Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items
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Metroid Dread: Boss: Experiment No. Z-57
Da selbst das sonst so heiße Cataris zu weiten Teilen zugefroren ist, wird euch der Weg weitgehend vorgegeben. Wenn ihr am [Morph-Ball-Werfer] links der [Netzwerkstation] ankommt, seid ihr richtig.
Macht euch auf einen knackigen Boss-Fight gefasst! Experiment No. Z-57 ist ein sehr dynamischer Gegner und verlangt so einiges von euch ab. Ihr könnt ihm nur mit [Ice Missiles] oder einem aufgeladenen Beam am Kopf schaden, was ihr auch ununterbrochen tun solltet, denn Z-57 steckt sehr viele Treffer ein.
Der Boss speit einen gewaltigen Strahl von einem Raumende bis zum anderen. Stellt euch in die Ecke, die der Strahl zuletzt erreichen wird und feuert Missiles auf den Kopf. Gelegentlich wird Z-57 diesen Vorgang unterbrechen. Das ist der Moment, per [Space Jump] den Raum zu durchqueren und auf dem kleinen Fleck zu landen, der nicht mit seinen schädlichen Hinterlassenschaften bedeckt ist. Wiederholt diesen Vorgang, bis der Gegner ein anderes Angriffsmuster verfolgt.
Ein weiterer Angriff sind seine gewaltigen Armhiebe, die jedes Mal abwechselnd eingesetzt werden und beinahe den gesamten Raum abdecken. Haltet euch mit dem [Space Jump] in der Luft. Die Bereiche, in denen ihr euch gefahrlos aufhalten könnt, sind gestalterisch gut erkennbar.
Gelegentlich wird sich der Boss in eine Ecke begeben und einen Strahl kreisförmig von oben nach unten abfeuern. Haltet euch direkt unter seinem Kopf auf und feuert Ice Missiles. Hört auf, kurz bevor die Attacke endet, um euch für einen Konter bereit zu machen. Drückt “X” und gleich darauf “Y”, wenn der Gegner golden leuchtet, damit Samus mit auf einen wilden Ritt genommen wird. Vergesst auf keinen Fall, in dieser Phase weiterzufeuern. Auch wenn es so aussieht, handelt es sich um eine Cutscene.
Sobald Z-57 sich mit seinen Pranken an den Wänden festhält, müsst ihr in Bewegung bleiben und die Klauen befeuern. Entweder nehmt ihr euch jede einzeln vor oder ihr nutzt die zielsuchenden [Storm Missiles], um mit etwas Glück alle vier auf einmal zu erwischen.
Sobald sich der Gegner im Hintergrund der rechten oberen Ecke bereit macht, müsst ihr euch auf seinen fiesesten Angriff einstellen. Von rechts werden euch starke Winde nach links gegen die schädliche Wand drücken. Rennt also nach rechts und nutzt gut getimte [Space Jumps], um durch die Lücken in den Wänden seiner Energie-Geschosse zu springen. Ihr werdet es höchstwahrscheinlich nicht vollkommen unbeschadet schaffen, aber gebt nicht auf!
Sobald das Experiment genügend Schaden erlitten hat, erweitert es seine Hieb-Sequenz um einen weiteren Angriff. Nach Schlägen von links und rechts, denen ihr wie gehabt ausweicht, folgt ein dritter mit beiden Armen aus beiden Richtungen. Traut dem sichtbaren, vermeintlich sicheren Bereich nicht vollkommen. Denn wenn ihr euch zu weit in Richtung Decke begebt, treffen euch die Arme beim Ausholen, was gewaltigen Schaden verursacht.
Habt ihr das Monster endlich besiegt, normalisiert sich die Temperatur des Planeten wieder und die einst eingefrorenen Schleusen und Gewässer lassen sich wieder problemlos durchqueren.
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