Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine
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Die rotgefärbte Klinge
Mit der Fähigkeit Polizeidienstleiterin habt ihr die Möglichkeit, euch per Knopfdruck von der Fahndungsliste zu entfernen, wenn ihr einmal in Schwierigkeiten sein solltet. Nun machen wir uns an die Missionsziele heran, die blau gefärbt sind. Sie fallen ebenfalls unter die Mission „Die rot gefärbte Klinge“.
Es müssen ebenfalls 30.000 Dollar Schaden angerichtet werden. Wir fangen im Süden an. Dort findet ihr einige Informanten, die ihr befragen gehen müsst. Es sind Schwarzbrenner. Sie befinden sich gerade mal 130 Meter südlich der eroberten Fleischpackerfabrik. Es ist ein kleiner Gemischtwarenladen. Parkt euer Auto direkt davor.
Lauft hinein und geht bis in den Hinterhof hindurch. Dort findet ihr den Informanten, der neben einem Lastwagen steht und sich mit einem Mafiosi unterhaltet. Schleicht euch an den Mafiosi heran und bringt ihn mit einem brutalen Angriff um. Das schüchtert den Informanten ein.
So bleibt er erstarrt liegen und ihr könnt ihn verhören. Werbt ihn für euch an und ihr erhaltet eine zusätzliche Einnahme. Habt ihr ihn getötet, dann steigt gleich in den Lastwagen ein und fahrt damit los. Euer kommendes Ziel ist eine Polizeibar. Die sollt ihr aufsuchen und ausrauben gehen.
Auch sie befindet sich direkt in der Nähe des Informanten. Fahrt gerade hinüber und parkt vor der Bar. Direkt hinein zu marschieren, wird schwierig. Neben zahlreichen bewaffneten Cops sind auch einige Gangster vor Ort. Das macht einen Angriff beinahe zu einem Selbstmordkommando.
Schleicht euch lieber von hinten an die Bar heran. Dort findet ihr einen Hinterhof. In diesem Bereich wartet lediglich ein einsamer Gangster. Tötet ihn und ihr habt freie Bahn für euren Zugriff. Wartet lediglich darauf, bis die Cops, die ebenfalls in diesem Bereich stehen, verschwunden sind.
Knackt danach die Tür auf. Ihr gelangt in eine kleine Küche. Dort steht ein Mafiosi, der
froh sein Geld zählt. Dieser Geldbatzen ist euer Ziel. Tötet ihn mit einem Nahkampfangriff und nehmt euch den Haufen. Es sind ganze 10.000 Dollar. Ein großer Schaden für eure Feinde.
Macht euch auf denselben Weg hinaus, wie ihr hineingekommen seid. Auch jetzt noch ist der Weg durch den Haupteingang ein schlechter Rat. Also zurück zum Auto und schaut auf die Karte in Richtung Südosten. Bevor ihr den nächsten Auftrag annehmt, solltet ihr euer Geld abholen lassen.
Ruft also die Consigleria. Im Südosten ist euer Ziel in Form von Ceasar De Angelis. Er ist ein Vollstrecker für Bever. Fahrt zum Ziel und tötet ihn. Ihr gelangt in eine Fabrikhalle. Brecht die Tür, die direkt an der Straße ist, auf. Sie ist vom Westen aus erreichbar. Eure Zielperson ist im Erdgeschoss zu finden.
Ceasar De Angelis ist direkt neben einem Lastwagen zu finden. Attackiert ihn entweder mit einer Mordattacke von hinten oder (falls er euch entdeckt hat) mit einem Kopfschuss aus einer starken Waffe (wie etwa einer Schrotflinte). Danach solltet ihr schnellstmöglich verschwinden, da das Lagerhaus bis unten hin voll mit Gangstern ist, die auf euch aufmerksam werden.
Euer nächstes Ziel ist Dean „Dino“ Barbario. Er ist ein weiterer Vollstrecker von Bever. Er befindet sich im Westen von Point Verdun. Zu finden ist er in einem Hinterhof eines Wohnhauses. Dort parken gleich mehrere Gangsterlimousinen. Hinter den Autos neben einem Lastwagen steht euer gesuchter Mann.
Schießt aus der Sicherheit der hier aufgestellten Kisten auf ihn. Neben dem Lastwagen sind auch noch einige Fässer. Zerstört diese und ihr habt ein bisschen zusätzlichen Schaden verursacht. Seid ihr mit den Gangstern fertig, dann feuert aus großer Entfernung auf den Tank des Lastwagens.
