihr vorhin befreit habt, behilflich ist. Klettert aus der Kapsel und geht zum grünen Licht. Klettert die Leiter direkt darunter nach oben und berührt den Behälter zu eurer Rechten. Geht zur Konsole zu eurer Linken und zieht den Hebel nach unten. Schaut auf den Bildschirm und klickt auf “Vergrößern“, um eine Karte eurer unmittelbaren Umgebung aufzurufen.
Klettert wieder nach unten und marschiert in Richtung der grünen Lichter, die ihr von Weitem seht. Sobald ihr die Schienen erreicht habt, folgt ihr ihnen nach rechts bis zur Ecke. Dreht euch nach links und marschiert geradeaus zur nächsten Ecke. Verlasst die Schienen und lokalisiert hinter ihnen den Kontrollraum, dessen Eingang abermals vom Roboter aufgeschweißt wird. Betretet das Gebäude und drückt den roten Knopf links an der Wand. Geht zum Computer, der hochfährt, und klickt alles an, was es anzuklicken gibt.
Verlasst den Kontrollraum und geht schräg links zu den grünen Lichtern. Sucht in der Nähe nach einer Konsole, die ihr mit einem runden Knopf anschaltet. Schaut auf den Bildschirm, klickt auf “Funk“ und stellt ein paar Nachrichten wieder her. Hört sie euch an und schaut euch die anderen Optionen an, die sich über die Konsole anwählen lassen. Ihr stellt fest, dass ihr die Standorte dreier Zeppeline orten, diese aber nicht rufen könnt.
Verlasst die Konsole, dreht euch nach links und geht zur Tür mit dem grün leuchtenden Schild “Delta“. Klickt sie an, damit der Roboter sie aufschweißt, und öffnet sie. Schiebt gleich die nächste Tür zur Seite und steckt eure Hand in den Behälter. Drückt den Knopf rechts daneben und schaut auf den Bildschirm. Klickt wie gewohnt alle Optionen durch und verlasst das Gebäude.
Begebt euch zurück zum Kontrollraum und marschiert von dort nach rechts zu einem weiteren Gebäude. Geht zur Eingangstür und öffnet sie per Knopfdruck. Betretet die Schleuse und drückt den nächsten Knopf. Betrachtet im Inneren des Gebäudes die beiden Wandschmierereien an den Wänden und lest den Zettel links neben dem Computer.
Verlasst das Gebäude durch die Schleuse und geht ein paar Schritte nach vorne. Lokalisiert eine weitere Konsole in eurer Nähe und klickt sie an. Betätigt den großen, gelben Knopf oben rechts und ihr stellt fest, dass ihr mit dieser Konsole eine Link-Verbindung zu den Zeppelinen aufbauen könnt. Sorgt mit den beiden Pfeiltasten dafür, dass der blaue Kegel auf dem Radar die rote Linie überdeckt, und drückt die Taste “7“, woraufhin die Anzeige “Linkverb. hergst. 216“ erscheinen sollte.
Marschiert zur Konsole, mit der ihr die Zeppeline rufen könnt, und entscheidet euch folgerichtig für die Option “Zeppeline“. Klickt mehrmals auf die unterste der drei “Echo“-Tasten, bis ihr keine Antwort mehr erhaltet. Begebt euch wieder zur Konsole für die Link-Verbindungen und bugsiert per Pfeiltasten den blauen Kegel über die gelbe Linie. Drückt auf die Taste “5“, begebt euch zur Zeppelinkonsole und betätigt nun nacheinander die oberste “Echo“- und die direkt darunter liegende “Transport-anfordern“-Taste.
Lauft über die Brücke zu eurer Linken und wartet, bis der Zeppelin eintrifft. Betretet die Plattform, die er vor euren Füßen abstellt, und steckt das Omnitool in die Konsole. Geht nach dem Gespräch mit Catherine zur Kiste zu eurer Linken und drückt den gelben Knopf. Nehmt den Elektroschocker und geht ein paar Schritte zurück. Sucht zu eurer Linken beziehungsweise in der Nähe des Kontrollraums nach einem schwebenden Roboter. Röstet ihn dreimal mit dem Elektroschocker und nehmt seinen Chip, sobald er auf den Boden kracht. Kehrt zurück zum Omnitool und setzt den Chip ein. Zieht anschließend den Hebel zu eurer Rechten und drückt den kleinen, gelben Knopf direkt darunter.
Kommentarezum Artikel