News - Icarus : DayZ-Schöper verschiebt Release des Weltraum-Titels
- PC
Mit Icarus begibt sich der Schöpfer des Erfolgstitels DayZ, Dean Hall, künftig in den Weltraum. Der Sprung dorthin lässt nun aber vorerst länger auf sich warten, als zunächst geplant.
So wurde nun über das Wochenende bestätigt, dass die Veröffentlichung von Icarus nicht wie angedacht im neuen Monat August über die Bühne gehen kann. Stattdessen müssen wir uns nun alle noch einmal mehrere Monate gedulden müssen, bis es soweit ist.
Immerhin: Der neue Release-Zeitraum liegt noch in diesem Jahr und nicht etwa erst in 2022. Das Space-Survival-Spiel soll nun wohl im November 2021 zu haben sein, wenngleich Dean Hall zunächst noch keinen konkreten Release-Termin nannte.
Der Schöpfer des Titels führt aus, dass man schlicht noch etwas mehr Zeit benötige, um eine möglichst atemberaubende Spielerfahrung gewährleisten zu können. Das Entwicklerstudio RocketWerkz habe sich demnach der bestmöglichen Erfahrung direkt zum Spielstart verschrieben, anstatt eine Deadline einzuhalten. Dementsprechend wird man die weitere Entwicklung der Developments Builds genauestens auf dem Weg zur Release-Version beobachten.
Als kleine Entschädigung für die Verzögerung wird es ab dem 28. August immerhin eine Reihe von Beta-Wochenenden geben, so dass ihr vor dem eigentlichen Release die Chance bekommt, selbst Hand anzulegen. Sicheren Zugang zu diesen Beta-Wochenenden sollen alle Vorbesteller erhalten. Die erste Testphase heißt "Forest" und macht euch mit dem Hauptgebäude vertraut.
Am 11. und 12. September werden dann Torrential Storms in den Wald-Biomen aktiviert, am 25. und 26. September dürft ihr das arktische Biom ausprobieren. In die Wüste geht es vom 9. bis 10. Oktober und die Beta vom 23. bis 24. Oktober fokussiert sich auf die Fraktionen. Das finale Beta-Wochenende ist für 6. und 7. November geplant; Details dazu stehen noch aus.
Kommentarezum Artikel