Special - Mittelerde: Mordors Schatten : Neun Fakten zu Mittelerde: Mordors Schatten
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Herr-der-Ringe-Fans werden schon gebannt auf die Veröffentlichung dieses Action-Adventures in diesem Jahr warten. Wir haben für euch die neun interessantesten Fakten und Hintergrundinformationen zum potenziellen Fantasy-Kracher herausgefiltert.
1. Neue Geschichte aus Mittelerde
Fans von Gandalf und Co. können sich auf eine komplett neue Geschichte freuen, die zwischen „Der Hobbit“ und der „Herr-der-Ringe“-Trilogie spielt. Der Plot startet mit Sauron, der nach Mordor zurückkehrt, um noch mal richtig für Chaos und Tod zu sorgen. Er lässt nämlich die Waldläufer des Schwarzen Tores von seinen schwarzen Heermeistern ermorden. Ihr schlüpft im Anschluss daran in die Rolle von Waldläufer Talion. Er steht von den Toten als geheimnisvoller Rachegeist wieder auf und sinnt auf Rache für die Gräueltaten, die ihm und seiner Familie angetan wurden.
2. Intelligentes Nemesis-System
Mit Mordors Schatten will man eine neue Spielerfahrung in Bezug auf die Gegner einführen. Dafür verantwortlich ist das sogenannte Nemesis-System. Mit diesem System sollen Widersacher variabler werden. Das heißt, eure Gegner lernen in den Kämpfen gegen euch und können sich daran erinnern, wenn sie ein weiteres Mal auf euch treffen. Damit wird eine coole Gegnervariation geschaffen, die zum Teil Talion mit vorangegangen Begegnungen konfrontiert. Durch die verschiedenen Charakterzüge und Erinnerungen begegnet ihr vielen unterschiedlichen Kontrahenten, die sich sogar zu echten Erzfeinden entwickeln können!
3. Open World, so irgendwie
Zwar sprechen die Entwickler von Open World bei diesem Action-Adventure, aber wer eine offene Spielwelt erwartet wie in Rollenspielschwergewichten à la Skyrim oder The Witcher 3, wird enttäuscht werden. In dem Tolkien-Kosmos wird es keine komplett frei begehbare Welt geben, sondern nur Regionen, in denen ihr euren Recken frei umherscheuchen könnt. Die Gebiete sollen jedoch recht groß sein und einige Festungen enthalten. Bis dato wurden zwei dieser offenen Gebiete, „Sea of Nurn“ und „Udun“, vorgestellt.
4. Der Umfang von Mittelerde
Natürlich erwartet man für sein Geld auch einen ordentlichen Umfang. Euer rachsüchtiger Waldläufer darf sich rund 30 Stunden Spielzeit austoben. Diese beinhalten neben der Hauptgeschichte etliche Nebenaufgaben, bei denen ihr oftmals NPCs helft, die von Bösewicht Sauron versklavt wurden. Außerdem gibt es Nemesis-beeinflusste und dynamische Nebenmissionen sowie einige Jagd- und Survival-Herausforderungen. Wie es sich für ein ordentliches Action-Adventure gehört, lassen sich in der Welt zudem etliche Sammelobjekte finden, mit denen ihr euren Charakter verbessert.
Kommentarezum Artikel