Komplettlösung - Mario & Luigi: Dream Team Bros. : Rätsel lösen und Monster kloppen im Traum
- 3DS
Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer
Lokalisiert zu eurer Rechten die Robo-Koopas und kämpft gegen sie. Diese teilen sich bei ihren Angriffen in Gruppen auf und stellen sich um euch herum. Kurz darauf wird in jeder Gruppe ein Robo-Koopa kurz nach oben springen. Merkt euch die Reihenfolge, denn sie ist für die folgende Verteidigungsstrategie immens wichtig.
Die Robo-Koopas werden nacheinander in eure Richtung laufen und euch zu rammen versuchen. Die Reihenfolge, welche Gruppe als nächstes einen Koopa losschickt, ist identisch mit der Sprungreihenfolge, die ihr euch merken solltet.
Nun wird es kompliziert: Solltet ihr bereits zuvor einigen Robo-Koopas Schaden zugefügt haben (und sei es nur durch einen Präventivschlag), dann werden einige von ihnen elektrisch geladen sein und andere nicht. Sollte ein NICHT elektrisch geladener Robo-Koopa zu euch laufen, dann schaut ihm in die Augen und haut ihn mit dem Hammer, sobald er nahe genug ist. Ist er hingegen elektrisch geladen, dann kehrt dem betreffenden Robo-Koopa den Rücken zu, wartet, bis er an euch vorbei gelaufen ist, und schlagt ihn erst dann, wenn er den Rückweg antritt.
Alternativ greifen euch die Robo-Koopas der Reihe nach an und marschieren dabei stupide von rechts nach links auf euch zu. Sollte ein nicht elektrisch geladener Koopa auf dem Weg zu euch kurz nach oben hüpfen, dann bleibt ruhig stehen. Läuft er hingegen geradewegs in eure Richtung, dann reagiert im letzten Moment mit einem Kontersprung.
Ist der Koopa wiederum elektrisch geladen, dann müsst ihr erneut exakt anders herum denken. Macht er einen Hopser, dann müsst ihr mit einer Sprungattacke kontern. Marschiert er geradewegs auf euch zu, dann rührt euch nicht.
Etwas problematischer ist der Feuerball-Angriff der Robo-Koopas. Genau genommen bilden eure Gegner mehrere Reihen, die nacheinander auf euch zu marschieren. Ihr selbst könnt euch frei bewegen und dürft jederzeit nach oben springen, während die Robo-Koopas mehrere Feuerbälle in eure Richtung abfeuern.
Lauft am besten zunächst ganz nach oben und wartet, bis die Koopas auftauchen. Sobald sie anfangen zu schießen, marschiert ihr ohne Pause bis ganz nach unten. Jetzt folgt der heikle Part: Ihr müsst nun genau in dem Moment zurück nach oben laufen, NACHDEM der Feuerball direkt über euch vorbei geflogen ist und BEVOR der Feuerball zu eurer Rechten euch erreicht hat! Danach flüchtet ihr zurück auf die andere Seite und springt schnell nach oben, bevor euch die Koopa-Reihe rammt.
Mit dieser Technik könnt ihr theoretisch jeden Treffer vermeiden, was jedoch aufgrund der hohen Schussgeschwindigkeit der Robo-Koopas sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Zum Glück verursachen die Feuerbälle relativ wenig Schaden, weshalb ihr den einen oder anderen Treffer ruhig wegstecken könnt. Jedoch raten wir dringend davon ab, über die Feuerbälle zu springen. Ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Salve voller Geschosse landen, die der Robo-Koopa zu eurer Rechten zu Sprungbeginn angefeuert hat und der ihr kaum ausweichen könnt.
Klettert nach dem Gefecht ganz rechts durch das Rohr und erwartet im nächsten Areal weitere Robo-Koopas. Darüber hinaus begegnet ihr stärkeren Variationen der euch bereits bekannten Stachi- sowie Lakitu-Gegner (siehe das Schlummerstrand-Kapitel). Sucht zu eurer Rechten nach einem weiteren grünen Rohr und begebt euch über dieses eine Etage nach unten.
Hüpft zu eurer Linken nach unten auf den Boden und widmet euch der Luigision. Tippt auf dem unteren Bildschirm den roten Knopf an, woraufhin Mario schwerelos im Raum schwebt. Schwimmt durch die Luft, sammelt alle Münzen ein, rammt jeden gelben Block, den ihr sichtet, und begebt euch ganz im Osten durch das nächste grüne Rohr.
Schwebt rechtsherum zu einem roten Stein und springt von unten dagegen. Konzentriert im folgenden darauf, die acht roten Münzen zu eurer Linken einzusammeln. Fliegt hierfür am besten zunächst ganz nach links, dann nach unten und abschließend zurück nach rechts. Haltet euch jedenfalls nicht mit den gelben Münzen auf. Diese bleiben auch nach Ablauf des Zeitlimits, innerhalb dessen ihr die roten beisammen haben müsst, erhalten.
Betätigt den Ausrufezeichenblock und folgt dem Weg nach Osten. Fliegt durch die schmalen Gänge und haltet euch dabei rechts. Sobald ihr die grauen Blöcke erreicht habt, zerstört ihr diese so, wie es Traumbert beschreibt. Stemmt euch gegen die benachbarte Wand und hechtet mit einem Knopfdruck in Richtung der Blöcke, woraufhin diese kaputt gehen. Begebt euch abschließend zum Rohr im Nordwesten.
Im folgenden Gebiet könnt ihr nicht mehr machen, als weiter Erfahrungspunkte zu sammeln. Stolziert danach durch den Gang zu eurer Linken, schnappt euch den Sirup, der in dem gelben Block versteckt liegt, kehrt zurück und peilt das Rohr im Nordosten an. Nutzt im nächsten Gebiet die Luigision und begebt euch dank ihr weiter nach Nordwesten. Fliegt rechtsherum eine Schlaufe, sammelt zwischendurch den Inhalt eines Blocks ein und peilt den Weg in Richtung Norden an.
Schnappt euch den nächsten Block in der Nische zu eurer Rechten und folgt dem Weg linksherum bis zu einem Ausrufezeichenblock. Tippt diesen an und fliegt nach unten rechts, wo ihr zum Erschaffen einer Abkürzung die grauen Blöcke zerschmettert. Begebt euch anschließend linksherum zu einem grünen Rohr.
Fliegt sowie kämpft linksherum weiter und sucht in der Mitte des Areals einen Ausrufezeichenblock. Springt von unten gegen ihn und sucht das Gebiet nach weiteren gelben Blöcken, die ihr aufgrund eurer Flugkünste plündern könnt. Begebt euch im Anschluss nach Nordwesten, verlasst die Luigision und marschiert durch die große Tür. Daraufhin kommt es zum ersten Kampf gegen Kamek.
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