News - Star Wars: The Mandalorian : Shooter beim Titanfall-Macher in Arbeit?
Star-Wars-Fans dürfen sich womöglich über einen neuen Shooter basierend auf der erfolgreichen Serie "The Mandalorian" auf Disney+ freuen. Das Spiel soll bei den Machern von Titanfall in Arbeit sein.
Der bestens vernetzte, zumeist sehr gut informierte und daher sehr häufig richtig liegende Tom Henderson berichtet nun unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass Respawn Entertainment an einem neuen First-Person-Shooter basierend auf "The Mandalorian" arbeitet. Die Serie auf Disney+ hat seiner Zeit eingeschlagen wie eine Bombe, bringt es auf drei Staffeln und gilt unter Star-Wars-Fans als äußerst beliebt.
Laut den von Henderson bemühten Quellen, soll sich der Titel bei den Titanfall-Machern gegenwärtig noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden, ist dementsprechend also noch weiter von einem Release entfernt. Darin werdet ihr die Rolle eines Mandalorianers übernehmen - ob es sich dabei dann auch um Din Djarin handelt, sei gegenwärtig unklar.
Als Kopfgeldjäger reist ihr durch die Galaxis und müsst verschiedene Ziele tot oder lebendig für Belohnungen jagen, in einer Zeit, in der das Imperium große Macht ausübt. Zunächst war - auch von Jeff Grubb, einem weiteren zuverlässigen Insider - berichtet worden, dass Creative Director Mohammad Alavi die Leitung dieses Spiels übernehmen würde, doch zumindest diese Info habe sich seither als unzutreffend herausgestellt. Alavi soll vielmehr als Director an einem zwischenzeitlich eingestellten Apex-Legends-Spiel geführt haben, wie Bloomberg berichtet. Im Anschluss habe Alavi das Studio verlassen um eine neue Herausforderung anzugehen.
Gameplay-technisch soll sich das Mandalorian-Spiel indes auf eine hohe Mobilität fokussieren; uns dürfte insoweit also eine rasante Action im Shooter ins Haus stehen. Dabei könnt ihr auf das Jetpack des gespielten Mandalorianers zurückgreifen, durch das ihr auch dashen, vertikal springen, sliden und mehr könnt.
Nach dem bisherigen Verständnis der Insider wird der Shooter kein Open-World-Spiel sein, sondern vielmehr auf lineare Level bauen. Diese sollen auf verschiedenen Planeten im Star-Wars-Universum spielen. Ob es auch eine Multiplayer-Komponente geben wird, sei unklar - ebenso wie der Release-Termin, der im Minimum aber wohl noch zwei Jahre entfernt sein soll.
Kommentarezum Artikel