So jagt ihr auch ihn in die Luft und verursacht Kosten für die Mafia. Das letzte Ziel für diesen Auftrag sind die Schwarzbrenneranlagen. Auch diese müsst ihr zuerst einmal ausfindig machen. Bei eurem letzten Ziel handelt es sich um den Standpunkt einer Karte, auf der die Ziele markiert sind.
Also auf zum markierten Gebäude. Hierbei handelt es sich um ein Fabrikgebäude. Lauft weiter in Richtung Westen. Betretet das Gebäude über den Eingang im Norden. Brecht die Tür, die an der Straße gelegen ist, auf und seht zu, dass euch niemand beobachtet, da ihr ansonsten die Polizei mit hinein schleppt.
Lauft in das Gebäude und tötet die beiden Wachen bei den Silos. Geht dann wieder hinaus und lauft die Treppen außen am Gebäude hinauf. Ihr gelangt in ein Büro, in dem ihr eine Karte entdeckt. Bevor ihr diese aufsammelt, müsst ihr die schusssichere Weste mitnehmen.
Sie befindet sich im Schrank gegenüber. Pickt die Karte auf. Was ihr nun erhaltet, sind die Standpunkte der Schwarzbrennerlager. Sie befinden sich an einem ganz anderen Ort in der Stadt, nämlich im Süden von Bayou Fantom. Eines der Ziele befindet sich ganz im Westen, das andere ganz im Osten.
Also auf in euer Auto und fahrt über die städtische Autobahn in Richtung Süden. Ruft euch per Telefon euren Samson Drifter herbei und steigt ein. Wir haben uns zuerst um das Lager im Osten gekümmert. Es befindet sich am Ende einer kleinen Landstraße inmitten eines Waldes.
Haltet circa 50 Meter vorher an und steigt aus eurem Auto heraus. Schleicht euch zum Ziel heran und nehmt die großen Brennertanks ins Visier. Die Schwarzbrenner stehen praktischerweise sehr nahe an diesen Tanks. Feuert darauf und ihr erspart euch durch die Explosionen eine Menge Arbeit.
Neben den Brennern findet ihr auch noch einige Fässer mit fertig gebranntem Schnaps. Zerstört sie und ihr richtet noch mehr Schaden an. Ist das getan, dann lauft hinunter zum Häuschen am Wasser. Dort warten noch zwei weitere Gangster. Sie bewachen einen Haufen Bargeld.
Nehmt es mit und macht euch wieder auf zu eurem Auto. Steigt ein und macht euch zum Lager im Westen auf. Auch dieses befindet sich mitten im Wald. Nehmt die Highways dorthin und parkt auch hier wieder einige Meter von eurem Zielort entfernt. Schleicht euch an dieses Lager heran.
Besucht zuersteinmal die Hütte an dem Ufer. Dort findet ihr einen Schaltkreis. Nehmt ihn mit, ehe ihr euch zum Kern der Siedlung vormacht. Bei der großen Hütte findet ihr einen weiteren wertvollen Schaltkreis und auch noch einiges an Bargeld. Zerstört alle Schnapsbrenner.
Nehmt danach das Geld und den Schaltkreis mit. Es sind mehrere tausend Dollar. Macht euch anschließend wieder in den Norden auf. Ihr müsst zu Nicki Burke zurückkehren und ihr Bericht erstatten. Sie befindet sich wieder in ihrer Werkstatt auf dem Gelände des Schrottplatzes.
Sie schickt euch zum Chef der Gangster in Point Verdun, Carl Bevers. Er hält sich bei einer Fabrik auf, die ihr nun besuchen geht. Fahrt direkt in den Fabrikhof hinein und überfahrt alle Feinde, die ihr dort finden könnt. Betretet die Fabrik . Ihr seht das Gebäude, in dem ihr Bever vermutet.
Dies ist eine Fabrikhalle, in der ihr eine Menge Etagen vorfindet. Bever befindet sich in einem Büro auf der obersten Etage ganz im Westen des Gebäudes. Eine schmale Treppe führt zu seinem Büro hinauf. Bever wartet dort hinter einem Schreibtisch versteckt auf euch.
Habt ihr ihn niedergestreckt, dann schaut euch sein Büro genauestens an. Dort findet ihr links neben der Tür das letzte Vargas-Gemälde in Point Verdun. Tötet im Anschluss Bever für eure Zwecke. Außerdem findet ihr in der Ecke vom Büro eine Kommode mit einem Berg voll Geld.
