Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 6 : Sie schlurfen wieder!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Sobald ihr das Gebäude betreten habt, solltet ihr ca. 30 Meter den Gängen folgen. Betrachtet den toten Soldaten in der Ecke, auf den alle schauen. Seht beim Voranschreiten immer nach links. Ein Zimmer mit einem Spieltisch wird auftauchen. Geht hinein und ihr werdet das zweite Schlangenabzeichen in diesem Kapitel in einem Nebenraum auf einem Stockbett liegen sehen. Schreitet voran und ihr werdet sehen, mit was ihr es zu tun bekommt: einer „unsichtbaren“ gigantischen Schlange.

Folgt den Gängen immer weiter, bis ihr die Schlange in einer Sequenz wiederseht. Schaut hinter jede Ecke, um genügend Munition mitzunehmen. Kurz darauf verabschiedet sich ein weiterer Soldat in den Schlund der Schlange. Geht voran. Kurz nachdem ihr euch abgeseilt habt, werdet ihr zusammen ein Gerät verrücken müssen. Danach werden Chris und Piers getrennt. Lange währt die Trennung allerdings nicht. Lasst euch auf dem Weg zu eurem Partner nicht von den Zischgeräuschen nervös machen und sucht eure Leute.

Im Kühlraum werdet ihr endlich der Schlange begegnen. Da sie größtenteils unsichtbar ist, solltet ihr euer Feuer hauptsächlich auf den sichtbaren und gleichzeitig verwundbaren Teil konzentrieren: das Maul. Wenn sie ihr Maul geschlossen hat, dann müsst ihr besonders aufmerksam auf Bewegungen im Raum reagieren. Auch ihr Schatten verrät sie, genauso wie ein bläuliches Schimmern, kurz bevor sie auftaucht. Hat die Schlange einiges an Schaden genommen, wird sie sich über einen Schacht verkriechen.

Folgt ihr und feuert auf sie, wenn sie erscheint. In diesem zweiten Abschnitt solltet ihr euch kurz Zeit nehmen und eure Munitionsvorräte wieder aufladen. Verfahrt hier genauso. Achtet auf Schatten und Bewegungen. Danach folgt der dritte Abschnitt. Die Schlange wird sich hier in einem viereckigen Raum immer im Kreis bewegen. Sucht schnellstmöglich die Leiter, die nach oben führt, und steigt sie hinauf. Ihr werdet einen Schalter vorfinden und könnt einen Blick auf den unteren Raum werfen. Jetzt ist richtiges Timing gefragt. Wartet ab, bis die Schlange euch passiert hat, und aktiviert dann den Schalter. Ein Stromstoß wird nun folgen und die Schlange erledigen.

Sammelt nach dem Kampf noch die Kräuter ein, die auf dieser Ebene liegen, und kombiniert sie. Lauft dann zu eurem Gefährten Marco. Kommt dabei dem Kabel nicht zu nahe, da es euch ansonsten verletzen wird. Ada wird Marco jetzt mit dem C-Virus infizieren. Ein Schwarm wird aus ihm heraustreten. Nehmt die Schrotflinte und feuert darauf. Dann wird sich die Königin zeigen. Vernichtet sie und der Schwarm ist Geschichte. Nehmt noch seine C4-Ladungen, sammelt die restliche Munition ein und macht euch vom Acker.

Kommentarezum Artikel