News - Razer Barracuda : Drei neue Geräte der Headset-Reihe
- Multi
Razer kündigt das neue Barracuda und Barracuda Pro sowie eine neue Version des Barracuda X an. Damit wird die im vergangenen Jahr eingeführte Headset-Reihe weiter ausgebaut.
Flaggschiff der Reihe wird das neue Razer Barracuda Pro, das unter anderem mit Hybrid Active Noise Cancellation-Technologie (ANC) glänzen will. Die aktive Geräuschunterdrückung kann in drei Stufen über die begleitende Razer Audio App feinjustiert werden.
Dank Razer SmartSwitch Dual Wireless kann das Barracuda Pro gleichzeitig mit zwei Geräten verbunden werden und nahtlos zwischen ihnen wechseln. Alle Barracuda-Modelle unterstützen sowohl Razer HyperSpeed Wireless (2,4 GHz) als auch Bluetooth 5.2 und sind somit vielseitig einsetzbar.
Die neuen Razer TriForce Bio-Cellulose 50-mm-Treiber sollen eine satte, natürliche und detaillierte Klanglandschaft liefern und verfügen über einen integrierten Verstärker, den THX Achromatic Audio Amplifier (THX AAATM). Ebenfalls an Bord: THX Spatial Audio, das einen optimalen positionellen Sound bieten soll.
Das neue Razer Barracuda hingegen setzt auf TriForce Titanium 50-mm-Treiber und THX Spatial Audio sowie Razer SmartSwitch Dual Wireless-Konnektivität und ein integriertes Beamforming-Mikrofon mit Geräuschunterdrückung nebst 40 Stunden Akkulaufzeit. Zudem verfügt es über einen analogen Klinkenport.
Abgerundet werden die Neuzugänge in der Barracuda-Produktfamilie durch das neu aufgelegte Barracuda X. Neben Bluetooth unterstützt es nun auch Razer SmartSwitch Dual Wireless, während die Akkulaufzeit auf bis zu 50 Stunden verdoppelt wurde. Weiterhin dabei: ein abnehmbares HyperClear-Mikrofon mit Nierencharakteristik, 40-mm-Razer-Triforce-Treiber und Unterstützung für 7.1 Surround Sound.
Alle drei Modelle sind ab sofort verfügbar. Das Barracuda Pro schlägt mit 289,99 Euro zu Buche, das Barracuda kostet 189,99 Euro und das Barracuda X ist für 119,99 Euro zu haben.
Kommentarezum Artikel