News - Pacific Drive : Eine Art S.T.A.L.K.E.R. im Auto?
- PC
- PS5
Ironwood Studios, ein noch junges Team aus ehemaligen Mitarbeitern von Sucker Punch, Insomniac, Bungie und Irrational, hat eine Driving-Survival-Spiel angekündigt.
Autofahren und Survival? Wie passt das denn zusammen? Nun, in Pacific Drive sollen wir genau das erfahren. Das Spiel, das 2023 für PC und PS5 erscheinen soll, zieht seine Inspiration ziemlich offensichtlich von S.T.A.L.K.E.R. und ähnlichen Titeln, verpasst dem Ganzen aber einen etwas anderen Twist.
Im Jahr 1955 nahm die Regierung der Vereinigten Staaten eine Region im pazifischen Nordwesten durch Enteignung in Besitz. Die Olympic Peninsula wurde zum Schauplatz vielversprechender neuer Technologien, doch diese utopischen Schöpfungen hatten einen hohen Preis: starke Verstrahlung, Umweltkollaps und übernatürliche Schrecken. Die Regierung riegelte das Gebiet ab und richtete die Olympic Exclusion Zone ein.
Genau dahin verschlägt es euch in einem alten Kombi, der im Laufe der Zeit zu eurer eigenen, erheblich modifizierten Sci-Fi-Maschine aus den 80er Jahren werden kann. Angelegt als eine Art Road-Lite, wie es die Entwickler beschreiben, wird jede Fahrt zu einem besonderen Abenteuer, in dem ihr nach Ressourcen sucht, erkundet und verschiedene Biome mit unterschiedlichen Belohungen kennenlernt.
Das Land verändert sich mit jedem vorbeiziehenden Sturm und macht jede Reise zu einem neuen Erlebnis. Wenn ihr neue Ressourcen entdeckt, könnt ihr euer Fahrzeug mit Verteidigungsanlagen ausstatten, die Garage aufrüsten und gefährlichere Routen finden, die euch immer tiefer in die Zone führen.
Kommentarezum Artikel