Burke könnt ihr nun der Schwarzbrennerei zuweisen, was eine neue Einnahmequelle bedeutet. Seine Männer kreuzen auf und ihr besetzt die Fabrik. Nun ist aber Eile geboten. Ihr müsst zu Burke zurückkehren. Seine Tochter taucht auf und gibt euch Bescheid, dass ihr einige Mafiosi folgen.
Macht euch also auf einen Kampf gefasst. Ihr zieht euch auf das Dach zurück. Clayton ist dort mit einem Manitou-Gewehr ausgestattet und kann sich immer wieder hinter einer starken Deckung zurückziehen. Bleibt also dort oben und nehmt die herannahenden Feinde mit einem Zielfernrohr ins Visier.
Wartet, bis die Gangster in ihren Autos anhalten und aussteigen. Sie positionieren sich praktischerweise direkt neben entflammbaren Ölfässern. Feuert darauf, um sie sogleich auszuschalten. Nach ungefähr fünf Autos voll mit Gangstern erscheint der eigentliche Chef in diesem Abschnitt.
Er hat den Namen der Schlachter. Er erscheint in einem Panzerwagen und bringt einige Helfer mit. Der Schlachter wird sofort mit einem Pfeil markiert. Verfolgt ihn mit eurem Zielfernrohr und gebt ihm drei Schüsse in den Kopf, um ihn zum Schweigen zu bringen, er ist jedoch noch nicht tot.
Er ist lediglich gelähmt und wartet auf euch, damit ihr ihm den Rest geben könnt. Tötet im Anschluss seine Handlanger aus der Sicherheit eurer Deckung heraus. Der Schlachter wird auf euch warten. Lauft hinunter und tötet ihn endgültig, damit Point Verdun in irischem Grün erstrahlt.
Mit der Eroberung des Viertels Point Verdun erhaltet ihr nun auch einen neuen Wagen. Den ihr euch kommen lassen dürft, den Pinkerton Titan. Dabei handelt es sich um einen sehr robusten Lastwagen. Sehr geeignet für Missionen, in denen ihr ein Gefährt braucht, das viel einstecken kann.
Dieser Panzerwagen ist zuvor schon zum Ende der Mission eingefahren, damit der Schlachter einen passenden Auftritt hatte. Als nächstes müsst ihr Burke in seiner Schnapsbrennerei aufsuchen. Betretet die Fabrik über den gleichen Eingang wie zuvor, über die Tür im Süden.
Nebenmission
Klingt ganz leicht
Ihr habt mit dem Beenden dieser Mission auch einen neue Nebenmission freigeschaltet. Wir widmen uns gleich diesem Auftrag, da er quasi um die Ecke ist. Nachdem ihr mit Burke in der letzten Mission geredet habt, müsst ihr weiter nach Westen laufen, dort dürft ihr mit Nicki reden.
Sie befindet sich im gleichen Büro, in dem ihr Bever zuvor gestellt und getötet habt. Sie macht euch ein Angebot für eine lukrative Nebeneinkunft. Ihr sollt im Gebiet der Iren Lastwägen klauen und sie abliefern. Mit diesen simplen Aufträgen verdient ihr Geld und auch Reputation bei den Iren.
Werft einen Blick in Richtung Süden von Bayou Fantom. Dort findet ihr ein viereckiges, blaues Zeichen. Dies ist der Standpunkt für den Lastwagen. Er befindet sich auf einer kleinen Insel ganz abgeschieden von der Stadt (siehe Bild). Schwimmt hinüber, damit ihr unbemerkt hineingelangt.
Von Süden aus gelangt ihr auf diese Weise ohne von den Wachen gesehen zu werden, an den Truck. Doch seid vorsichtig mit den Krokodilen, die sich im Fluss befinden. Seid so unverfroren wie möglich und steigt einfach über die Beifahrerseite in den Truck hinein.
Fahrt los, ohne zurück zu sehen und gelangt schnellstmöglich auf eine der Hauptstraßen. Ihr müsst zu einem Geschäft von Vito gelangen und dort den Truck abgeben. Es geht also nach River Row. Diese Aufgabe ist mehr eine Geduldsprobe. Ihr müsst den Truck langsam und unbeschadet abgeben. Auf diese Weise müsst ihr auch alle anderen Trucks auftreiben und zurückbringen. Wir kümmern uns an einer späteren Stelle um den Rest der Trucks und folgen nun wieder dem Verlauf der Hauptgeschichte.
Fortsetzung folgt
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