Komplettlösung - Mass Effect : Auf der Suche nach der Wahrheit
- X360
Kapitel 5: Virmire
Akt 2: Sarens Basis
Zeitrahmen: ca. 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Lauft nach rechts um die Ecke und packt euer Präzisionsgewehr aus, um die Geth-Einheiten in der Ferne abzuknallen. Marschiert geradeaus weiter bis zur Treppe und stellt euch auf zwei weitere Geth ein, welche ihr wiederum per Schrot- oder Sturmgewehr erledigt. Oben angekommen stört ihr anschließend per Knopfdruck auf den Triangulationsturm die Kommunikation der Geth. Öffnet noch den Waffenspind und steigt die Treppe wieder nach unten.
Lauft ein Stück zurück und dann nach rechts in Richtung Westen. Entscheidet euch für einen Weg bei der Kreuzung und ihr gelangt so oder so zum Satellitenverbindungsturm. Kämpft euch bis nach oben, holt euch die beiden Medigels aus dem Erste-Hilfe-Schrank und lauft auf der anderen Seite über die Brücke. Bei der Kreuzung geht ihr zunächst links entlang, bis ihr irgendwo im Süden eine Mischung aus Felsen und kleinen Rampen erspäht. Lauft diese nach oben.
Marschiert geradeaus und bei der nächsten Kreuzung wieder nach links. Schnappt euch die Munitions-Upgrades im Upgrade-Kit, dreht euch um und geht bei der Kreuzung erneut nach links, genauer gesagt Richtung Norden. Haltet euch leicht rechts, bis ihr die Tankanlage erreicht. Achtung: Die Drohnen hier sind nicht ohne und töten euch enorm schnell, wenn ihr einfach blind nach vorne stürmt. Deshalb solltet ihr entweder langsam Schritt für Schritt vorgehen und die Kraftstofftanks direkt unter den Drohnen zerstören.
Geht weiter und peilt die Plattform an, auf der ihr schon von weitem ein halbes Dutzend blauer Schutzschilde stehen seht. Hinter diesen lauern Geth-Scharfschützen und zwei Kroganer. Nach erfolgreichem Gefecht überquert ihr die Brücke und lauft nach rechts zur Tür. Öffnet den Spind in der Nähe und geht durch besagte Tür. Bedient am Ende des Weges die Sicherheitskonsole und deaktiviert den Alarm.
Öffnet die Tür ganz hinten in der Ecke und schießt im Lagerhaus auf alles, was sich bewegt. Arbeitet euch bis zur Wartung vor und tretet anschließend durch die nächste Tür hinten rechts. Zwei Türen später stehen wieder zwei Feinde vor euch, die aber keine ernsthafte Gefahr für euch darstellen. Steigt in der hintersten Ecke die Treppe nach oben und redet mit den Gefangenen. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie befreien, allerdings werden sie euch sogleich angreifen – ihr müsst sie folgerichtig bekämpfen.
Marschiert auf der anderen Seite eine Treppe zurück nach unten und nach einem kurzen Gefecht folgt ihr der Rampe weiter in die Tiefe. Die Tür hier ist zwar verschlossen, aber dafür könnt ihr in dem kleinen Gang ein paar Kisten abstauben. Lauft zurück zu den Arrestzellen sowie zum Sicherheitsbüro. Steigt in den Fahrstuhl in der Mitte des Raumes und fahrt mit diesem ins nächste Stockwerk.
Im Genophage-Labor kommt es zu einem etwas schwierigeren Kampf, sobald ihr ein paar Schritte nach Norden lauft. Das größte Problem: Sobald die ersten Angreifer in Sichtweite sind, greifen euch gleichzeitig ein paar Husks von der Seite an. Ihr solltet dann schleunigst ein paar Schritte zurücklaufen und euch hinter dem Fahrstuhl verstecken. Von dort aus erledigt ihr die Husk am besten mit dem Schrotgewehr und kümmert euch aus der Deckung heraus um die anderen Gegner mit dem Präzisionsgewehr.
Durchsucht das Labor und marschiert durch die Tür in der Mitte, was euch nach Westen führt. Den Gang zu eurer Linken genommen, stoßt ihr schnell auf eine weitere Tür, hinter der ihr mit Rana Thanoptis redet. Geht anschließend durch die nächste Tür bis zum Fahrstuhl, den ihr ebenso benutzt.
Lauft nach unten zur Kommunikationssteuerung und untersucht sie. Rennt wieder nach oben und ein weiteres Gespräch startet. Daraufhin müsst ihr ein paar Räume zurück über den Fahrstuhl sowie nach Nordosten gehen und könnt nun eine Brücke überqueren, welche sich, leicht links versetzt, vor euren Augen senkt. Packt euer Präzisionsgewehr aus, um die Kroganer am anderen Ende des Ganges zu erschießen, bevor diese ihrerseits zu euch stürmen.
Bis zum Geschützturm ist es nicht mehr weit und es werden euch auch bis dorthin keine besonders aufregenden Gegner in den Weg gestellt. Einzig ein paar Geth-Raketendrohnen können etwas unangenehm werden, solltet ihr von ihnen unglücklicherweise die volle Breitseite abbekommen. Anschließend aktiviert ihr die Turmsteuerung, doch Vorsicht: Direkt danach kommen fünf Geth auf euch zu und drei davon springen plötzlich links aus der Fahrstuhltür heraus. Sobald alle tot sind, müsst ihr besagten Fahrstuhl selber benutzen.
In einem langen, breiten Gang kümmert ihr euch um ein paar Geth-Pirscher und hinter der nächsten, dicken Tür marschiert ihr kurz nach links in Richtung Sackgasse, bis eine Zwischensequenz beginnt. Danach meldet sich entweder Ashley oder Kaidan, je nachdem wen der beiden ihr vorhin weggeschickt habt. Versprecht ihr/ihm zu helfen.
Danach öffnet ihr das Tor in Richtung Westen und habt ein paar sehr unangenehme Gegner vor Augen. Die flinken Geth-Geister sollten als Erste dran glauben, danach sind die drei Kroganer an der Reihe. Immer daran denken: Wenn sich das Tor schließt, habt ihr alle Zeit der Welt, euch zu regenerieren. Anschließend steigt ihr in den Fahrstuhl auf der anderen Seite des Bereiches.
Speichert ab, denn es folgt eine sehr wichtige Entscheidung. Sobald ihr links die Rampe hochlauft, meldet sich Kaiden oder Ashley, dass er/sie aufgrund des hohen Feindaufkommens die Bombe sofort scharf machen werde. Ihr müsst nun entscheiden, wen von den beiden ihr retten wollt. Je nach Wahl müsst ihr entweder wieder zurück oder weiter den Weg nach Westen marschieren. In beiden Fällen habt ihr es freilich mit mehreren Geth-Gegnern zu tun. Abschließend taucht noch Saren persönlich auf, egal wie ihr euch entschieden habt.
Der Kampf gegen Saren ist aus einem ganz simplen Grund ganz einfach: Er ist alleine. Haltet einfach mit eurer Waffe auf ihn drauf und weicht seinen Geschossen aus, bis ihr gut zwei Drittel seiner Lebensenergie zerstören konntet. Danach werdet ihr Zeuge, wie euer nicht gerettetes Teammitglied den Heldentod stirbt. Dies ist im Gegensatz zur Wrex-Konfrontation nicht vermeidbar: Je nach euren Entscheidungen wird zu diesem Zeitpunkt entweder Kaiden oder Ashley sein/ihr Leben lassen müssen.
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